schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Hallo in die Runde! :wave:

Ich hoffe sehr, dass ihr alle ein schönes, sonniges Herbstwochenende hattet!

Tavi du sprichst mir komplett aus der Seele. Ich habe mittlerweile für mich klar, dass ich gar nicht auf die eigentliche Schwangerschaft anderer neidisch bin, sondern auf diese Leichtigkeit und Sorglosigkeit: Verhütung absetzen, schwanger werden, Baby bekommen... Meine Krisenhilfe sagte mir, dass dieses "was wäre wenn" absolut nichts bringt. Am Ende gehe ich über die Straße und werde vom Bus überfahren... Es kann immer etwas passieren. Ich habe mir kleine Mini-Meilensteine gesetzt. Ich habe jetzt tatsächlich das große Glück, dass ich da alle erreicht habe. Mit jedem Tag schwindet die große Panik, aber eine Grund-Sorge bleibt. Selbst mein Mann sucht nach Dingen, die Sicherheit geben. Er hat mir vorgeschlagen, so einen Doppler für Zuhause zu holen, obwohl er ein absoluter Sparfuchs ist und so viel Geld eigentlich total ungerne ausgibt.
Sportliche Leistung mit der Spritze und der Sitzung!
Die Sache mit dem Lieferanten finde ich auch eine krasse Nummer. Wenn es bei uns zu Problemen kommt aufgrund von Personalmangel kommunizieren wir das zwar offen, nennen aber keine Details ("Gesundheitliche Gründe"). Ich hätte mich da auch ziemlich emotional erpresst gefühlt.

Frepa Unser Sohn hat 14 Monate auf sich warten lassen. Es war ein Probe für unsere Beziehung. Trotz des langen Weges habe ich genau einen Test gemacht und mir war klar, dass ich nach neun Monaten ein Baby im Arm halten werde. Ich habe ALLES normal weitergemacht, ich war sorglos.
Als der Test im April positiv war, habe ich mir auch keine Gedanken gemacht und dann ist für einen kurzen Moment meine Welt zusammen gebrochen... Die Sorgen und Ängste kamen erst mit dem frühen Abgang.
Vielleicht hatte deine Freundin in ihrer ersten SS so viele Ängste und Sorgen, weil sie geahnt hat, dass etwas passiert und danach ist halt einfach nichts mehr wie vorher.
Ich habe es bei Tavi schon geschrieben, es hilft auch hier wieder in kleine Schritten zu denken mit kleinen Zielen.
Ich hoffe, du hast dich heute dafür gut vom Seminar erholt!
Das Bild von Schokakola mit dem Häusschen im Wald hab ich übrigens auch :lol:
Bei Fitnessstudio bin ich auch raus, ich hasse Sport in Räumen. Ich bin eine absoluter Outdoor-Sportlerin.

Schokakola interessant und fordernd klingt für einen Job super, finde ich. Toll, wie die TCM bei dir anschlägt, ich hoffe das bleibt jetzt so und ist euer Schlüssel zum Erfolg!

Lilli schön von dir zu lesen und du hörst dich auch schon besser an! Wenn dir der Abstand zum Forum gut tut, dann nimm ihn. Keiner hier wird dir das böse nehmen. Trotzdem freue ich mich, dass du dich gemeldet hast!
Schau dir die dritte Klinik noch an und entscheide dann, wo du dich am wohlsten fühlst. Auch wenn wir etwas Pech mit unserer Ärztin hatten, haben wir uns in der Klinik sehr wohl gefühlt und die Stunde Fahrzeit in Kauf genommen.
Ich möchte dir noch einen Rat aus persönlicher Erfahrung mitgeben: die Frage nach dem Warum, wird dir nie jemand beantworten können. Du musst dich wirklich von dieser Frage lösen. Was passiert ist, ist sehr schlimm. Wir müssen lernen damit zu leben. Was nicht heißen soll, dass wir vergessen sollen, sondern den Blick nach vorne richten und auf das, was wir haben.

Grobi ich drück dir für den morgigen US die Daumen! Das hört sich bis hierher ja erstmal gut an! Gut, dass du abgelenkt bist, auch wenn es nach jeder Menge Arbeit klingt! Bin sehr gespannt, was du morgen berichtest!

Ego ja, heute hat der CB die 3+ angezeigt, einer meiner Mini-Meilensteine. Wir sind jetzt weiter gekommen als bei den beiden Sternchen. Da ist mir schon eine riesen Last abgefallen. Sonst geht es mir soweit gut: ich muss ständig essen, sonst fange ich an zu würgen und davon wird mir dann schlecht. Der Unterleib ist am Arbeiten, die Verdauung spielt verrückt.
Ich denke, dass es für einen Herzschlag am Dienstag noch zu früh sein wird. Es würde mir schon reichen, wenn die Fruchthöhle und der weiße Punkt an der richtigen Stelle sitzen.
Ansonsten sind unsere Tage gerade gut voll.
Am Haus geht's jetzt Schlag auf Schlag: Die Wände sind fertig, am Mittwoch kommt die Fußbodenheizung rein. Dann können wir erstmal Pause bis zum Jahresende machen, damit der Estrich durchtrocknen kann.

Wenn es interessiert Ich habe bei 4+6 einen quantitativen SST gemacht: https://ibb.co/0V29ptt
Im Vergleich mal den vom Sternchen im Mai bei 5+0: https://ibb.co/cxtHv0Y

Ich hoffe sehr, dass es allen gut geht!
Habt noch einen schönen Abend und einen tollen Start in die Woche
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (0) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

3. Zyklus verhütend
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Rina und Frepa ihr seid süß 🤗 ein bisschen stimmt das Bild tatsächlich. Nicht ganz so einsam wie wahrscheinlich in eurer Vorstellung, aber eben direkt am Waldrand 😊 Heute sind wir aber ein kleines Stück weit gefahren und von dort gelaufen. Das Wetter war traumhaft und wir hatten eine richtig schöne Tour. Dann haben wir auch "nur" noch etwas aufwendiger gekocht und schön früh gegessen 😅

Rina es freut mich so lesen, dass es bis hierhin alles gut aussieht und vielleicht Stück um Stück etwas Last abgegeben kannst. Die Action am Haus ist gut, dann hast du viel um die Ohren und keine Zeit für Sorgen👍

Frepa also bei dem Kieser Training bist du bestimmt wenigstens motiviert hinzugehen 😉 Gibt's zur Not eine schnelle Kündigungsmöglichkeit oder bist du dann auch ein oder zwei Jahre gebunden? Gerade wenn es auf dem Heimweg ist, fand ist es immer super einfach mich noch zu motivieren. Jetzt hab och das nicht mehr. Habe aber auch kein fitti mehr in der Nähe und mache im Sportverein und zu Hause oder draußen Sport. Oder einfach nur Bewegung. Also ich würd's machen am deiner Stelle! Die sind glaube ich echt gut!

Grobi auch für dich freut es mich, dass du gut abgelenkt bist! Ich bin gespannt auf deinen Bericht morgen. 🍀

Lilli es ist gut, dass nichts gefunden wurde! Die Schmerzen in der Schulter sind echt fies. Aber es geht vorbei. Und wie Rina schon sagte ist die Frage nach dem warum es nicht geklappt hat wirklich nur zerstörerisch, weil du sie nie wirklich wirst beantworten können. Es kann immer irgendwas nicht passen mir dem Embryo. Ohne dass das falsch wäre, falls du verstehst was ich meine. Es wird noch euren Embryo geben, der total fit ist und soch toll weiterentwickelt. Lass uns doch gerne wissen, was bei der Biopsie rausgekommen ist, wenn du magst. Und ich würde mir die Klinik auch noch anschauen, vor allem, wenn sie weniger Fahrtzeit hat. Ganz viel Erfolg! 🍀
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa du hattest noch gefragt, ob wir es natürlich versuchen. Also eher nein. Ich hab zwei verschlossene Eileiter, da wird nichts passieren. Aber wir schlafen natürlich weiterhin miteinander. Auch wenn diesen Zyklus meine Libido irgendwie abgetaucht war. Wahrscheinlich die ganze Umstellung mit dem neuen Job und dann der frühe ES. Also ich mach mir da keine Hoffnungen, dass es bei uns natürlich klappen könnte.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Lemon
Beiträge: 285
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hallo zusammen, danke ihr Lieben für eure Worte zu mir, wie immer sehr aufbauend und anerkennend.

Tavi, die Geschichte mit dem Lieferanten hat mich fast etwas gespalten 😊 ich denke auf der einen Seite über ihn: wer bist du, dass du so etwas einer fremden erzählst? Und sagst du der Frau mit der FG auch, dass es nun mehr Leute wissen?? Und auf der anderen Seite, denke ich, dass ich manchmal rausschreien möchte, dass ich ausfalle oder etwas unkonzentrierter bin auf der Arbeit, weil ich in der schlimmsten seelischen Belastung stecke und dass seit 4 Jahren! „Habt Mitleid und Verständnis mit mir!“ also ist diese emotionale Erpressung zwar wirklich unprofessionell, aber es macht uns eben auch menschlicher und erinnert uns vllt mal daran, nicht alles nur in zahlen und Leistung zu sehen.

Grobi, ich bin mir bei dir gar nicht sicher. Hast du noch etwas auf Eis? Und wenn ja, was? Und ja, ich habe meinen Plan schon. Da ich noch 12 Ampullen Menogon übrig habe, wird es wieder das. 150 I.E. die ersten 6 Tage. Danach muss ich recht sicher etwa nachkaufen. Ab dem 7 ZT muss ich dann 1/2 orgalutran dazu nehmen. Auf die Ausbeute bin ich gespannt. Da war bei mir ja schon einiges drin 😅 Überraschungstüte.
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Flottes Update von der Supermarktschlange:

Follikel ist bei 18 und Schleimhaut bei 7.5. Wir sollen heute Abend auslösen und dann wird Donnerstag aufgetaut. Haben noch zwei auf Eis und machen eine Blastokultur. Also eventuell dann in einer Woche Transfer.

Finde bei 18 auslösen sehr früh wieder, aber gut, wir brauchen den ja nicht .
Besser als den Eisprung wieder zu verpassen.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo Ihr Lieben,
ich muss doch ein kurzes ego dalassen.
Habe heute Morgen die Ergebnisse der Biopsie erhalten. Chron. Edometritis/positive Plasmazellen und uNK-Zellen. Das muss ich erst einmal verdauen. Ich weiß noch nicht was das für uns bedeutet. Erst bin ich irritiert, dass alles ok ist trotz der FGen und dann kommt diese Diagnose. :? Morgen früh habe ich den Termin in der 3. KiwuKlinik wo mich der OP-Arzt hin übermittelt hat. Ich hatte direkt am Montag eine Mail von ihm, dass die Ärztin sich persönlich um mich kümmert und gestern Abend den Anruf der Ärztin. Geht gerade alles sehr schnell. Ich bin sehr gespannt aber auch aufgeregt. Die Ärztin wird mir wohl morgen erklären, was die Diagnose nun genau bedeutet.

@Grobi: Ich wünsche dir alles Gute und das mit dem TF alles gut verläuft. :flower:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Unsere Liste

Beitrag von LilliSternchen »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 45.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF 🔜 Kryo-Versuch
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle ES verpasst | 5. Naturelle okt/Nov
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 7 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo: Abbruch
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI geplant Anfang November
Tavi | W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 10/22 negativ | Kryo#4 künstl.Zyklus (Blasto-Transfer 16.11)
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | GM-Spiegelung und Biopsie 22.11.
Sumsimitpo | (36) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ (2 ❄️ gesund!) - 2.ICSI = 5 ❄️ (1 ❄️ gesund!) | ⏳ warten auf 1.Kryo - Voruntersuchung 15.11

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)| Abklärung Hashimoto |LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: uNK-Zellen & positive Plasmazellen (chron. Endmetritis) Entscheidung neue KiwuK 🤷‍♀️ ??, Pause bis Januar 2023
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22: ⭐ I Termin HSK (GM-Spiegelung) geplant 16.11.
FrauLehrerin | W35 & M39 | aktiver KiWu seit 10/19, 43. ÜZ| SG o.B. | AMH 6,0 | HSK/LSK -> linker Eileiter zu | Genetik o.B. | 5x IUI negativ | 1. IVF (langes Protokoll) 10/2022 negativ
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Rina28 | 22.ÜZ 2.ICSI | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | HCG über 800 | 1.US am 15.11.

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder nach Windei, Ashermann & mit AT-Syndrom | vET 06/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

PS:

@Frepa, Rina, Grobi, Schokakola: Lieben Dank für eure Worte! Irgendwann wird der richtige Embryo dabei sein. Das stimmt. Eure Worte haben mir sehr geholfen. :flower:
Es wird irgendwann klappen und dann werden auch wir unser Baby im Arm halten. Das sehe ich die letzten Wochen tatsächlich positiv und sehe uns in Zukunft mit einem Kind. Auch wenn der Weg bis dahin lang und beschwerlich ist. Die Gedanken, dass es nie klappen wird und wir kinderlos bleiben sind in einer Schublade verstaut.

Fühlt euch geherzt,
Lilli
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

Grobi Wie war dein Ultraschall? Ist 18 wirklich zu früh? Ich mein mich zu erinnern, dass da immer um den Dreh rum bei mir ausgelöst wurde. Es dauert ja auch nochmal 2 Tage bis es springt und bis dahin kann es ja nochmal 2-4cm weiter anwachsen?

Rina wie geht es dir? Wie war dein Ultraschall? :flower: Spannend mit dem quantitativen Test. ich hab bis vor ein paar Tagen noch nie davon gehört. Das würde ich beim nächsten Mal auch besorgen. :mrgreen: Meine Daumen sind gedrückt, dass der Estrich vernünftig verteilt wird. Hier hatten die leider damals einen Fehler gemacht und keiner hat das geschnallt außer mir (unterschiedliche Niveauhöhen). War natürlich am 23.12. - da wollte keiner mehr kommen und den Fehler beheben.

Ja, so wie die FÄ mit ihr umgegangen ist, ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass die Ängste irgendwann kamen. Man weiß ja schon noch irgendwo, dass man normalerweise nicht wöchentlich gesehen wird und dass sich die Fruchthöhle ja auch mit der Zeit verändern sollte. Sie ist auch grundsätzlich eher vom ängstlichen Temperament, jetzt nach der Geburt ist sie nochmal was ängstlicher geworden, da muss ich mit ihr noch einiges angehen. Meidet mittlerweile Tunnel und Aufzüge. Das sollte jetzt nicht krankhaft werden...

Schokakola Irgendwie war mir nicht bewusst, dass du verschlossene Eileiter hast. Da ist es natürlich schwieriger auf natürlichem Wege schwanger zu werden.

Lemon ich finde grundsätzlich, dass man offener mit dem Thema KiWu/Fehlgeburt umgehen sollte. Warum wird das so sehr tabuisiert? Es ist das natürlichste der Welt. Man ist kein Exot. Leider Gottes ist das einfach so. Warum soll man also auch nicht offen darüber sprechen dürfen, dass man gerade eine Fehlgeburt hatte und es einem nicht so gut geht? Ich war im Seminar am Samstag kurz davor es zu benennen, hab es dann doch sein lassen (im Rahmen einer bestimmten Übung). Dabei waren das alles angehende Psychotherapeut:innen und eine approbierte Psychotherapeutin (Dozentin)... :crazy: Heute war ich total beeindruckt davon, dass meine Kollegin mir nichts dir nichts von ihrer Blasenanhebung berichtet und in dem Zusammenhang von einer Scheidenverengung usw. Da geht die total offen mit um. Ich hab schon ziemlich vielen von der Fehlgeburt erzählt (insb. auf der Arbeit) und bin nur auf Verständnis gestoßen. Das ist unglaublich entlastend. Wir haben nicht versagt, nur weil es nicht klappt oder abgegangen ist. Es ist keine Leistung, schwanger zu werden. Irgendetwas hat nicht gepasst/passt nicht. Es liegt aber nicht in unserer Macht, dass es klappt/nicht klappt. Das ist etwas, dass außerhalb unserer Kontrollmöglichkeiten liegt (bis auf ein paar kleinere Variablen). Ich hab eine Patientin in der Klinik gehabt, die hatte eine FG in der 6. Woche. Ich hab das behandelt. Mich aber auch gefragt, warum sie deswegen psychisch krank wurde. Nun habe ich es selbst erlebt. In der gleichen Woche Abgang. Mir geht es gut damit. Ich denke, es ist die Art, wie man damit umgeht und wie man nach vorne schaut. Sie hat es zum Beispiel komplett tabuisiert und das komplett mit sich alleine ausgemacht und es als Versagen angesehen. Ist danach nicht mehr wieder arbeiten gegangen, hat ihre Ressourcen komplett aufgegeben. Klar rutscht man dann schneller in eine Depression. Ich habe genau das Gegenteil gemacht. Mädels - achtet auf euch! :flower:

Lilli Ohje, was für eine Hiobsbotschaft. Wie geht es dir nun damit? Ich hoffe, sie kann dir das morgen gut erklären, das Ganze einordnen und dir einen guten Therapievorschlag unterbreiten.

Me danke für eure Rückmeldung bzgl. Sport. Bei Kieser gibt es wohl verschiedene Varianten. Monatlich kündbar, jährlich und zweijährlich. Die Preise unterscheiden sich sicherlich. Ich hab mal angefragt. Mein Mann versucht mir das gerade rauszureden, weil das bisher natürlich nach kurzer Zeit immer ein gutes Geschäftsmodell für die Firma war und ein miese Investition von mir. Wie das halt oft so ist. :mrgreen: Aber jetzt bin ich mit anderen Amibitionen da - Rückenschmerzen... Mir ist heute auch einfach nochmal bewusst geworden, dass ich ja noch bis Sommer letzten Jahres über 1 Jahr lang 3x/Woche 3 Std. im Stall gemistet, die Pferde gefüttert, Wasser aufgefüllt, gekehrt usw hab. Das ist ne richtige Ganzkörperarbeit. Seit die Muskeln zurückgebildet sind, weil die nicht mehr gefordert werden, hab ich einfach ma eben 6kg zugenommen und jetzt Rückenschmerzen. Ich muss dringend was machen! Ich bin aber absolut ideenlos was das angeht. :think: Schwimmen tu ich total gerne, aber ich weiß, dass ich das eher schleifen lasse als Fitnessstudio... Online zuhause was machen hat noch schlechter funktioniert. Ich krieg dat einfach net auf die Kette zuhause Sport zu machen...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Hallo ihr lieben

Spannend eure Gedanken zu der Geschichte mit meinem Lieferanten. Tatsächlich denke ich, dass mich diese emotionale Erpressung am meisten gestört hat (das hätte es mich auch, wenn es eine andere Krankheit, Unfall o.ä. gewesen wäre). Das es dann gerade noch Thema KiWu getroffen hat, was dann doch etwas verwirrend. Ich schwebe da genau auch in diesem Limbo von: Privatsache vs. unnötiges Tabu, welches eigentlich gebrochen werden sollte :shamebag: so alles in allem, konnte ich das ganze Gespräch dannach deshalb nicht ganz einordnen.
Ich spreche zur Zeit auf mit beinahe niemandem über unsere Versuche/Abgänge - ich denke ich werde dann auch zu denen zählen, die erst darüber sprechen, wenn die KiWu-Reise vorbei ist. So während dem Prozess fällt es mir schwer, mit anderen darüber zu sprechen. Da sind so viele emotionale hoch-&tieftage dabei.... entweder ist mir jemand so nahe, dass er immer gerade weiss wo ich stehe - oder sonst will ich sie nicht informieren. Mir wäre das Risiko zu gross, dass dann diese Person (unabsichtlich) genau in einem falschen Moment nachfragt, wie denn den Stand gerade so ist :crazy:

So, und jetzt noch zu euch ;-)

Grobi Ich glaube mal gehört/gelesen zu haben, dass ohne Stimu (und ohne unterdrücker) in der Regel 2mm früher ausgelöst wird. Da bist du also mit deinen 18mm gut drin :thumbup: ich drück dir so sehr die Daumen für den Versuch!!

Frepa Das hast du sehr schön geschrieben, dass es keine Leistung ist, schwanger zu werden/sein/bleiben. :flower:
Und sport.... joah.... bin ich die schlechteste Ratgeberin 😅🙈

Lilli Keine Panik, die Diagnose klingt schlimmer als sie ist. (Ich hatte sie schon 2x 🤪). Du wirst eine Antibiotika-Therapie durchmachen (dauerte bei mir 2 Wochen) und gut ist. Also das ist die Therapie für die Plasmazellen... bei den uNK bin ich mir nicht ganz sicher, ob diese auch mit der Endometritis zusammenhängen oder noch was anderes bedeuten..? 🤔
Aber irgendwie fies, dass man dich so unvorbereitet die Diagnose geben lässt.... wäre ja wirklich ein leichtes gewesen für die Ärzte, dich vorab auf diese Diagnose vorzubereiten... ich hoffe der Schock sitzt nicht zu tief :flower:

Sumsi Ich glaube du hattest heute den Untersuch für die Kryo. Ich hoffe du hast grünes Licht bekommen! :thumbup:

Coconut Alles Gute für die morgige Spiegelung! :flower:

Rina Ich hoffe dein US war gut, und du kannst uns frohen Mutes in Richtung Schwangerschafts-Faden verlassen :flower: ich hoffe wir folgen dir alle bald ;)

Und noch mehr Ego:
Morgen Transfer Nr.4. Ich merke wie ich etwas müde werde beim ganzen Thema KiWu. Ich mache mir nicht einmal mehr Gedanken darum, was/wie ich mich nach einem weiteren Fehlversuch fühlen werde bzw. was für Optionen noch da wären. Kryo Nr.3 und jetzt Nr.4 laufen eher wie automatische Programme einfach ab.... und da wäre dann halt so gefühlt nach Versuch Nr.4, dann halt gleich Versuch Nr.5 dran....
mir gefällt das irgendwie nicht, aber ich denke das ist einfach Selbstschutz...? :shamebag: mir fehlt gerade die Energie mich mehr für den KiWu einzusetzen, auch wenn ich gleichzeitig denke, dass es doch nicht zielführend sein kann einfach eine Blasto nach der anderen zu verballern ohne je "nachzujustieren" :crazy:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Antworten