Sabanja hat geschrieben: ↑Dienstag 16. Juni 2020, 22:14
Mit der Auslösespritze passiert da nichts mit deinem Zyklus
Sehe ich auch so. Ich kenne niemanden, bei dem das ein Problem war. Manche haben sich nicht getraut sich selbst zu spritzen. Das war aber auch schon alles. Sabanja, bei dir hat glaube ich auch eine Freundin geholfen?
Bei anderen hormonellen Mitteln sieht das anders aus. Von Mönchspfeffer liest man häufiger, dass er den Zyklus durcheinander bringt. Progesteron verschiebt die Mens nach hinten und damit gibt es öfter einen frühen ES im nächsten Zyklus. Diverse Mittel zum Follikelwachstum können zur Überstimulation führen. Clomiden hat z.B. bei mir starke Stimmungsschwankungen ausgelöst.
Aber: Aus diesen Gründen würde ich all diese Mittel nie ohne Überwachung oder nur auf Anraten meines Frauenarztes nehmen. Eine Kiwu ist auf das Thema spezialisiert. Die haben viel Erfahrung mit den Mitteln - sowohl was Nebenwirkungen als auch Erfolgsaussichten angeht. Wenn du dich in deiner Kiwu wohl fühlst und deinem Arzt dort vertraust, dann bist du dort in besten Händen.
Mir hatten ca. 6h und 36h nach der Spritze GV. Wie genau wir es machen sollen war jedes Mal etwas anders, hat die Kiwu auf Basis der Hormonlevel festgelegt.
Den Druck, den du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Es ist einfach nur ätzend. Wie man damit gut umgeht weiß ich nicht. Ich war am Ende emotional ziemlich am Boden. Aber "Augen zu und durch" hat bei uns letztlich zum Erfolg geführt. Und dann gehört diese Episode einfach der Vergangenheit an. Dasselbe wünsche ich dir.
Dir übrigens auch, Psychdoll! Bei euch muss es doch jetzt endlich klappen!
Sabanja, ich finde es auch verrückt wie weit du schon bist. Das ist sooo toll. Aber eigentlich kann ich es mir auch ganz gut vorstellen. Letztes Jahr um die Zeit war ich ja genau so weit.

Ich wünsche dir einen guten und gesunden Endspurt!