Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Ich wage hier einfach mal den Versuch und führe die Liste in altem Design fort...
Wie machen wir es mit den Neuschwangeren und Schon-Mamis? Wen nehmen wir da (noch) auf?

BildWarten auf NMTBild

04.01.15 searat, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 6 Bild
06.01.15 un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 13 Bild


BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind ÜZ 1 Bild
Sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
tueddy, Alter?, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild


:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild
mrssunshine, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, 2. Zysten-Pause, ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis
c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
...Märzmamis
sks1985
... Aprilmamis
YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis
Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis
svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis
kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis
mirrorbabe
... Septembermamis
Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

BildWarten auf NMTBild

04.01.15 searat, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 6 Bild
06.01.15 un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 13 Bild


BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind ÜZ 1 Bild
Sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild


:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild
mrssunshine, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, 2. Zysten-Pause, ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis
c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
...Märzmamis
sks1985
... Aprilmamis
YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis
Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis
svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis
kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis
mirrorbabe
... Septembermamis
Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Leova »

Juhuuu, ich bin auch dabei!! :)

Hab nur grad keine Zeit... aber würd gern momentan auf die Pausenliste. :)

Ich wünsch allen einen Superstart ins neue Jahr!!

Und GLÜCKWUNSCH, liebe Kinti!! :) So schön, ich freu mich dür dich/euch - du machst uns alle Ehre mit deiner Entspanntheit. Aber ich kenn das, bin momentan auch nicht am Messen, und obwohl ich verhüte, fühl ich mich total entspannt und hab das Gefühl, dass das so auf die Art bestimmt schnell klappt bei uns dann wenn es drauf ankommt... Aber mal sehen... :lol:
Benutzeravatar
Jeje
Beiträge: 253
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 08:26

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Jeje »

Allen hier ein gesundes neues Jahr !

kintina: Herzlichen Glückwunsch! :flower: :flower:

Ich hibbel ganz entspannt im Hintergrund mit euch und würde mich freuen, mich auch in diesem Thread anschließen zu dürfen.
Liebe Grüße Jeje

Bild

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist,dem wachsen Flügel.

J.M. Barrie
Mit 40 doch noch einmal an was kleines denkend?? :silent:
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

BildWarten auf NMTBild

04.01.15 searat, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 6 Bild
06.01.15 un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 13 Bild


BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
Jeje, 38, hibbelt auf's dritte Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind ÜZ 1 Bild
Sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild


:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Leova, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)
mrssunshine, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, 2. Zysten-Pause, ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis
c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
...Märzmamis
sks1985
... Aprilmamis
YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis
Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis
svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis
kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis
mirrorbabe
... Septembermamis
Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Huhu, ein frohes neues Jahr euch allen! Die Liste ist ja schön übersichtlich jetzt, klasse :)

Und Glückwunsch allen Neuschwangeren!

Schade, LarAlisha, dass es diesmal auch noch nicht sein sollte. :( Schön, dass du so wenigstens Silverster in vollen Zügen auskosten konntest. Ich finde deine Einstellung bezüglich der Einschränkungen (Alkohol etc.) schon in der 2. ZH genau richtig. Ich werd wohl versuchen, es ähnlich zu handhaben, um nicht so deprimiert zu sein, aber richtig mitreden kann ich da wohl erst frühestens in 2 Wochen. Noch ist uns gar nicht richtig bewusst, dass das bisschen Geherzel so ernsthafte Konsequenzen haben soll :lol:

Ich hab letztens mal meine Schwester, die vor einem Jahr entbunden hat, gefragt, was man alles nicht essen und trinken darf in der SS... die Liste war ja ellenlang, Hilfe: Camembert, Feta, Aspirin, Zimt, Salami, Steak muss durchgebraten sein, etc. etc. pp... :crazy: Will ich das wirklich? :lol: Außerdem muss ich an der Arbeit (Einzelhandel) teils schwer heben, weil ich da auch Regale einräumen muss... ne SS wird mich wohl zur Kassenhockerin werden lassen :problem:

@SST: Ich hab auch die von OneStep und hab nicht vor, mir teurere zu kaufen. Mal sehn, ob ich das durchhalte :angel: Ich glaube, bisher nehme ich mir viel mehr Entspannung vor als im Enfeffekt möglich sein wird :oops:

@Folsäure: Nehmt ihr alle FolioForte? Meine FÄ meinte, es muss 800er Folsäure sein. Ich nehme schon seit jeher 200 täglich, weil das in meinen Eisentabletten mit drin ist, und nehm seit ner Weile meistens entweder ne 800er (Taxofit) oder ne 400er (dm-Eigenmarke) noch dazu. Das heißt, ich komm nicht jeden Tag auf 800, dafür manchmal drüber. 600er hab ich noch keine gefunden (kennt da jemand welche??)- aber ganz ehrlich, ich glaube auch, dass da viel Geldmacherei dahinter ist. Für mein Gefühl reicht es, sich da Pi mal Daumen dran zu halten und zu schauen, dass man halt auch gesund isst. Klingt das jetzt irgendwie fahrlässig? :shifty:
Leova hat geschrieben:Und auch ein herzlichstes Willkommen an sya! :) Freu mich, dich hier zu lesen - schöne Entscheidung- Ich wiederhole gerne, was eh schon viel zu oft hier im Forum/Thread geschrieben und diskutiert wurde: Den perfekten Zeitpunkt gibt es doch eh nie! ;)
Danke! Mich beschleichen immer wieder Zweifel zwischendurch, daher tut es immer wieder gut, das zu hören von euch :flower:

@me: Mein Körper scheint endlich in Richtung ES steuern zu wollen... ich frag mich immernoch, was da im Moment los ist. Vorher war kein Zyklus über 35 Tage. Hat jemand von euch positive Erfahrungen mit Zyklustee gemacht? Hab welchen daheim und mich seit nem knappen Jahr nicht mehr dran getraut, seit meine TL damit auf einmal ne knappe Woche länger war als vorher, und meine HL 4 Tage kürzer (von 16 auf 12) :eh: Und wie steht ihr zu Ovaria Comp? Bringt das echt was bei verlängerten Zyklen? Das wär ja was! :thumbup:

Liebe Grüße erstmal und ein schönes Wochenende :flower: :wave:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Hi Mädels,

ui, wie schön. So viele neue und wiederkehrende 'Gesichter' hier :clap: Herzlich Willkommen Ayla und tueddi !

Ayla, ich habe mich den "Enstpannten" angeschlossen, nachdem ich alle Hibbelthreads parallel für einige Wochen verfolgt habe. Was mich dazu bewogen hat, hier beizutreten, war, dass ich es hier insgesamt ruhiger, ja einfach entspannter fand. Hier wird nicht übermäßig in jedes Wehwehchen gleich was reininterpretiert. Insgesamt hält es sich hier mit den "Oraklerinnen" sehr in Grenzen und ich finde ich es hier irgendwie übersichtlicher. Was ich auch toll finde, aber auch erst später rausgefunden habe, ist, dass es hier Mädels mit diversen Krankheiten/Zyklusstörungen gibt (hört sich echt blöd an, wenn ich das so schreibe- aber ich hoffe das kommt dennoch richtig an), mit denen man sich austauschen kann. Gerade das finde ich toll. In den anderen Threads fand ich es sehr viel ich-bezogener (hört sich wieder kacke an :silent: ). Hier wird echt viel und gut auf die eigenen Gedanken eingegangen.

Zum Thema Alkohol und Hibbeln: Ich glaube da bin ich wirklich sehr entspannt. Das Alles oder Nichts Prinzip hab ich von Anfang an im Hinterkopf gehabt. Ich feiere weiterhin so wie früher und trinke auch gern ab und an ein Gläschen mehr. Das kommt jetzt nicht jede Woche vor, aber ich nehme die Feste wie sie fallen. Letzen Zyklus hab ich ab HL 14 dann aber beim Glühwein schon eher mal Nein gesagt als die Tage vorher. Daher finde ich paar Gläschen Sekt vollkommen in Ordnung, johanson :lol: Kaffee, Tee und Co. trinke ich ebenfalls völlig hemmungslos :lol:

Searat, was wird das denn da bei Dir? :o :shock: Ich hätte die Klammer auch rausgenommen. Das sieht aber so was von gut aus! Wow!! Du brichst hier alle Deine Rekorde. Und da waren wir letzten Monat schon so stolz auf Deine HL. Ich drücke Dir sososo sehr die Daumen, dass das Jahr für Dich direkt mit der Mega Überraschung anfängt!! :thumbup:

Kintina, ach was für schöne Neuigkeiten zum Jahresbeginn! :love: herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :flower: Manchmal muss man eben einfach nichts tun und das Glück kommt einem dann einfach zugeflogen.

Sunshine28, puuh, das ist so langsam echt heftig... Was sagt denn der FA zu diesem Zyklus? Der Thermiwechsel scheint ja schonmal super geholfen zu haben. Endlich keine Schwankungen mehr. :thumbup: Ich drück die Daumen, dass ganz schnell ein ES kommt!

LarAlisha, genau solche Beiträge, meinte ich weiter oben :love: Danke für Deine Worte.
Der Termin für die Bauchspiegelung (was ist denn LSK? :think: ) ist Anfang /Mitte Februar. Von Bastelstop bzw. Pause danach wurde mir soweit erst mal nix gesagt. Ich glaube, ich ruf da am Montag einfach mal an.


BildWarten auf NMTBild

02.01.15 searat, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 6 Bild
06.01.15 un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 13 Bild


BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
Jeje, 38, hibbelt auf's dritte Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
searat, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 6 Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind ÜZ 1 Bild
Sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 13 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Leova, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)
mrssunshine, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, 2. Zysten-Pause, ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis
c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
...Märzmamis
sks1985
... Aprilmamis
YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis
Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis
svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis
kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis
mirrorbabe
... Septembermamis
Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Aaah, jetzt wollt ich mein iPad austricksen, nachdem mir letztens alles Geschriebene durch Absturz abhanden gekommen ist. Hab gedacht, ich schick einfach mal ab und änder dann, damit nicht so viel flöten geht im Falle eines Falls (alles kopieren ging irgendwie nicht. Ändern geht nicht mehr. Daher bitte einfach den ersten Post vergessen :crazy: Sorry!

Hi Mädels,

ui, wie schön. So viele neue und wiederkehrende 'Gesichter' hier :clap: Herzlich Willkommen Ayla und tueddi !

Ayla, ich habe mich den "Enstpannten" angeschlossen, nachdem ich alle Hibbelthreads parallel für einige Wochen verfolgt habe. Was mich dazu bewogen hat, hier beizutreten, war, dass ich es hier insgesamt ruhiger, ja einfach entspannter fand. Hier wird nicht übermäßig in jedes Wehwehchen gleich was reininterpretiert. Insgesamt hält es sich hier mit den "Oraklerinnen" sehr in Grenzen und ich finde ich es hier irgendwie übersichtlicher. Was ich auch toll finde, aber auch erst später rausgefunden habe, ist, dass es hier Mädels mit diversen Krankheiten/Zyklusstörungen gibt (hört sich echt blöd an, wenn ich das so schreibe- aber ich hoffe das kommt dennoch richtig an), mit denen man sich austauschen kann. Gerade das finde ich toll. In den anderen Threads fand ich es sehr viel ich-bezogener (hört sich wieder kacke an :silent: ). Hier wird echt viel und gut auf die eigenen Gedanken eingegangen.

Zum Thema Alkohol und Hibbeln: Ich glaube da bin ich wirklich sehr entspannt. Das Alles oder Nichts Prinzip hab ich von Anfang an im Hinterkopf gehabt. Ich feiere weiterhin so wie früher und trinke auch gern ab und an ein Gläschen mehr. Das kommt jetzt nicht jede Woche vor, aber ich nehme die Feste wie sie fallen. Letzen Zyklus hab ich ab HL 14 dann aber beim Glühwein schon eher mal Nein gesagt als die Tage vorher. Daher finde ich paar Gläschen Sekt vollkommen in Ordnung, johanson :lol: Kaffee, Tee und Co. trinke ich ebenfalls völlig hemmungslos :lol:

Searat, was wird das denn da bei Dir? :o :shock: Ich hätte die Klammer auch rausgenommen. Das sieht aber so was von gut aus! Wow!! Du brichst hier alle Deine Rekorde. Und da waren wir letzten Monat schon so stolz auf Deine HL. Ich drücke Dir sososo sehr die Daumen, dass das Jahr für Dich direkt mit der Mega Überraschung anfängt!! :thumbup:

Kintina, ach was für schöne Neuigkeiten zum Jahresbeginn! :love: herzlichen Glückwunsch und alles Gute! :flower: Manchmal muss man eben einfach nichts tun und das Glück kommt einem dann einfach zugeflogen.

Sunshine28, puuh, das ist so langsam echt heftig... Was sagt denn der FA zu diesem Zyklus? Der Thermiwechsel scheint ja schonmal super geholfen zu haben. Endlich keine Schwankungen mehr. :thumbup: Ich drück die Daumen, dass ganz schnell ein ES kommt!

LarAlisha, genau solche Beiträge, meinte ich weiter oben :love: Danke für Deine Worte.
Der Termin für die Bauchspiegelung (was ist denn LSK? :think: ) ist Anfang /Mitte Februar. Von Bastelstop bzw. Pause danach wurde mir soweit erst mal nix gesagt. Ich glaube, ich ruf da am Montag einfach mal an. Von den Problemen die auftreten können hat sie auch erzählt und dass man das Septum am besten gleich mit entfernt, sofern sich ihr Verdacht bestätigt. Eine FG riskieren möchte ich natürlich auch auf keinen Fall. Aber zu verhüten würde sich so.. falsch anfühlen. Wie Du schon sagtest, es gibt so viele Frauen, die nichts davon wissen. Hmm, irgendwie eine blöde Situation. Vor allem auch, weil mir die Ärztin nichts zum Hibbeln gesagt hat. Aber, wenn ich Pause machen sollte, hätte sie doch was gesagt...
Die Doppelherz habe ich im Wechsel mit dem Folio genommen. Eher aus pragmatischen Gründen: ich hab hier noch ne halbe Packung Folio, die ich zu schade zum Liegenlassen finde. Hätte ich die nicht, würde ich nur die Doppelherz nehmen. Da jetzt aber alles auf sich warten lässt, bin ich wieder zurück zu den Folios allein. Bei dem Preis für die Doppelherz, hab ich mir mal direkt nen Vorrat für 11 Monate geholt :shh: :lol: In meine Kieselerde Tabletten sind aber auch 200 Folsäure drin. Ist mir letztens erst aufgefallen. Die nehme ich schon Ewigkeiten. Mein Geheimtipp für Nägel und Haare. Zusammen mit den Doppelherz würde das genau 800 ergeben.
Das mit dem Vorsprung wird glaube ich nix ;) Alle Zeichen stehen auf Mens. Und ich bin wirklich dankbar, dass der Zyklus dann auch ein Ende findet. Schade ums Ei, aber lieber von vorne starten, als jetzt noch ne Ewigkeit warten zu müssen, ob sich denn mal was tut.

Sya, aber so ungewöhnlich ist doch Dein Zyklus jetzt gar nicht. Der letzte war ja auch so lang mit relativ später ehM. Ich würde da optimistisch bleiben, dass es sich noch im Rahmen bewegen wird. Noch ist alles drin.

Ich hab die Liste gerade noch mal geändert. Hab mit Schreck festgestellt, dass ich in den letzten paar rausgefallen bin. bisher haben wir die "Entspannten Mitglieder" immer vollständig aufgeführt und bei NMT einfach hochkopiert. Irgendwann ist wohl der Fehler passiert, dass ausgeschnitten wurde und so die Mitglieder, nach NMT da rausgenommen wurden. Ich hab das jetzt für searat, unkompliziert und mich mal geändert. Sollte sich noch jemand auf der Liste vermissen: Bitte melden.

BildWarten auf NMTBild

02.01.15 searat, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 6 Bild
06.01.15 un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 13 Bild


BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
Jeje, 38, hibbelt auf's dritte Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
searat, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 6 Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind ÜZ 1 Bild
Sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 13 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Leova, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)
mrssunshine, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, 2. Zysten-Pause, ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis
c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
...Märzmamis
sks1985
... Aprilmamis
YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis
Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis
svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis
kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis
mirrorbabe
... Septembermamis
Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
ÜZ Bild
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Also Lipa, als erstes ein dickes :flower: Blümchen für Dich - da hab ich bei der Liste doch glatt meine Hibbel-Schwester vergessen :wtf: :shh: SORRY :shifty:

Und gern geschehen meine Liebe - dafür sind wir doch da ;)
Ne LSK (Laparoskopie) ist einfach der medizinische Ausdruck für Bauchspiegelung 8-) Mach Dich bitte nicht verrückt, nur weil mir was anderes gesagt wurde. Jeder Befund & jeder Patient ist individuell und der jeweilige Arzt hat sowieso seine ganz eigene Meinung zu der Sache :think: Mach also bitte bitte so entspannt weiter wie bisher :flower: Gut, wenn die Ärzte im Fall der Fälle das Septum direkt mit entfernen, dann ist es gleich erledigt :thumbup:
Danke wegen dem Tipp zu Folio & Co, dann werde ich das Zeugs auch einfach mal abwechselnd futtern ;)

Ach ja, wegen der Liste: ich glaube das hat jeder "individuell" gehandhabt :lol: Ich war auch immer der Meinung, dass jedes Mitglied entweder oben oder unten steht :? Aber wir können es auch gerne so belassen, wie Du vorgeschlagen hast. Dann kommt uns wenigstens niemand mehr abhanden :D
Ich finde unsere Runde hier übrigens auch total klasse, sooo viele liebe Mädels die einen trösten, aufbauen & motivieren, gemeinsam dem NMT entgegenfiebern und auch sonst kann man mit Euch über alles quatschen... Die sind für Euch :flower: :flower: :flower:

@Sya: keine Panik, du machst das super :D Wegen der Folsäure wird bei KiWu häufig 800mg empfohlen, viele sagen aber auch, dass 400mg ausreichen. Meine FÄ meinte, nach 3 Monaten könnte ich (da dann das Depot/Mangel aufgefüllt ist??) auch jetzt schon auf das normale Folio reduzieren. Ist also alles halb so wild, einfach einigermaßen regelmäßig die Dinger nehmen und dann passt das schon. BTW: so viele Frauen werden auch ungeplant SS, haben also wohl noch nie Folsäure geschluckt und den Baby gehts auch gut... Man will damit ja nur jedes noch so kleine Risiko reduzieren, auch wenn ne Fehlbildung noch so unwahrscheinlich ist.

Und wegen Zyklustee & Co (auch wenn du da aktuell sicher keinen akuten Bedarf hast, schaden tuts auch nicht ;) ): Ich kann für die 2. ZH Zyklustee 2 & Bryo wärmstens empfehlen (hatte aber recht kurze HL), Bryo hilft außerdem bei der Einnistung & Früh-SS! Ovaria war bei mir noch nie nötig, soll aber bei vielen echt gut wirken. Probieren kannst du es bestimmt mal, einige Zyklen waren bei dir ja recht lang, wobei viele auch total im Rahmen waren :think: Im Gegensatz zu MöPf, der den Zyklus wohl auch mal ordentlich durcheinander bringen kann, ist es aber wohl recht bedenkenlos zu nehmen... Auf der anderen Seite würde ich mich aber nicht schon jetzt im 1. ÜZ total verrückt machen und alle möglichen Mittelchen probieren - getreu unserem Motto darfst du wirklich Galans entspannt an die Sache rangehen 8-)

Searat: was machst Du denn bitte? Deine Kurve ist ja der Wahnsinn!! Man, ich drück Dir ja sooo die Daumen!

Ach ja, was ist denn mit Becca - sollen wir die auch noch auf die Pausenliste setzen? ich weiß grad gar nicht mehr, was sie dazu das letzte Mal geschrieben hatte?
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

[quote="searat"]Dann will ich auch schnell auf die erste Seite um in diesem Jahr davonzukugeln :D :D

Liebe searat-ich drück die Daumen dass dieser Satz schon wirkung zeigt :) ich hab ja deine hl bisl gestalked :shh: weil du auch erzählt hast dass deine hl recht kurz sind-leider-wie bei mir...
Und diesmal sieht es doch echt super aus :thumbup: Du hast das bryophyllum zum ersten mal in diesem Zyklus genommen? Ich wollte nämlich auch damit anfangen-hoffe ab morgen oder so...mein jetziger Zyklus sieht seltsam aus-ich hoff die tempi geht Nu rauf sonst habi wohl Grad in dem entspannten Zyklus -jetzt wo ich meinen Freund mal 2Wochen am Stück gesehn hab keinen es :o dann wein ich aber :thumbdown:
Aber erstmal abwarten-hab ich gelernt :thumbup:

[quote="Lipa"]

Hier wird nicht übermäßig in jedes Wehwehchen gleich was reininterpretiert. Insgesamt hält es sich hier mit den "Oraklerinnen" sehr in Grenzen und ich finde ich es hier irgendwie übersichtlicher. Was ich auch toll finde, aber auch erst später rausgefunden habe, ist, dass es hier Mädels mit diversen Krankheiten/Zyklusstörungen gibt (hört sich echt blöd an, wenn ich das so schreibe- aber ich hoffe das kommt dennoch richtig an), mit denen man sich austauschen kann. Gerade das finde ich toll. In den anderen Threads fand ich es sehr viel ich-bezogener (hört sich wieder kacke an :silent: ). Hier wird echt viel und gut auf die eigenen Gedanken eingegangen.

Genau das finde ich auch so super. Hier fühlt man sich gleich mehr verstanden weil jeder so seine Steine in den weg gelegt bekommt.und ich fühl mich hier richtig wohl zumal man immer wieder so liebes und hilfreiches Feedback bekommt-und ich bin ja eine von den neuen :thumbup: also vielen lieben dank :flower:

[quote="Lipa"]
Zum Thema Alkohol und Hibbeln: Ich glaube da bin ich wirklich sehr entspannt. Das Alles oder Nichts Prinzip hab ich von Anfang an im Hinterkopf gehabt. Ich feiere weiterhin so wie früher und trinke auch gern ab und an ein Gläschen mehr. Das kommt jetzt nicht jede Woche vor, aber ich nehme die Feste wie sie fallen. Letzen Zyklus hab ich ab HL 14 dann aber beim Glühwein schon eher mal Nein gesagt als die Tage vorher. Daher finde ich paar Gläschen Sekt vollkommen in Ordnung, johanson :lol: Kaffee, Tee und Co. trinke ich ebenfalls

Ach da bin ich froh dass ihr das auch so seht. Ich nehme mal an dass allerdings meine Kurve genau wg den paar sektgläschen so chaotisch aussieht :yawn: ....

@illy: wieso gibt's bei euch Timing Schwierigkeiten? Habt ihr auch eine fernbeziehung oder misst du keine tempi und ihr verschätzt euch dann mal? sorry für meine Neugier

@SST: also ich hab paar von besure zuhause-sind glaub echt die billigsten-allerdings kam ich noch nicht wirklich zum testen. Und einen frühtest ähm von Dr.bosshammer....na ich hoffe mal ich kann einen mal in diesem Jahr benutzen :wave:

@folsäure: da hab ich auf den Rat meiner Freundin gehört und ich nehme täglich eine Folie forte also 800µg ...ich hab mir vor einiger Zeit auch mal Vitamine von A-Z aus dem d*m besorgt...mmh allerdings habi gelesen dass man ja auf vit A verzichten soll-gilt das auch schon in der Planung oder erst in der Ss?

So dann bleiben erstmal für separat die :thumbup: gedrückt und ich werde mich jetzt mal ums Mittagessen kümmern :wave:

@LarAlisha:wie lange hast du denn das bryophyllum genommen bis du eine Veränderung gemerkt hast?homöopathische Mittl brauchen ja ne gewisse Zeit ne?
Bild
Antworten