Mamamuh, ja es ist manchmal echt zum Kotzen mit solchen unsensiblen Leuten; ich hab das auch immer wieder, vor allem in der Schwiegerfamilie wird immer weider drüber geredet, dass die Frauen heute erst so spät Kinder bekommen wegen Karriere, Egoismus, blabla; und dann alle in die Kinderwunschklinik rennnen, weil sie schon so unfruchtbar sind.
aber dass die anderen, die sehr früh Kinder bekommen, dann in der Regel ein Leben lan finanziell abhängig sind, weil sie vorher keine Ausbildung und/oder keine Berufserfahrung machen konnten - nein, das wird ausgeklammert.
Ich bin dann mal ganz scharf dazwischengefahren und habe darauf hingewiesen, dass ich mit 30 auch schon 2fach Mama war

Da war dann Ruhe
Dexa scheint ja bei euch allen nicht so recht zu wirken; soll das die männlichen Hormone senken?
Das habe ich wunderbar mit Abnahme und Senkung des Körperfettanteils geschafft; nur leider blieb mein Eierstock davon unbeeindruckt
Wir basteln mittlerweile seit über einem Jahr, wobei ich dazusagen muss, dass ich ja schon von Anfang an wusste, dass ich PCO habe (seit 2009) und es deshalb länger dauern könnte. Bin jetzt im ersten Spritzenzyklus und habe an ZT 8 gestern schon einen 16,5 mm großen Follikel gehabt; ärgere mich jetzt, dass ich nicht schon viel früher mit Gonal F begonnen habe, sondern 3 Clomizyklen, eine Bauchspiegelung hatte und vor allem immer noch dran glaubte, dass ich bald einen ES haben werde; daher habe ich immer wieder Behandlungspausen gemacht., Reine Zeitverschwendung

Metformin nehme ich auch seit Feb. Das alleine scheint auch nix zu bewirken; LT habe ich im Mai erhöht.
In diesem einem Jahr hatte ich übrigens nur 3 oder 4 ES (2 mit Clomi, einer spontan nach BS und einer wahrscheinlch ganz spontan)
Aber jetzt wird weiter gespritzt, bis ich endlich schwanger bin
Mit dem Scheiß PCO ist es ein ewiges Auf und Ab; ich war schon soo weit unten, aber irgendwie steht man doch wieder auf und kämpft. Bleibt stark, es lohnt sich - Kinder sind was tolles

und in ein paar Jahren wird es piepegal sein, ob eure Kinder nun 2.5 oder 3.5 Jahre alt sind -> das Ergebnis zählt