Habe meine Tochter Johanna also während dem Studium bekommen und noch mit ihr Staatsexamen gemacht und jetzt auch das Referendariat überstanden. Ich würde es immer wieder so machen! Ist zwar saumäßig anstrengend und zeitraubend und nervenaufreibend, aber es lohnt sich! Und vom Alter her, habe ich auch mit 23 angefangen zu üben! Also perfektes Alter

Ich habe bei den Ärzten das Glück, dass mein Papa schon Beamte ist (und damit privat versichert) und nun als Lehrerin muss ich ja auch privat versichert sein. Ist zwar oft auch nervend wegen der vielen hohen Rechnungen, die man erstmal selbst bezahlen muss. Bis jetzt musste ich aber erst einmal dies als Begründung vorschieben, ansonsten haben wir hier einfach Ärzte, bei denen es wohl recht schnell geht.
Bei FAs den Tipp: "Ich glaub ich bin schwanger" -sagen, dann geben sie eher einen Termin!
@MamaMuh: Danke dir für deinen REspekt!

@Transmattor: Super wenn das SG gut ist. Dann kann man doch schon mal eine Sache ausschließen und sich auf dich konzentrieren. Bei meinem Mann wurde nie getestet, nachdem das mit den Drillingen war, weil wir davon ausgingen, dass wenn drei Eier befruchtet werden, kann das SG gar nicht so schlecht sein. Und wenn ich einen ES hatte, dann hat es ja auch "immer" geklappt (Tataaa, ich hatte nachweislich 2 ES in meinem Leben!

So, ich verabschiede mich fürs Wochenende! Fahre zwei Tage zu meiner Schwester nach Mainz