schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Ihr Lieben ich durfte beum US ein blubberndes Herzchen sehen und Stand heute ist alles wie es sein soll :love:
Ich würde sehr gerne noch mit euch weiter fiebern und lass natürlich eine Extraportion S-Viren für euch alle da 🦠🦠🦠
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr lieben Liebenden :flower:
Heute endlich mal wieder total ausführlich, weil ich nämlich (zum Glück) zu Hause bleiben darf :flower:

Schneeflocke du hattest gefragt, ob ich in diesem Zyklus den ES ausgelöst hatte. Nein, das brauchte ich nicht. Der ES war genau an dem Tag, an dem ich den letzten US hatte, das war ZT 25. Mit dem Progesteron hab ich dann ab ES+1 angefangen.
Bei dir ging es ja jetzt wirklich total fix mit dem ES. Sehr cool 8-) Den Krimi vorher hättest du dir sicher sparen können. Aber ich finde es bemerkenswert wie gut dein Gespür für deinen Körper ist!
Schön, dass du nun auch bald wieder pupo bist. Ich drücke alles was ich habe!!! :love:

Alwisi dir wünsche ich am Samstag alles Gute für den Transfer! Auch hier sind meine Daumen gedrückt :flower: :love:

Pippi das ist ja wirklich total mies mit deiner KK, du hast ja sicher genau deswegen gewechselt nehme ich an? Weißt du wie viel sie dann ab April übernehmen?

Klapperstorch auch wenn du bereits mal gesagt hattest, dass ihr wahrscheinlich nochmal nach Göttingen müsst, ist es sicher dennoch echt ein Schlag wenn man da einfach nur ein negativ stehen hat. Wie du schon sagtest: Der Hass für alle Kiwu Frauen. Und nun auch noch der Zirkus mit Corona bei dir, es trifft momentan einfach echt jeden :( ich drücke die Daumen ,dass du verschont bleibst und euer Termin planmäßig stattfinden kann

Tavi ach mensch, du auch Corona? Es ist doch wirklich zum Mäuse melken. Ich hab mich aber sehr gefreut zu lesen, dass es dir zumindest was die OP angeht, wieder besser ging!

Fredi bei dir wird es ja super spannend :clap: :clap: :clap: . Wie geht es dir?

Knusperzahn ich finde das klingt bei dir echt gut. Ich hab auch gehört, dass im Falle eines positiven Ergebnisses der Bauch gern mal aufgebläht ist wie bei der Stimu. Auch der Druck in den Eierstöcken kann dann wieder auftreten. Den habe ich auch schon seit dem positiven Test. Oh mann wie aufregend bei dir :clap: :clap: :clap: Ich drücke dir richtig dolle die Daumen! :love:

Grobi gut, dass das hcg raus ist und dir eine Ausschabung erspart bleibt. Ich kann aber total nachvollziehen was du meinst bezüglich deine Gefühle und Gedanken. Dass das hcg weg ist, bedeutet ja auch, dass es nun leider wirklich vorbei ist. Und das ist soooo traurig :( . Ich wünsche dir gute Besserung

Bei mir Seit gestern weiß meine Chefin nun auch bescheid. Eigentlich hätte ich niemals so früh bescheid gesagt, allerdings bekomme ich als Lehrerin in der Grundschule direkt ein Beschäftigungsverbot. Vor allem wegen Corona. es ist auch total krass bei uns gerade. Allein in meiner Klasse fehlt gut die Hälfte. In einer anderen Klasse, in der ich gestern Unterricht hatte, sieht es ebenso mau aus. Da bin ich froh, dass ich in diesem Infektionsnest nun nicht mehr stecke.
Mal davon abgesehen, arbeite ich an einer Schule mit vielen sozial schwachen Kindern. Die Arbeit dort ist sehr hektisch und stressig, oft ist es sehr laut. ich habe gestern direkt nach der letzten Stunde gemerkt, dass mein UL ziemlich glüht und ziept. Ich bin dann auf die Toilette gegangen und habe eine mini mini braune SB entdeckt. da bin ich umso froher, dass ich nun zu Hause bleiben darf und vorn dort aus meinen Kolleginnen etwas zuarbeiten darf.
Heute ist die SB zum Glück wieder weg. Sie war auch absolut nicht der Rede wert. Aber ich merke wie ich wirklich auf alles achte und seeeeeehr vorsichtig bin damit, das Glück zuzulassen.
Nun habe ich am Donnerstag bereits meinen 1. US. Da bin ich dann bei 5+0 also Beginn der 6. SSW. Man wird außer einer Fruchthöhle wohl nicht viel sehen aber ich freue mich auch schon über einen gut angestiegenen hcg Wert.
Ansonsten leide ich besonders morgens und manchmal auch abends unter leichter Übelkeit. Kaffee mag ich mittlerweile gar nicht mehr. und auch Joghurt geht nicht. Den hab ich sonst immer gern gegessen. Zudem hab ich einen staubtrockenen Mund und trinke daher sehr viel. Manche Symptome haben also auch ihr gutes. und ich merke dadurch dass sich was tut. besonders im UL merke ich es. Die Eierstöcke drücken nahezu die ganze zeit und auch im Rücken merke ich es. ich hoffe so sehr dass alles gut geht und wir am Donnerstag zumindest ein bisschen schon entspannter sein können
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Nur kurz, melde mich auch nochmal ausführlicher:
Hab eben für gut 1.200 € Medikamente in Frankreich bestellt :crazy: die guten Zeiten wo die KK alles bezahlt hat sind vorbei 🙈 hoffen wir dass sich die Investition lohnt 🙏🏼
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1388
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Vivo hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 12:20 Ihr Lieben ich durfte beum US ein blubberndes Herzchen sehen und Stand heute ist alles wie es sein soll :love:
Ich würde sehr gerne noch mit euch weiter fiebern und lass natürlich eine Extraportion S-Viren für euch alle da 🦠🦠🦠
Wie toll!!! Gratuliere dir von Herzen!!
35.ÜZ
👩🏼 39 👨🏻39
4x IUI, Polyp, Plasmazellen, HyCosy,Hysteroskopie, Gerinnung, human.Genetik o.B.
bioch.SS und vor-ICSI-Wunder⭐️ 6.SSW
06/22:🤰🥰 🎀
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Vivo hat geschrieben: Dienstag 22. März 2022, 12:20 Ihr Lieben ich durfte beum US ein blubberndes Herzchen sehen und Stand heute ist alles wie es sein soll :love:
Ich würde sehr gerne noch mit euch weiter fiebern und lass natürlich eine Extraportion S-Viren für euch alle da 🦠🦠🦠
Oh welche eine Belohnung und so ein wunderbares Gefühl. Genieße es ganz doll!! So kann es weitergehen :love:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Knusperzahn
Beiträge: 224
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

Vivo wie schön! :love: herzlichen Glückwunsch!

Schneeflocke Wahnsinn was du für ein Körpergefühl hast! Freut mich riesig, dass es so gut geklappt hat! Drücke dir für den Transfer alle meine Daumen 🍀

Alwisi bei dir wird es auch langsam spannend! Drücke dir ganz fest die Daumen für Samstag 🍀

Grobi fühl dich ganz lieb gedrückt :flower:

Finja wie schön, dass du von zu Hause etwas arbeiten kannst und dir der Stress etwas erspart bleibt. Für den Termin am Donnerstag drücke ich dir ebenfalls die DAumen :flower:

Für die Corona geplagten.. gute und schnelle Besserung! :flower:

Ego:
heute früh um 4 Uhr musste ich raus und habe die Gelegenheit genutzt... Auf dem Presense konnte ich doch tatsächlich eine schwache, rosa Linie entdecken! :shock: Bin sofort ins Schlafzimmer gerannt und meinen Mann aufgeweckt (so viel zum Thema schöne Überraschung) und heulend irgendwas von "da ist was!!" gefaselt. Danach war nicht mehr ans Schlafen zu denken. Auf jeden Fall erklärt es warum ich wieder einen prallen Bauch habe und scheinbar schon Wasser eingelagert habe (1kg zugenommen). Habe schon in der KiWu angerufen und werde am Donnerstag nach der Blutentnahme gleich untersucht. Sry für so viel Ego... :silent:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung mit Gelbkörperschwäche
LSK & HSK 10/21: o.B.
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Wie wundervoll Knusperzahn :love: dass ihr da nicht mehr schlafen konntet, ist mehr als verständlich
Nun drücke ich die Daumen, dass der Bluttest am Donnerstag bestätigt dass sich da jemand bei dir gemütlich gemacht hat :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Wie schön Knusperzahn! Daumen sind gedrückt für den perfekten ausgang
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Knusperzahn ich werd verrückt! :clap: Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Strich!

Vivo toll, dass dein Termin heute genauso war, wie er sein soll. Gute Fahrt im Novemberbus!

Flocke bin auch beeindruckt von deinem Reaktionsvermögen. Gut gemacht! Hab nur noch nicht ganz verstanden, warum das Auftauen zwingend gleichzeitig mit dem Eisprung stattfinden muss. Weil du PN-Zellen eingefroren hast? Und hättest du dir dann die Auslösespritze gestern eigentlich sparen können? Bei mir lief alles glatt. Ich vermute, dass ich gestern meinen Eisprung hatte. Und ja, am Samstag ist ein Blasto-Transfer geplant.

Allen Corona-Geplagten wünsche ich ganz milde Verläufe und schnelle Besserung.
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Knusperzahn Was für wahnsinns Neuigkeiten! :love: :love: :love: Wie wunderschön, dass es bei dir geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch!
Vivo aww, was für wundervolle Nachrichten auch bei dir! Herzlicen Glückwunsch! Musst du eigentlich weiter irgendwelche Medis nehmen?

Finja, ach wie toll, ich freue mich sehr für dich, dass alles in guten Bahnen läuft, auch dass du jetzt zu Hause bleiben kannst. :flower: Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das wäre, zu Coronazeiten in einer Grundschule arbeiten zu müssen... :crazy: Ich drücke dir sehr die Daumen für den US am Donnerstag.

Klapperstorch auweia, das tut weh, das selbst zahlen zu müssen... :silent: Ich nehme an, dass du gesetzlich versichert bist und dann nur 3 Versuche gezahlt werden? Könnt ihr zumindest eine schmale Förderung des Landes beantragen? All das ist einfach so ungerecht!! Niemand sollte eine Kinderwunschbehandlung selbst bezahlen müssen!!! Tut mir sehr leid, dass es jetzt mit Corona auch noch so rund geht in deiner Umgebung. Du hast dich aber nicht angesteckt, oder? :think: Gut, dass du erstmal im Home Office arbeiten kannst. Ich bin stinksauer, dass jetzt mit dem Inkrafttreten des geänderten Infektionsschutzgesetzes für viele Corona kein Thema ist und man jetzt wieder business as usual macht. Dabei kenne ich so viele, die gerade krank sind und denen es richtig schlecht geht. Aber Hauptsache, wir rennen alle wieder ins Büro und quetschen uns in die U-Bahn. Weil die Arbeitsergebnisse ja so viel besser sind, wenn man 2h am Tag fährt und dann im Großraumbüro sitzt. Bringt mich echt auf die Palme. So oder so hoffe ich, dass du verschont bleibst und Göttingen nichts im Wege steht. :roll:

Schneeflocke Auch ich bin geflasht von so viel Körpergefühl und vor allem auch von deiner hands-on-teste-ich-eben-selbst-im-Labor-Aktion. Ich hätte das vermutlich alles nur verzweifelt beobachtet und wäre niemals drauf gekommen, das selbst in die Hand zu nehmen. :shamebag: Du hast es so sehr verdient, dass es diesen Zyklus klappt. Ich fiebere ganz dolle mit dir mit! :flower:

Alwisi hui, bald bist du auch pupo :) Ich drücke dir sehr die Daumen bis dahin!!

Tavi oh Gott, wie schlimm, dass es dich jetzt erwischt hat, obwohl du noch nicht wieder fit warst. :crazy: Wie geht es dir denn?

Grobi Ich musste mir auf die Lippen beißen, um nicht mit dir mitzuweinen. Der Verlust fühlt sich erst jetzt wahrscheinlich wirklich final an. Und auch, dass erst jetzt alles so richtig nochmal hochkommt, was du erlebt hast, muss schlimm sein. :cry: Ich hoffe, dein Mann oder liebe enge Personen können dich da gerade auffangen und du hast eine starke Schulter, an die du dich anlehnen kannst.
Sumsi oh neeeiiinnnn, bei euch auch Corona, shit. Wie geht es euch? Wann findet euer 2. Termin denn dann statt?

Lara Den Rat, dass du darauf bestehen solltest, nur noch eine Ansprechperson in der Kiwu zu haben, finde ich richtig gut. :thumbup: Ich denke, das ist ganz zentral, um endlich mal ein bisschen Ruhe und Verlässlichkeit da rein zu bringen.

Sissi wie geht es dir und wie ist die Lage bei dir? Da dein Link abgelaufen ist, kann man gar nicht sehen, was bei dir Sache ist... :shamebag: :shifty: Ich hoffe, es gibt noch einen Hoffnungsstreif am Horizont bei dir?

Mir geht es seit Sonntag leider nicht mehr gut. :cry: Ich habe das Gefühl, dass unsere Baby-Ananas nicht mehr bei mir ist und empfinde deswegen einen ganz schönen Verlust - obwohl es ja noch nicht mal besiegelte Sache ist, dass es nicht geklappt hat. :roll: Ich finde selbst, dass das ziemlich befremdlich klingt und ich hätte auch nie gedacht, dass ich so viel (Mutter-!?!?)Gefühle für einen fünf Tage alten Zellhaufen aufbringe. Aber wer sagt schon, dass Gefühle logisch sind... Jedenfalls ist seit heute das BS weg und gleichzeitig hat mensartiges UL-Ziehen angefangen. Normalerweise verschwinden meine BS auch immer, wenn die Blutung einsetzt. Ich weiß, das muss alles nichts heißen und es kann trotzdem geklappt haben, aber ich komme mit diesem faden Hoffnungsschimmer nicht gegen die Trauer, Tränen und Verzweiflung in mir an. :cry: :roll: Testen werde ich nicht vor dem BT am Freitag und ich werde es dann auch erst Freitagabend erfahren was Sache ist, weil ich den ganzen Tag Termine habe. Hab mir bei Finja die Inspiration geholt, den Mann einzubinden.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten