schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hey ihr,
ich stolper mal wieder zu euch fürn bisschen Frust und Rat...

Gestern hat mein Bruder mir erzählt dass er zum zweiten Mal Papa wird. Wieder ganz fürsorglich per WhatsApp und wirklich rücksichtsvoll. Und ich war total "geschockt", ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, weil die kurz vor Baubeginn stehen. Jedenfalls hat es mich deutlich härter getroffen als ich gedacht hätte. Ich bin ja nach wie vor auf dem "Alles wird gut ohne Kinder"-Trip, und nach wie vor will ich auch keine weitere ICSI usw. Vllt liegt es daran dass es Menschen sind die mir extrem nah sind, aber jetzt hab ich Angst dass der Weg des Abschieds doch deutlich schwerer wird als es bisher aussieht.
Das schlimmste aber ist dass mein Mann und ich dann mega gestritten haben. Für ihn ist das Thema extrem durch, am liebsten würde er so tun als hätte es nie den Kiwu gegeben. Und wenn ich dann Trost einfordere, so wie gestern eben, knallts. Das wsr nicht das erste Mal, wenns um Kiwu geht blockiert er total. Ich stehe also alleine da, bzw hab zumindest meine beste Freundin als Stütze.
Aber gerade das hat mir nochmal gezeigt dass einfach Schluss sein muss jetzt, und im nächsten Zyklus dann die Kryo. Und dann kann ich mich zu 100% auf den Abschied konzentrieren 🙏🏼
Und hierzu brauch ich Rat: vor einiger Zeit war ich bei meiner neuen FÄ, die war wirklich super, hatte ich glaube ich erzählt. Und sie meinte dass meine Scheide recht trocken sei, und das wäre jetzt kein riesen Faktor, aber zum nächsten Versuch würde sie ne Milchsäurekur empfehlen. Damit das Milieu einfach besser ist.
Könnt ihr mir Produkte empfehlen? Sie meinte es gibt sowohl orale als auch vaginale Präparate. Und sie empfiehlt es kurz vorher, aber wie mach ich das denn dann mit dem US und dem TF und dem Utrogest? Also bei vaginalen Präparaten, das funktioniert nicht so gut oder?? Oder löst sich das Zeug anders/besser auf als Utrogest? Irgendwie vom Gefühl her stelle ich mir vor dass vaginal besser wirkt als oral, eben direkt dort wos hinsoll.

Schönes Wochenende euch🌞
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Tavi oh nein 😭 es tut mir so leid 😭😭 ich schließe mich den anderen an, wenn ich schreibe, dass du hoffentlich nicht jetzt doch in ein tiefes Loch abgerutscht bist. Verständlich wäre es allemal 😖😔 es ist einfach so schlimm, wenn sowas passiert und es gibt einfach keine Worte, die helfen 😢

Lemon auch bei dir tut es mir so sehr leid wie es gelaufen ist ☹️ Du brauchst da wirklich einen langen Atem und ganz viel Frustrationstoleranz 🥺 fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Stepfle herzlichen Glückwunsch ♥️ Wie schön, dass es nach dir vielen Versuchen endlich geklappt hat 🌻 was für ein schönes, mutmachendes Beispiel, dass es auch nach langer Zrit noch klappen kann. Ich wünsche dir alles Gute! ♥️

Ms T gute Besserung! Ich bin gespannt, was du von der HSk/LSK erzählst…

Alle anderen ich grüße euch ganz lieb!!!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Coconut
Beiträge: 424
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Hi,
ihr habt soviel geschrieben, dass ich mich erst sortieren musste. :shifty:

Lemon, das ist so traurig, dass die eine Eizelle es nicht geschafft hat. Gib dir einen Moment, du darfst wütend und traurig sein. Wein dich aus!⁸ Danach geht's wieder weiter und du hast neue Kraft für nächste Versuche.

Tavi, es ist gut, wenn man optimistisch bleibt, selbst wenn das kleine hinterher hinkt mit der Entwicklung. Ich hätte dann auch die Hoffnung gehabt, dass alles gut geht. Sehr enttäuschend, dass es nun nicht funktioniert hat. Du liest dich schon wieder recht gefasst mit Blick nach vorne. Das ist schon super und zeigt wie tapfer du bist.

Schneeflocke, danke. Das merke ich mir für nach PU den Bauch zu kühlen.
Nach deinem Urlaub geht's schnell zu deiner 4. ICSI. Du bist wie ein Vorbild für mich - wenn man das so bezeichnen darf hier im Forum - hast schon Einiges erlebt bzgl. KB. Aber machst mutig weiter auf deinem Weg zum Traum.
Finde es ergreifend, wenn Freunde so mitfühlen und sich schlecht fühlen, wenn sie mehr Erfolg/Glück haben mit Nachwuchs. Total rührend und zeigt wieviel Empathie sie für dich empfinden.
Mir tut es auch gut, dass ich mit meiner Schwester und engen Freunden darüber reden kann. Das brauch ich, um besser klar zu kommen. Die meisten finden es auch total interessant und gleichzeitig krass, was man - oder eher Frau - auf dem Weg mitmachen muss. Mich überraschte es wieviele von den Freunden wieder einige Bekannte kennen, die ähnliches mitmachen mussten oder zumindest es länger gedauert hat zum Wunschkind. Das erdet mich und zeigt, dass ich nicht unnornal bin und keine Selbstzweifel haben muss.
Perfekt, da kannst den Urlaub zum ordentlich Kräfte sammeln nutzen und dann gehts bald los!

Schokakola, genial, dass du so anspringst auf die Medis. Ich hatte heute auch mal son kleinen Knubbel vom Fyremadel. Spritze allerdings immer in den Bauch, weil das die Apotheke empfahl.
Bist du schon nervös bzgl Auslösespritze? Bitte berichte wie es dir um 21 Uhr ergangen ist.
Hast du dann schon eine fixe PU Uhrzeit oder?
Mannomann da werd ich jetzt auch schon ganz aufgeregt...hab ja auch nimmer lang. Das wird mir erst richtig bewusst.
Hat dein Arzt etwas wg "an der Grenze Überstimulation" gesagt, weil du es in der Liste notierst?
Freeze all fände ich voll ok. Es geht schließlich um einen fitten gesunden Körper, in dem sich ein Baby einnisten kann. Wünsche dir aber, dass es ruhig bleibt und du kein OHSS bekommst.
Zum Thema Karriere finde ich ganz klar, muss man egoistisch sein. Wenn ich überlege, wieviel ich in der ersten Kiwu Zeit zurücksteckte, nur weil ich selber dachte, ich bin bald SSW. Das mach ich nicht mehr - sei es beruflich oder private Aktivitäten- verzichte ich auf fast nix. Wenn es soweit ist, wird sich eine Lösung finden. Wir Frauen dürfen ruhig mutiger sein.
Nur wenn es ein befristeter Vertrag o.ä. wäre,  ist es halt nicht so einfach und sicher.
Hoffe, es kommt was Gutes bei raus für dich. Aber allein ein Bewerbungsgespräch ist, wie ich finde, schon bereichernd.

Klapperstorch, oh Mist, das ist einfach ein so emotionales Thema, mit dem jeder anders ungeht. Da kann es leicht krachen.
Produkte kann ich dir leider nicht empfehlen. Bin da unwissend auf dem Gebiet.

Mrs Trillian, berichte gern genauer. Da macht man sich direkt Sorgen. Ist es normal solang im KKH zu bleiben?
Werd schnell wieder fit!

Ego, mir gehts gut. Bin recht fit und der Bauch immer ähnlich gebläht ab Nachmittag. Also nicht verschlimmert oder schmerzhafter. Jedoch mach ich schon seit Tagen keinen richtigen Sport mehr, um nicht zu übertreiben. Trainiere sonst sehr regelmäßig. Hab sehr viel ZS seit Do und heute merk ich leicht die BW.
Die Spritzen nerven mich langsam auch...bin heute am 15. Stimutag :crazy: Jede dritte geht nicht so gut und verursacht blaue Flecken o.ä. Die Pens sind hingegen einfach ein Spaziergang. Gestern war der letzte Ovaleap dran. Seit heute nur Luveris und Fyremadel. Montag soll ich nur Fyremadel verwenden. Yeah wenigstens keine 3 Injektionen mehr pro Tag. Finde bald keine Einstichstelle mehr.
Am Montag sehen wir uns im US an, ob es gut aussieht zum Auslösen. :)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ich versuche nun den Faden auch etwas besser aufzunehmen als bei meinem Wiederreinplatzen gestern :crazy: :shamebag:

Lemon das hatte ich gestern zuerst tatsächlich überlesen, dass deine EZ keine genügende Qualität hatte. Tut mir wahnsinnig leid. Du brauchst wirklich einen unglaublich langen Atem auf deinen Weg. Umso schöner zu lesen, dass dich dein Partner gut auffängt, wenn du dann doch einmal in ein Loch fällst :flower:

Schneeflocke Letztes Wochenende vor dem Endspurt vor den Ferien! Ich hoffe du kannst den Urlaub richtig geniessen und Sonne&Energie tanken für die nächste Runde :flower: und das mit deiner Freundin: irgendwie schön, wie sehr sie versucht, sich in dich hinein zu fühlen und entsprechend rücksichtsvoll mit ihrem Glück dir gegenüber umgeht.

Klapperstorch Tut mit leid, dass die Nachricht deines Bruders dich so unerwartet getroffen hat und es zu allem Elend noch zum Streit in deiner Ehe geführt hat :thumbdown: ich hoffe die Wogen sind wieder etwas geglättet.
Bezüglich Milchsäurekur: da kennt sich Schneeflocke glaube ich gut damit aus. Ich hatte schon oral "Biotics-Fem von Burgerstein" und vaginal (Name kenne ich nicht mehr). Ich bevorzuge die orale Lösung, da es im Tagesablauf mit den ganzen NEMs nicht weiter auffällt. Vaginal finde ich immer etwas umstäbdlich mit Timing (untersuch, Sex....) und das Geschmiere kann ich nicht leiden. Aussersem verwende ich ab und an Tampons mit Milchsäurebakterien während der Mens (Ellen Probiotic tampons).

Coconut bald hast du es geschaft mit den Spritzen! :clap: den Sport aktuell wegzulassen, ist wohl die richtige Entscheidung. Vielleicht habe ich es überlesen, aber...: für welche "Zusatzleistungen" bei der Kultivierung hast du dich entschieden?

Schokakola bei den aktuellen Temperaturen wirklich fraglich, ob einen die Hormone oder das Wetter platt machen :crazy:. Freeze all ist im ersten Moment etwas ernüchternd, aber die Aussicht auf mehrere (entspannte) Kryo-Versuche ist irgendwie eine gute Kompensation dafür. Ich wünsche heute eine fröhliches Auslösen! 💉

Hexe_Clari Danke fürs reinschneien und Hallo sagen! Manchmal schön zu hören, wer da im Hintergrund noch alles mitfiebert!

MrsT ich hoffe du erholst dich gut von der HSK/LSK! Ich bin gespannt zu hören, ob/was da gefunden wurde (oder auch nicht).

Alwisi Wie geht es dir und deiner abklingenden C-Infektion? Ich hoffe du darfst bald zum US und siehst ein gut entwickelter Embryo mit kräftigem Herzschlag :love:

Me SB waren gestern Abend wieder weniger, was mich erst etwas überfordert hat. Wenn ich etwas hasse, ist es Unsicherheit. :thumbdown: heute morgen war dann noch immer SB da die über den Tag auch wieder stärker wurden. Ich bin endlos müde, habe typisch mensiges UL-ziehen und Rückenschmerzen. Nach Rücksprache mit der Ärztin nehme ich die Medis noch und setze nur ab, falls übers Wochenende doch eine normalstarke Blutung kommt.
Vielleicht als Erklärung für meine "Gefasstheit". Ich hatte es irgendwie vor dem US letzten Montag im Gefühl, dass da kein Herz schlagen wird und das auch meinem Partner gegenüber kommuniziert. Und obwohl die Ärztin meinte ja, vieleicht...." war sowohl mir, als auch meinem Partner beim Verlassen der Praxis klar, dass das zu 99% abgehen wird. Immerhin zeigt mit diese Einnistung, dass die Gebärmutter(-schleimhaut) ind Ordnung ist. Ich muss da nochmals im Detail mit der Ärztin darüber sprechen. Aber ich denke damit erübrigens sich ERA und weitere Tests. Es zeigt klar, dass wir einfach noch den richtigen Embryo brauchen, und das lässt mit weiter hoffen und optimistisch nach vorne schauen. Einzige Unsicherheit ist wirklich, ob der Abgang von alleine klappt oder nicht. So betrachtet, "freue" ich mich auf eine baldige Blutung. So doof das auch wirklich klingen mag....
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Klapperstorch es tut mir sehr leid zu lesen, dass zusätzlich zu eurem sowieso schon so langen und steinigen Weg auch noch so viel emotionaler Druck zwischen dir und deinem Mann dazu kommt. Die Zeit kann einfach unendlich belastend sein und ich kann mir nur vage vorstellen, wie es sein muss, wenn man nicht mehr 100%ig an einem Strang zieht. Ich wünsche euch, dass ihr den Weg wieder gemeinsam gehen könnt. Wie auch immer er aussieht. Die unsensiblen Verkündigungen deines Bruders helfen natürlich nicht. Weiß er davon, wie schwierig es bei euch ist?
Zum Thema Milchsäure kann ich dir leider auch nichts empfehlen. Mein Bauchgefühl würde aber auch erstmal zu der vaginalen Anwendung tendieren. Du kannst auch einfach mal zusätzlich viel Joghurt etc essen. Das ist ja auch gut für eine gesunde innere Flora und kann bestimmt nicht schaden. Was verwendest du zum duschen?

Coconut schön, dass es dir weiter gut geht. Die Ärztin war etwas schockiert bei der Anzahl an rechten Eierstock. Daraufhin hat sie gesagt , ich hätte ab jetzt Sportverbot damit sich die Eierstöcke nicht verdrehen und ich sollte nicht mit hcG auslösen, weil das dann eine Überstimulation nochmal irgendwie verschlimmern kann. Also ich habe jetzt keine Überstimulation, aber es sind mehr große Follikel da als ihr lieb sind.
Ich berichte heute Abend. Nervös bin ich eigentlich nicht. Nervig ist nur, dass es zwei Spritzen sind. Aber immerhin gehen die in den Bauch. PU ist dann Montag um 9:00 also 36 Stunden nach auslösen.
Bezüglich des Jobs sehe ich es wie du. Dennoch sind die Gedanken irgendwie manchmal komisch. Ich warte jetzt auf die Details von Angebot.

Tavi jetzt sehe ich gerade noch deinen Beitrag. Ich hoffe sehr, dass dein Körper das schnell regelt und du erlöst wirst. Die Ungewissheit ist wirklich das schlimmste :flower:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Danke schonmal für eure Tipps, falls noch mehr kommt gerne raus damit 😉

Schoka, das hast du missverstanden. Mein Bruder hat es genau so gemacht wie ich es will, das war also nicht ironisch gemeint wie ich es geschrieben habe. Er weiß voll bescheid, deswegen hat er da auch Rücksicht genommen.
Joghurt esse ich täglich, das scheint mir nicht zu helfen, hab insgesamt mit Trockenheit zu tun, auch Haut und Haare. Bin aber auch ne Kandidatin die oft zu wenig trinkt 😑
Zum Duschen nehme ich für unten rum eigentlich nur Wasser, kein Waschkram. Bin also gespannt ob die innere Kur hilft, die FÄ meinte dass das voraussichtlich nur von kurzer Dauer sein wird, daher auch erst kurz vorm Versuch anwenden
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Hallo zusammen!

So, nun vom Laptop aus. Das geht mit der IV-Kanüle in der Hand auch besser.

Vorab: Klapperstorch, es tut mir leid, dass diese unerwartete Nachricht die heilende Wunde noch einmal aufgerissen hat. Meine Erfahrung ist auch, dass ein Trauerprozess nicht linear verläuft und es immer wieder "Rückfälle" gibt. Ich kann mir vorstellen, dass du und auch dein Mann im Prozess des Abschieds und der Trauer beide sehr dünnhäutig seid. Und wenn dann solche Emotionen aufbrechen, dann suchst du Trost und dein Mann verdrängt. Konntet ihr zwei danach wieder aufeinander zugehen?
Zu dem Milchsäurekur Thema kann ich leider nichts beitragen, hab das noch nie gemacht.

Nun zu mir - wie süß, dass ihr euch gleich Sorgen macht, aber es ist soweit alles in Ordnung. :love:
Die Rundreise durch Italien war traumhaft und wir haben wirklich kaum an KiWu gedacht. Wenn man die Wartezeiten im KiWu nur immer mit Reisen verbringen könnte *träum*
Aber es war klar, dass diese Auszeit irgendwann zu Ende ist und es dann in die "heiße Phase" geht. Im Juni haben mein Mann und ich uns auf eine Vorgehensweise einigen können. Zur Erinnerung: Ich hatte eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt eingeholt, nachdem die KiWu Klinik nach dem SG eine ICSI empfohlen hat ohne weitere Untersuchungen an mir vorzunehmen. Mein Mann hat sich parallel andrologisch abklären lassen ohne klaren Befund. Der neue Arzt hat direkt Ashermann vermutet und mich zunächst mit Gonal F stimuliert, was auch okay funktioniert hat (statt 5/6mm war meine GMSH dann bei 8mm). Die Ultraschall Ergebnisse haben ihm aber zu denken gegeben. Er hat eine leichte Deformation gesehen (uterus arcuatus) und die GMSH war nicht gleichmäßig. Zuerst sprach er noch davon, dass wir eine Eileiterprüfung im Ultraschall machen sollten (HyCoSy glaube ich). Aber beim nächsten Termin empfahl er mir eindringlich eine HSK/LSK. Im Nachhinein glaube ich, er hatte da was im Gefühl - so wie ich auch. Denn eigentlich gab es außer den beiden Kürettagen und den leichten Perioden keine Anzeichen für Ashermann oder sonstiges mehr. Mein Mann war skeptisch - immerhin ein invasiver Eingriff unter Vollnarkose mit Risiken. Seine (zugegeben laschen und nicht recherchierten ) Argumente haben mich aber nicht davon abgehalten und wir haben dann vereinbart, dass ich nach dem Urlaub die HSK/LSK mache, er macht parallel ein neues SG beim neuen Arzt und wir lassen uns auf Basis der dann vollständigen Diagnosen von ihm beraten. Anschließend entscheiden wir, welchen Weg (IUI oder ICSI) wir gehen. Mit dem Plan konnte ich auch beruhigt in den Urlaub starten.

Die HSK/LSK war also am Donnerstag. Ich hatte mit maximal ein paar Verwachsungen im Uterus (leichtes Ashermann) oder vielleicht noch mit einem kleinen Septum (wg Uterus arcuatus) gerechnet. In dem Fall hätte ich am Freitag wieder nach Hause gehen können. Aufgewacht bin ich mit Katheter und Drainage. Die OP hat 35min gedauert, sagte die Pflegerin. Nicht so viel, dachte ich. Kann ja nichts schlimmes gewesen sein.

Was dann raus gekommen ist: Deutliche Verwachsungen im Uterus (wie ein Zaun oder Gitter sagte der Doc), insbesondere im Bereich der Eileiterzugänge. Okay, überraschte mich nicht. Immerhin war die zweite Kürettage notwendig, weil noch GBSH im Tubenwinkel war, da haben die extra rumgekratzt. Uterus Arcuatus wurde bestätigt, aber leichte Form (nur ne Delle aufm Kopf sozusagen), kein Eingriff nötig. Was er außen bei der LSK entdeckt hat, hat mich jedoch fast geschockt: Endometriose Grad 2-3 auf der Linken Seite inkl Blase, Eileiter verwachsen. :wtf: Ich hatte nie Symptome! Absolut harmlose Perioden!

Die gute Nachricht ist: er konnte alles lösen, im Uterus wie auch außen. Die Eileiter sind frei. Er hat auch gleich ne Biopsie der GMSH genommen. Die Ergebnisse bekomme ich bei der Nachbesprechung.
Der Eingriff war aber nicht ohne. Daher sitze ich hier noch bis Montag und bin zwei Wochen krank geschrieben. Die Schmerzen sind auszuhalten. Ich kann mich heute schon gut bewegen, muss nur beim Heben und Bücken sehr aufpassen. Auf der Seite liegen geht auch nicht. Der Bauch ist unangenehm gebläht, aber ich hab auch gleichzeitig meine Blutung bekommen (OP war an ZT27), da bin ich noch mal extra gebläht.

Naja. Jetzt erst mal schonen, zwei Wochen nicht baden, kein Sport, kein Sex, nichts einführen. Im nächsten Zyklus können wir weiter machen. Am 01.08. haben wir die Besprechung mit dem Arzt und dann führen wir intensive Verhandlungen. Mein Mann würde gerne je nach Ratschlag des Arztes mit dem geringsten Eingriff (also IUI) anfangen. Ich würde mir die Zeit und emotionalen Stress gerne sparen und direkt auf ICSI gehen. Immerhin besteht eine Chance auf Eisbärchen. Da ich überraschend Endo-Patientin bin, ist meine EZ-Qualität ohnehin kompromittiert und die Endo kann wieder kommen. Da haben wir noch unterschiedliche Ansichten. :roll:

To be continued. Und damit zurück ins Wartezimmer. :D
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Re:

Beitrag von Ms_Trillian »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 42.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | Kräfte sammeln & 4.ICSI im Herbst
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle im August
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | langsamere Embryoentwicklung, fehlende Kir-Gene | last chance: Kryo 4.2 voraussichtlich 07./08.2022
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | 1. ICSI 07/22 --> 4. US (ZT17) am 25.7.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo August 2022
Sumsimitpo | (35) | Vorzyklus 2.ICSI |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI ⏳ 08/22...Start Synarela 01.08
Rina28 | 19.ÜZ | W(31) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & niedrige GMSH, schwankende Hormonwerte | 4. Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | Zwangspause
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomifenzyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht auf Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | Start 1. IVF am 13.07., Eierzahlung: li. 8, re. 15 -> Grenze Überstimulation -> Auslösen mit Triptofem am 23.07. 21:00 -> PU am 25.07.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup:

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt) gefolgt von ELSS links 02/21 --> 1. - 3. IVF negativ (5 x Transfer a 2). GBMSH Biopsie & Killerzellencheck vor 4. IVF im Juli/August
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Ms_Trillian | 21. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Start IUI oder ICSI ca. 09/2022

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Alwisi | 32.ÜZ | W 34, erhöhte uNK, reseziertes Uterusseptum + M 36, Spermiogramme schwankend | 1. ICSI (01/22) negativ | Kryo 1.1. (03/22) negativ | Kryo 1.2. (04/22) negativ | 2. ICSI (06/22) | Bluttest 🙏 30.06. positiv, 1. US 18.07.

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Tavi | 19.ÜZ | 2.Kryo der 1.ICSI | vET 03/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmamis
[/quote]
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ui schon wieder so viel los gewesen hier...

Lemon ach mensch...es hat mich richtig traurig gemacht dein Update zu lesen. Wie ärgerlich ist das denn bitte und ich stimme dir vollkommen zu - "deformiert" klingt wirklich hart :thumbdown: Aber ich möchte unbedingt Schokakola beipflichten: du hast ganz sicher nichts falsch gemacht!! Es gibt mittlerweile einfach soo viele negative Einflüsse von außen, die wir nur begrenzt kontrollieren können und schon gar nicht das volle Ausmaß kennen. Du tust ALLES dafür, dass du dein kleines Wunder erleben darfst 💚
Ich musste kurz nachschauen was bei pimp my eggs eingenommen wird. Und ja, es unterscheidet sich doch von den Empfehlungen im Buch. Folgende Empfehlungen sind drin (tägliche Dosis):
- Pränatales NEM mit 800mg natürlichem Folat oder Methylfolat // Ich nehme B*byforte, da sind 800mg drin wovon 400mg Methylfolat sind. Die synthetische Folsäure ist aber ja vor allem gegen Neuralohrdefekte wichtig, daher wollte ich das nicht ganz weglassen)
- CoQ10 400mg (immer nur 200mg auf einmal) // Sie unterscheidet hier zwischen Ubiquinol und Ubiqunon UND dem Bio-Quinon von Pha*ma No*d, das sehr erfolgreich in Studien war und sogar noch besser vom Körper aufgenommen werden kann als Ubiquniol. Ich nehme 400mg von Pha*ma No*d (teurer Spaß, aber was solls - falls du es kaufen möchtest empfehle ich m*dikamente per kl*ck - da sparst du auf jeden Fall einiges)
- R-Alpha-Liponsäure 200 - 300mg, am besten nüchtern // Ich nehme 240mg von S*nday Nat*ral
- N-Acetylcytein 600mg // nehme ich nicht
- Vitamin E 200mg // nehme ich nicht (bisschen was ist im pränatalen Präparat drin)
- Vitamin C 500mg // nehme ich nicht (bisschen was ist im pränatalen Präparat drin)
- Melatonin 3mg // starte ich 1 Monat vor PU
- Vitamin D3 5.000 IE // nehme ich
- DHEAS Spiegel testen lassen // wird bei mir nächsten Zyklus getestet, war aber bis zuletzt i.O.
- Zusätzlich nehme ich noch 10ml Omega3 Fischöl
Ich fand das Buch auf jeden Fall sehr informativ und hoffe, dass sich eine positive Wirkung einstellt. Mein Mann nimmt parallel auch Orthomol f*rtil, Fischöl, Vitamin D, 200mg CoQ10 und ebenfalls 240mg R-Alpha-Liponsäure.

Schokakola ui das hört sich sehr gut an bei dir, bald darfst du auslösen :clap: Bzgl Sport wäre ich auch etwas vorsichtig. Aber das merkst du auch schnell, wenn es zu viel wird.
Klingt ja super mit deinem Bewerbungsgespräch und ich kann deine Einstellung dazu total nachvollziehen. Man weiß ja leider nicht wie lange es dauert, bis es tatsächlich klappt. Mir winkt im Herbst auch evtl eine berufliche Chance, da habe ich zwischenzeitlich auch Momente in denen ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Aber im besten Fall klappt beides :D
Wenn die Zyste noch problematisch gewesen wäre, hätte die Ärztin bestimmt was gesagt. Aber frag ruhig nach, damit du beruhigt bist! Ui ein Knubbel? Dann hast du evtl einen Muskel getroffen...ist mir auch mal passiert. Da hat man dann ne Weile was davon 🙈 Sei vorgewarnt: Triptofem ist ein Arschloch :lol: Fand die Dinger mit am schlimmsten. Löst du auch mit 2x Triptofem aus? Das ist bei drohender Überstimu auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Mir ging es nach der PU damit viel besser als mit der Ovitrelle. Lass es ruhig angehen und gib auf dich acht :flower:

Tavi oh nein das tut mir schrecklich leid :( Du klingst in der Tat sehr gefasst. Ich hoffe sehr, dass es dein Körper von alleine schafft das Sternchen gehen zu lassen. Fühl dich gedrückt, wenn du magst! :flower:

Ms_Trillian wie schön von dir zu hören. Ich hoffe dein längerer Aufenthalt bedeutet nichts schlimmes und bin gespannt auf deine Berichte. Lieben Dank für deine Worte, ich bin mittlerweile auch wieder sehr hoffnungsvoll ;)
Haben uns auch überlegt ein Auto zu mieten, sofern die Preise vor Ort im Rahmen sind. Hast du auf Anhieb irgendwelche Tipps was / welche Strände man gesehen haben muss? Gute Besserung dir 🍀

Hexe_Clari wie schön von dir zu hören :flower: Wie geht es dir denn? Wie läuft es mit den Kids?

Klapperstorch hey du Liebe.. Ach mensch, tut mir leid, dass ihr euch so gestritten habt und das Thema bei euch auf unterschiedlichen Stati ist. Ich kann es gut nachempfinden, dass dich die Schwangerschaft vor den Kopf gestoßen hat. Ich glaube, dass es vermutlich erst nachlässt, wenn das nahe Umfeld mit dem Kinder kriegen durch ist - so zumindest mein Empfinden.
Du weiß, dass du dich bei uns immer melden darfst. Wir sind hier :flower:
Die Milchsäurebakterienkur finde ich eine super Idee. Ich habe das Omnibiotic flora plus genommen (oral) und war damit sehr zufrieden. Hatte vorher auch schon mal Vagisan - das sind Kapseln und meine KiWu Ärztin meinte, dass ich es dann zu anderen Zeiten wie das Progesteron nehmen soll.

Coconut ach herrje...Lieben Dank dir 💜 Da werd ich ja ganz rot. Ich versuche es zumindest mich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn ich damit manchmal auch an meine Grenzen komme. Wobei ich auch Angst habe vor der Zeit nach dem Ergebnis der ICSI und falls es nicht klappen sollte. Will das aber noch nicht so an mich ranlassen und erstmal weiterhin positiv sein.
Wie schön, dass du dich mit deiner Schwester so gut austauschen kannst - das ist wichtig!

alwisi ich hoffe, du bist auf dem Weg der Besserung :flower:

Liebe Grüße an euch alle :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Ms_Trillian hat geschrieben: Samstag 23. Juli 2022, 18:58 Die HSK/LSK war also am Donnerstag. Ich hatte mit maximal ein paar Verwachsungen im Uterus (leichtes Ashermann) oder vielleicht noch mit einem kleinen Septum (wg Uterus arcuatus) gerechnet. In dem Fall hätte ich am Freitag wieder nach Hause gehen können. Aufgewacht bin ich mit Katheter und Drainage. Die OP hat 35min gedauert, sagte die Pflegerin. Nicht so viel, dachte ich. Kann ja nichts schlimmes gewesen sein.

Was dann raus gekommen ist: Deutliche Verwachsungen im Uterus (wie ein Zaun oder Gitter sagte der Doc), insbesondere im Bereich der Eileiterzugänge. Okay, überraschte mich nicht. Immerhin war die zweite Kürettage notwendig, weil noch GBSH im Tubenwinkel war, da haben die extra rumgekratzt. Uterus Arcuatus wurde bestätigt, aber leichte Form (nur ne Delle aufm Kopf sozusagen), kein Eingriff nötig. Was er außen bei der LSK entdeckt hat, hat mich jedoch fast geschockt: Endometriose Grad 2-3 auf der Linken Seite inkl Blase, Eileiter verwachsen. :wtf: Ich hatte nie Symptome! Absolut harmlose Perioden!
Oh Mensch, gut, dass du es hast machen lassen und wie gut, dass alles entfernt werden konnte. Endometriose ist echt so ein heimtückisches Arschloch. Ich würde auch direkt die ICSI machen aus allen von dir aufgezählten Gründen. Bzw eine IVF, wenn auch das nächste SG deines Mannes oB ist. Gute Besserung!!! ♥️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten