schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Alwisi
Beiträge: 80
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 12:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Alwisi »

Schneeflocke das sind wunderbare Neuigkeiten! Ich habe ganz viel Hoffnung, dass dein Löwe kämpfen wird. Es passt wieder Grobis Spruch "eine Stufe weiter auf der Hibbelleiter", aber diesmal bist du wirklich schwanger! Ich bin sehr gespannt, was deine Kiwu morgen sagen wird.

Grobi :clap: Eine traumhafte Befruchtungsrate! Trotz der guten Nachrichten, die sich bei dir im Moment aneinander reihen, kann ich voll verstehen, dass du traurige Momente voller Ängste hast. Wie geht's dir denn seit Mittwoch? Hat dich die tolle Info heute wieder auf die positive Seite des Hibbelns holen können? "Echte", bekannte Menschen im Kiwu-Wartezimmer zu treffen, stelle ich mir auch eher unangenehm vor. Auch wenn es liebe Arbeitskollegen sind, will man sich ja vielleicht doch nicht so gerne über Eierstöcke und GMSH unterhalten. :shamebag: Und die Angst davor, überholt zu werden, kann ich sooo gut nachvollziehen. Dieser Tage wird wohl meine letzte verbliebene kinderlose Freundin mit dem Hibbeln beginnen und mir graut es schon vor dem ersten schwarz-weiß-grauen Bild per WhatsApp (immer diese Ultraschallfotos) ... Ich wünsche dir morgen einen angenehmen, hoffnungsvollen Transfer.

MoRg Tut mir sehr leid, dass du mit diesem Zyklus abgeschlossen hast. Du liest dich für mich einigermaßen gefasst, stimmt das auch? Ich glaube mein Mann war nach dem ersten gescheiterten Blasto-Transfer auch das erste Mal richtig geknickt. Mir ging's da auch so wie Klapperstorch, fühlte mich wie ein Embryonenvernichter. Aber den Gedanken habe ich mir schnell wieder verboten. Nimmst du denn jetzt Progesteron weiter oder setzt du das "eigenmächtig" ab? Oder hattest du etwas mit der KiWU vereinbart?

Ms_Trillian Ich finde, dass dein Plan mit dem neuen/anderen Arzt gut klingt, schon allein, um sich aktiv zu fühlen. Und zu checken, wie sich die GMSH aufbaut ist sicher eine gute Idee, gerade nach zwei Ausschabungen. Zur Hoffnung auf die natürliche Schwangerschaft: Ich glaube grundsätzlich auch, dass man mit unterdurchschnittlichen Spermiogrammen schwanger werden kann, genug Beispiele beweisen das für mich. Aber wenn man, wie wir, 30 Zyklen lang mit einem überwiegend unterdurchschnittlichen Spermiogramm (manchmal war es sogar normgemäß) nicht schwanger wird, dann ist es für mich langsam Zeit, die Hoffnung Hoffnung sein zu lassen und schwerere Geschütze aufzufahren. Weil ich aber auch - in unserem Fall - denke, dass es womöglich noch an etwas anderem liegt, weil ein schlechtes Spermiogramm doch nicht so eine sichere Verhütungsmethode sein kann. Und das findet man eben nur raus, wenn man dann tatsächlich mal eine Kiwu-Behandlung startet. Von daher nochmal: Guter Plan mit deinem Doc! Und noch als Nachtrag zum Thema Diagnose vs. direkt mit IVF/ICSI starten: Mein Arzt sagte dazu, dass IVF auch Teil der Diagnose sei, weil damit eben auch Probleme erkennen kann, die man mit anderen Untersuchungen nicht sieht. Von daher kann ich beiden Ansätzen etwas abgewinnen.

Lara, Ms_Trillian Bei uns in der Kiwu wurde die Genetik-Untersuchung zu Beginn angesprochen, aber von unserem Arzt und uns als nicht vorrangig angesehen (auch weil es statistisch gesehen selten daran liegt). Und so haben wir die erste ICSI nun ohne eine solche Untersuchung gemacht, würden sie aber möglicherweise jetzt im nächsten (Diagnose-)Zyklus auch machen. Dass dabei relevante Informationen rauskommen, halte ich aber für wenig wahrscheinlich, zumindest ist da bei uns in den Familien nichts bekannt. Wenn ich die Untersuchung selbst zahlen müsste, würde ich es wahrscheinlich eher nicht machen.

Tavi Glückwunsch zum Beginn deines Glücks-Zyklus! ;) Diesmal wird alles wie am Schnürchen laufen, da bin ich sicher.

Coconut Deine Ungeduld kann ich so gut verstehen, diese Bürokratie zur Kostenübernahme ist einfach schrecklich. Zu deinen Fragen: Mein Mann ist die Chilligkeit in Person, der kann alles immer sehr weit von sich weg schieben, das ihn aus der Ruhe bringen könnte. Versuche mir jetzt das Wochenende mit Verabredungen zu füllen, um möglichst wenig in Hibbel-Foren zu versumpfen. ;) Netflix hilft auch ganz gut. :shifty:

Sissi Gut, dass du Corona erstmal hinter dir hast und dass sich die Verschiebung der Spiegelung für dich richtig anfühlt. Ich wünsche dir einen entspannten Pausenzyklus.

LilliSternchen Bei dir steht morgen wieder ein aufregender Termin an. Wie geht's dir denn? Ich drücke dir die Daumen, dass du morgen wirklich Entwarnung bekommst und du aus der zweiten Ebene der Hibbel-Vorhölle entlassen werden wirst.

Fredi Genieße deine Pause von den Kiwu-Gedanken und hab' kein schlechtes Gewissen!

Liebe Grüße an alle! Ich werde mich mal bemühen, in den nächsten Tagen weniger hier rein zu schauen...
M 36 + W 34 + aktiver Kinderwunsch seit 11/19 I 32.ÜZ
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Schneeflocke jetzt bin ich ganz schön spät dran damit, hier meine Begeisterung auszudrücken. :clap:
So toll, dass es eindeutig zu einer Schwangerschaft gekommen ist.
Gaaaaanz viele liebe Gedanken gehen jetzt aus diesem Forum zu deinem kleinen 🦁, auf dass er es sich bis nächstes Jahr weiter gemütlich bei dir macht.
Ich hoffe, du kannst das Gefühl trotz Nervenkitzel etwas genießen. :flower:

Und zu deiner Frage (wirklich süß übrigens, dass du auf alle immer so ausführlich eingehst :love: ):
Ich hatte meine Frau angerufen, um ihr das mit den 3 Blastos zu sagen, als sie gerade Auto fuhr und sie war natürlich trotzdem dran gegangen und hat den Lautsprecher angestellt. :crazy: Dann hat sie vor Erleichterung so angefangen zu weinen, dass sie nichts mehr sehen konnte, und beinahe rechts ran gemusst hätte. :roll: Wenn da was passiert wäre. :shifty:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

    Schneeflocke, du bist schwanger :love:
    Selbst, wenn es jetzt nicht halten sollte - es ist sooo ein riesen Schritt in die richtige Richtung 😍
    Ich hatte bei meiner vierten icsi auch so einen niedrigen Wert, es hat leider nicht gehalten. Aber dafür in der nächsten kryo 😊
    Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
    Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
    Benutzeravatar
    Byleth
    Beiträge: 113
    Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

    Re: schwanger durch IVF/ICSI?

    Beitrag von Byleth »

    Oh Schneeflocke, wie toll! :love: Ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Daumen, dass es sich euer Kämpfer-Löwe jetzt richtig gemütlich macht und das HCG gut ansteigt! :flower:
    ♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
    1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
    Benutzeravatar
    Fredi
    Beiträge: 1024
    Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

    Re: schwanger durch IVF/ICSI?

    Beitrag von Fredi »

    schneeflocke oh mein Gott, oh mein Gott!!! Ich bin grad ganz aus dem Häuschen für dich und mit dir, dass *tatsächlich* beim nächsten Reinschauen meinerseits positive Nachrichten von dir da sind 😍🥰😍🥰😍🥰 wie wunderbar! Ja, es ist früh und der Wert könnte vielleicht höher sein, aber bitte genieß dieses Gefühl jetzt einfach in vollen Zügen. Gerade jetzt bist du schwanger und ein Level weiter im hibbel-Game 🤩 go kleiner 🦁!! 📣👯‍♀️👯‍♂️👯
    👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
    Benutzeravatar
    Klapperstorch84
    Beiträge: 1229
    Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

    Re: schwanger durch IVF/ICSI?

    Beitrag von Klapperstorch84 »

    Fusel85 hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 22:39
    Ich hatte meine Frau angerufen, um ihr das mit den 3 Blastos zu sagen, als sie gerade Auto fuhr und sie war natürlich trotzdem dran gegangen und hat den Lautsprecher angestellt. :crazy: Dann hat sie vor Erleichterung so angefangen zu weinen, dass sie nichts mehr sehen konnte, und beinahe rechts ran gemusst hätte. :roll: Wenn da was passiert wäre. :shifty:
    Wie süß :love: also natürlich gut dass nichts passiert ist. 🙏🏼 das ist der große unterschied bei euch, also bei 2 Frauen. Mein Mann würde bei so ner Nachricht nie anfangen zu weinen 😉😅 zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen dass er es getan hat als ich ihm das eine mal sagte dass ich schwanger sei. Und auch als ich ihm ne Woche später sagte dass ichs nicht mehr bin. Ich glaub jetzt, fast 3 Jahre später sähen die Reaktionen auf allen Seiten aber anders aus.
    Ich hoffe jedenfalls dass dieser Tränenanfall im Straßenverkehr nicht umsonst war 🍀
    Kiwu seit 10/2016
    1.-4. ICSI: negativ
    1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
    2.-5. Kryo: negativ
    nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
    Fusel85
    Beiträge: 310
    Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

    Re: schwanger durch IVF/ICSI?

    Beitrag von Fusel85 »

    Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 6. Mai 2022, 08:22
    Wie süß :love: also natürlich gut dass nichts passiert ist. 🙏🏼 das ist der große unterschied bei euch, also bei 2 Frauen. Mein Mann würde bei so ner Nachricht nie anfangen zu weinen 😉😅
    Naja, so groß ist der Unterschied eigentlich nicht... Bei uns bin nämlich dafür ich die jenige, die quasi nie weint. :lol: :lol: :lol:
    30.ÜZ
    W87+W85 mit
    🐈🐈🐈 und Platz für
    🥚???
    1. IVF positiv ❤️
    08.01.23: er ist da :love:
    Benutzeravatar
    Rina28
    Beiträge: 568
    Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

    Re: schwanger durch IVF/ICSI?

    Beitrag von Rina28 »

    Liebe Schneeflocke, ich drück deinem Löwen ganz fest die Daumen! Ich wünsche es euch von Herzen, dass du es dir im Januar-Bus richtig gemütlich machen und die Fahrt genießen kannst!

    Fusel auch dir drück ich ganz fest die Daumen!

    Fredi Ich denk an dich!

    Alle anderen ich hoffe, es ist ok, dass ich hier kurz reingesprungen bin. Ich fiebere auch unbekannterweise mit euch mit und drücke Daumen. Es ist wahnsinnig schön, wie ihr euch gegenseitig unterstützt und aufbaut! Ich bin von euch und eurer Stärke wirklich beeindruckend. Danke, dass ihr euren Weg hier teilt!
    Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
    Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
    Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

    ⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

    3. Zyklus verhütend
    Benutzeravatar
    Klapperstorch84
    Beiträge: 1229
    Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

    Re: schwanger durch IVF/ICSI?

    Beitrag von Klapperstorch84 »

    Fusel85 hat geschrieben: Freitag 6. Mai 2022, 08:27
    Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 6. Mai 2022, 08:22
    Wie süß :love: also natürlich gut dass nichts passiert ist. 🙏🏼 das ist der große unterschied bei euch, also bei 2 Frauen. Mein Mann würde bei so ner Nachricht nie anfangen zu weinen 😉😅
    Naja, so groß ist der Unterschied eigentlich nicht... Bei uns bin nämlich dafür ich die jenige, die quasi nie weint. :lol: :lol: :lol:
    Ah ok, diese Möglichkeit hatte ich tatsächlich nicht in Betracht gezogen 😅 totales Klischeedenken anscheinend in meinem Kopf: Frau = heult 🙈
    Kiwu seit 10/2016
    1.-4. ICSI: negativ
    1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
    2.-5. Kryo: negativ
    nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
    Benutzeravatar
    Klapperstorch84
    Beiträge: 1229
    Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

    Re: schwanger durch IVF/ICSI?

    Beitrag von Klapperstorch84 »

    Rina28 hat geschrieben: Freitag 6. Mai 2022, 08:27
    Alle anderen ich hoffe, es ist ok, dass ich hier kurz reingesprungen bin. Ich fiebere auch unbekannterweise mit euch mit und drücke Daumen. Es ist wahnsinnig schön, wie ihr euch gegenseitig unterstützt und aufbaut! Ich bin von euch und eurer Stärke wirklich beeindruckend. Danke, dass ihr euren Weg hier teilt!
    Lieb von dir, danke :flower: :flower: wir können jeden Daumen gebrauchen 😉
    Obwohl es irgendwie öffentlich hier ist hab ich trotzdem das Gefühl in einem geschützten Bereich zu sein wo man sich austauschen kann. Das macht echt was aus.
    Kiwu seit 10/2016
    1.-4. ICSI: negativ
    1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
    2.-5. Kryo: negativ
    nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
    Antworten