schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 925
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Frida: ne ist ja nur eine . Ich hab auch schon Mal 5 ohne gemacht. Ich find 1-3 Gehen ohne. Alles drüber.. ich will da ne Narkose 😂 ich weiß aber das andere hier auch mal mehr ohne gemacht haben . Hab ich Respekt vor , dafür bin ich aber zu pinzig und ehrlichweise hab ich keiner nen gebrochenen Arm als nochmal 4 oder mehr ohne Narkose zu Machen. 😂 Ich bekomme gegen 1 bescheid.🍀

Mine: mhm ja ich verstehe den Gedanken gang. Kommt evtl auch drauf an was du arbeitest und wie weit die KiWU weg ist. Außerdem hast du ja 3 Monate (?) Kündigungsfrist oder Gehörst du zu meinem Club und hast weniger? ich mach an KIWU Tagen Office Tage. Hab im.er so um 8 Termin. An PU und Transfertagen mach ich Home Office 👌 klappt im neuen Job jetzt auch ganz gut . Ich würde mir da vorher nicht so Gedanken Machen ❤️ Thema Zyklus verschieben mit progsteron: hab ich schon gemacht 😂 bei mir war alles ok. Ich will's nicht empfehlen aber machen kann man das 😅
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Mine1408
Beiträge: 365
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 08:47
Mine: mhm ja ich verstehe den Gedanken gang. Kommt evtl auch drauf an was du arbeitest und wie weit die KiWU weg ist. Außerdem hast du ja 3 Monate (?) Kündigungsfrist oder Gehörst du zu meinem Club und hast weniger? ich mach an KIWU Tagen Office Tage. Hab im.er so um 8 Termin. An PU und Transfertagen mach ich Home Office 👌 klappt im neuen Job jetzt auch ganz gut . Ich würde mir da vorher nicht so Gedanken Machen ❤️ Thema Zyklus verschieben mit progsteron: hab ich schon gemacht 😂 bei mir war alles ok. Ich will's nicht empfehlen aber machen kann man das 😅
Naja Problem ist, ich hab kein HomeOffice. Bewerbungsgespräch ist um 14-15:30Uhr. Arbeiten werd ich von 7-13 Uhr., weniger geht nicht, da ich aktuell keine Überstunden habe und nächste Woche keinen Urlaub nehmen darf... das einzige wäre, dass die Kiwu mir einen Termin nach 16 Uhr gibt. Aber das läuft dann an dem Tag schon spitz auf Knopf.
Kündigungsfrist hab ich 4 Wochen zum Monatsende. Darüber mach ich mir erst Gedanken, wenn ich die Zusage für den Job habe.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 925
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Mine1408 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 08:53
N1ghthasfallen hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 08:47
Mine: mhm ja ich verstehe den Gedanken gang. Kommt evtl auch drauf an was du arbeitest und wie weit die KiWU weg ist. Außerdem hast du ja 3 Monate (?) Kündigungsfrist oder Gehörst du zu meinem Club und hast weniger? ich mach an KIWU Tagen Office Tage. Hab im.er so um 8 Termin. An PU und Transfertagen mach ich Home Office 👌 klappt im neuen Job jetzt auch ganz gut . Ich würde mir da vorher nicht so Gedanken Machen ❤️ Thema Zyklus verschieben mit progsteron: hab ich schon gemacht 😂 bei mir war alles ok. Ich will's nicht empfehlen aber machen kann man das 😅
Naja Problem ist, ich hab kein HomeOffice. Bewerbungsgespräch ist um 14-15:30Uhr. Arbeiten werd ich von 7-13 Uhr., weniger geht nicht, da ich aktuell keine Überstunden habe und nächste Woche keinen Urlaub nehmen darf... das einzige wäre, dass die Kiwu mir einen Termin nach 16 Uhr gibt. Aber das läuft dann an dem Tag schon spitz auf Knopf.
Kündigungsfrist hab ich 4 Wochen zum Monatsende. Darüber mach ich mir erst Gedanken, wenn ich die Zusage für den Job habe.
Okay das ist doof .
Willkommen im 1 Monatkundigungsfrist Club 🫂
Mhm ja okay doof . Dann verschieb deinen Zyklus wirklich ❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Sumsimitpo hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 08:09 Danke euch,

Wegen Zeitmangel nur ein schnelles Update:

20 entnommen
16 reif
12 befruchtet
Daumen sind fest gedrückt für genau 7 Blastos = Platte voll!!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 925
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Kurzes Update: war ein windei. Nächster Versuch bald dann.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Mine1408 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 08:36 Und jetzt kommts: den ersten Eizell-Entnahmezyklus können wir bereits im September starten!!! :clap:
Wenn ich nächste Woche meine Blutung bekomme, soll ich mich melden und dann gehts quasi los.
Stimmu mit Ovaleap 300, Eisprung unterdrücken mit Ganiran 0,25mg und auslösen dann später mit Ovitrelle.
Ich bin so abartig aufgeregt .... :shock:
Ich war gestern auch noch bei beiden Krankenkassen und hab die Genehmigungsstempel eingesammelt. :mrgreen:

Das einzige was mich jetzt noch beunruhigt ist mein Zyklusplan...wenn alles normal läuft ist Dienstag oder Mittwoch ZT1...und Donnerstag hab ich das Bewerbungsgespräch. Keine Ahnung wie ich es mit Arbeit und Bewerbung da noch in die Kiwu schaffen soll :? Dazu kommt, dass mir in Aussicht gestellt wurde, je nach Folikelreife, wahrscheinlich RIchtung ZT 11 oder 12 den Eisprung auszulösen. Das wäre an dem Wochenende, an dem wir auf einer Hochzeit sind... (16.09)
Ich weiss jetzt nicht, mir kam in den Sinn dass ich versuchen könnte mit Progesteron meinen Zyklus nächste Woche um 1-2 Tage zu verlängern. Das würde doch einiges entspannen. Aber ob das so richtig funktioniert und auch ob das in Ordnung ist?
Hi Mine,

also Teil eins deines Zeitplanchaos lässt sich lösen. Hab das bei fast jeder Runde bisher gemacht damit sich die Termine mit der Arbeit kombinieren lassen. Du rufst jetzt in der KiWu an oder am Montag, und machst dir einen Termin für Dienstag o. Mittwoch. je nach Blutwerte kannst du dann gleich anfangen zu spritzen und ziehst die PU etwas vor dadurch oder es bleibt bei Donnerstag anfangen und die PU fällt dann evtl. auf euer belegtes WE.
Aber man kann völlig problemlos schon am ZT 1 oder einen Tag vorher alles beurteilen um zu sagen wann es mit dem Spritzen losgehen soll.
War schon an ZT 2, 1 , -1, -2 .... und hab danach dann die Info bekommen wann ich mit dem Spritzen loslegen soll .... alles kein Thema.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo Mine,

Eisprungauslösen sollte auch kein Problem darstellen. Ich meine, dass die Ovitrelle gekühlt werden muss, am Spritzentag jedoch nicht mehr (wohl sogar einige Tage) - Das sagt dir sicher die Apothekerin noch mal genauer. Und es zu Spritzen sind vllt 2 min. Ansonsten merkt man Recht wenig.

Mit Progesteron kannst du den Eisprung verzögern. Die Blutung kommt jedoch je nach Dosierung nach einer Zeit durch. Die Eizellreifung wird unabhängig von der Blutung unterdrückt. Würde ich aber Absprechen.

Und wie wetterhex schon schrieb'. Du musst ja nicht zwangsläufig am Donnerstag zur KiWu.

Alles Liebe 🍀
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Mine1408
Beiträge: 365
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen! Vielleicht macht ich mich auch einfach zu sehr verrückt...es geht jetzt einfach doch alles so unglaublich schnell und damit hab ich einfach nicht gerechnet.
:crazy:
Vielleicht sollte ich es einfach auf mich zukommen lassen.

Night Tut mir leid dass es nicht geklappt hat :(
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
fresas
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 7. Mai 2017, 19:54

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von fresas »

Frida Dankeschön! Mir geht's ja zum Glück sehr gut, nur der 2. Strich will nicht verschwinden :thumbdown:

Sumsi drück dir die Daumen, dass möglichst viele sich zur Blasto entwickeln

N1ght tut mir leid, dass es sich nicht weiter entwickelt! Wisst ihr schon wie ihr weiter macht?

Mine das hört sich nach einem Plan an. Ich wünschte ich wäre auch schon so weit. Meine Angst ist nur, wenn ich jetzt mit dem Pooling anfange und noch gar keine Genehmigung habe bzw. Vielleicht auch nie bekomme , was mache ich dann mir den gesammelten Eizellen?
❤️
33 (Anlageträgerin PLP1-Genmutation) + 36
Hibbeln seit 03/2022
3🌟 tief im Herzen
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1840
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Mine1408 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 08:36 Schneeflocke lieb,dass du dir nochmal gedanken gemacht hast. Meine KiWu Ärztin meinte, dass es unwahrscheinlich ist, da ich ja schonmal "intakt" bis zur 20. Woche schwanger war (nur war dann eben die Trisomie13...)
Und auch so hält sie nicht wirklich was davon. Dazu kommt, dass wir beschlossen haben, dass eine Granocyte Behandlung nicht in Frage käme.
Da jetzt euer Plan schon steht, kommt das ja ohnehin erstmal nicht mehr Frage - ich wollte es aber nur kurz klarstellen. Bei der Transfusion handelt es sich um Lymphozyten vom Partner (also kein Granocyte) ;) Ist aber auch mit einem Zeitaufwand von mind 12 Wochen verbunden, weil man die Reaktion abwarten muss.

Aber egal - euer Plan klingt ja super! Vor allem toll, dass du dich so wohlfühlst - das ist goldwert! Mega, dass ihr schon vorher mit dem Pooling starten könnt und die erste Runde sogar schon im September :clap: Kann mir schon vorstellen, dass man da gedanklich erstmal überrumpelt ist :lol: Aber das wird schon!
Das Zyklus verschieben mit Progesteron würde ich auf jeden Fall kurz mit der KiWu abklären und nicht unbedingt auf eigene Faust machen. Da du noch keinen Stimuzyklus hattest, ist ja der Auslösezeitpunkt ohnehin nur eine Schätzung der KIWu. Erstmal muss man ja schauen wie du auf die 300 Einheiten Ovaleap reagierst. Ganz schön viel beim ersten Versuch - hast du einen niedrigeren AMH? Behalte mal im Hinterkopf, dass auch das Auslösen mit Triptofem (ohe hcG) eine Möglichkeit ist und vor allem bei vielen Follikeln die bessere Alternative. Ich hatte damit nach der PU weniger Beschwerden und das Risiko für ein OHSS sinkt auch aufgrund des fehlenden hcG.
Ich bin gespannt wie es weitergeht bei dir und drücke schon mal die Daumen (auch fürs Bewerbungsgespräch) :flower:

Night tut mir sehr leid, dass sich die EZ nicht befruchten ließ :( Das hab ich auch schon hinter mir, doofes Gefühl. Beim nächsten Versuch klappt es hoffentlich wieder :flower:

Sumsi tolles Ergebnis - so darf das jetzt bitte weitergehen. Kriegst du am Mo/Di dann nochmal einen Zwischenstand?
Erhol dich weiterhin gut und lass es langsam angehen 🍀
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten