Ach Mädels, es wären doch mal wieder ein paar positive Nachrichten angebracht - wie geht es euch allen?
Bei mir ist einiges passiert die letzte Woche:
Mittwoch war die Punktion - war alles ganz ok, natürlich schon schmerzhaft danach, aber nicht ansatzweise ein Vergleich zur BS.
Es waren ganze 13 Eibläschen - und 10 Eizellen. Also wirklich ein gutes Ergebnis.
Ich konnte schnell wieder nach Hause - nächsten Tag am
Donnerstag hab ich dann erfahren, dass 7 Eizellen befruchtet werden konnten.
Ich habe am
Freitagdann angefangen Estrifam (Östrogen) und Utrogest (Progesteron) zu nehmen. Ich hatte die ganze Zeit noch ordentliche Unterleibsschmerzen
und immer das Gefühl, dass es nach den Tabletten noch mehr wird. Ich bin mit dem Östrogen ja eh sehr kritisch.
Und dieses Utrogest ist ja eine absolute Zumutung - der ganze Scheiß läuft wieder raus, alles klebt, ist in den Klamotten, Rückstände werden im Klo in die Umwelt runtergespült.
An Sex will ich mal überhaupt gar nicht denken - das Zeug ist echt einfach nur ecklig.
Ich war so genervt von allem am
Sonntag, dass ich die Tabletten alle weggelassen hab - und siehe da, ich hab plötzlich fast keine Schmerzen mehr. Mein aufgeblähter Bauch ist
fast weg und es geht mir deutlich besser.
Heute war dann der Transfer - es haben von den 7 Eizellen 3 in der Kultur "überlebt" - alle Qualität BC (da muss ich mich noch mal schlau machen). Eine wurde transferiert und zwei eingefroren.
Ich habe meine Beschwerden angesprochen - auch, dass ich gern eine Alternative zu Estrifam wegen meiner Laktoseintoleranz hätte.
Die Ärztin, die den Transfer gemacht hat.... ich könnte mich schon wieder aufregen.
"Nein, das kann nicht von den Tabletten kommen, Schmerzen sind völlig normal - hilft es Ihnen wenn ich Sie 3 Tage krank schreibe?"
Da hätte sie aber fast einen Kinnhaken abbekommen.... sie hat mir dann zwar ein Pflaster anstatt des Estrifam ohne Laktose verschrieben.
Allerdings ist die Alternative zum Schmier-Utrogest jetzt mit Laktose...
Die hat überhaupt nicht zugehört... bei der Klinik hing ich dann später 2x als Nummer 3 in der Warteschleife, so dass ich dann ne böse Mail geschrieben hab.
Bisher ohne Antwort. Ich muss morgen gleich noch mal anrufen.
Jetzt hab ich heute Nachmittag das Östrogen-Pflaster genommen - und schon sind die Unterleibsschmerzen wieder da.
Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll - mein Körper schreit, ich sollte das Östrogen sofort weglassen. Ich hab auch Angst wegen der
Endometriose - dass das weiter angeheizt wird....
Ich find es auch irgendwie unverantwortlich das zu verschreiben ohne noch mal die Hormonwerte im Blut zu checken - "Nein, das machen wir nur bei einer Überstimulation"
Und beim Progesteron kann ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden - entweder ekliger Schmierkram oder Laktosebeschwerden. Herrlich.
Ich kann mich grad noch gar nicht so über den Transfer freuen, weil ich mir so Gedanken mache, was ich jetzt mit den Medikamenten mache -
höre ich auf meinen Körper oder auf die Klinik?
Ich glaub, die einzige Lösung ist, dass ich mir morgen noch mal schnellstmöglich einen Termin bei meinem Arzt geben lasse und das mit ihm durchspreche.
So geht das doch nicht :-/
So - freue mich etwas von euch zu hören!