Wenn ich TCM höre, krieg ich immer das große Laufen. Genauer gesagt ist das Problem meine Schwiegermutter, die ist nämlich Chinesin und erzählt mir schon seit Jahren allen abergläubischen Quark, was angeblich wogegen hilft und wofür gut ist. Auf Hochzeitsreise in China hat sie für uns im Restaurant eine Taubensuppe bestellt, die ganz toll für die Fruchtbarkeit sein soll. Ich hab mich auch sofort gefühlt wie schwanger, als ich in die Suppentasse geguckt hab: eine ganze Taube (ohne Federn, sonst aber komplett) in Wasser gekocht. War mir übel ...
Ich weiß aber natürlich, dass das mit einem europäischen TCM-Arzt wenig gemein hat

Ich hab mich auch schon umgesehen, lustigerweise ist direkt gegenüber von meiner KiWu-Praxis eine TCM-Ärztin. Ich gehe aber jetzt erstmal zu einer naturheilkundlichen Frauenärztin, die macht auch Akupunktur. Mal sehen was sie mir sagt.
Floerchi, danke für deinen Mutmacherbeitrag

Ich hoffe dein Zwerg wird groß und stark!!! Viel Glück für eure Zukunft als kleine Familie
Und meehl, hab drüben gelesen, du willst Dexa wieder absetzen und stattdessen mit Clomi durchstarten? Braucht es nicht vielleicht mehr Zeit, bis sich was tut durch das Cortison? Oder willst du einfach das Zeug nicht mehr nehmen, nachdem du dich mit den NW und Auswirkungen auseinander gesetzt hast? Ich bin mittlerweile auch ziemlich skeptisch, was das alles angeht. Kannst du mir verraten wie groß die Dexamethason-Tabletten sind?
Gruß an alle stillen und schreibenden Leidensgenossinnen