schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mine1408
Beiträge: 365
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsch euch einen sonnigen Wochenstart :flower:

Fresas ich versteh deine Ängste bzgl. des Poolings absolut. Für uns steht aber fest, dass wir es nicht nur wegen der PID machen wollen, sondern uns davon eben auch erhoffen, dass man unter dem Mikroskop bzw TimeLaps sehen kann, ob die Eizellen, Spermien und eben das Komplettpaket sich "normal" entwickelt. Wir nehmen das quasi auch noch als Diagnostik...ich hab ja immernoch im Hinterkopf, dass meine Eizellen sich vielleicht zu langsam teilen- Und sollte der Antrag auf PID nicht durchgehen, dann machen wir trotzdem eine normale ICSI.
Aber ich geh nicht davon aus, dass unsere Anträge abgelehnt werden. Die PID Zentren wissen schon, ob ein Antrag erfolgsversprechend ist oder nicht....

Schneeflocke danke für deine Aufklärung...da hab ich ja wohl einiges durcheinander gebracht wegen Partnerimmu und Granocyte etc. :lol:
Also mein AMH lag im Mai bei 1,54. Im Dezember war er "noch" bei 1,8.
Die Ärztin meinte, sie würde mich erstmal relativ hochdosieren deshalb...und die Dosierung kann ja aber immernoch angepasst werden. Es wird wohl engmaschig kontrolliert.
Aber Angst vor Überstimmu hab ich tatsächlich...hab ja schon die übelsten Horrorgeschichten auf Insta dazu verfolgt.
Danke für die Anregung mit Triptofem.
Bzgl. Zyklus verschieben hab ich die Kiwu jetzt nicht kontaktiert. Nur nochmal nachgefragt ob ich das richitg verstanden habe, dass wir nächsten Zyklus bereits starten :D Ansonsten würd ich einfach alles so laufen lassen und auf die Kiwu Vertrauen dass wir das auch terminlich alles hinbekommen ;)

Sumsi wie gehts dir? Wann erfährst du Neuigkeiten?

Wie gehts dem Rest hier so?
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 14:16
Sumsi tolles Ergebnis - so darf das jetzt bitte weitergehen. Kriegst du am Mo/Di dann nochmal einen Zwischenstand?
Erhol dich weiterhin gut und lass es langsam angehen 🍀
Mine1408 hat geschrieben: Montag 4. September 2023, 08:54
Sumsi wie gehts dir? Wann erfährst du Neuigkeiten?
hallo zusammne,

danke euch allen!

mir geht es soweit ganz gut, nur enormer druck im unterleib noch immer ...

Einen zwischenbericht erhalte ich nicht...überlege aber schon ob ich mal meine lieblings MFA drauf ansetzt :angel: :silent:
normal sollte ich iwann von MI-FR bescheid bekommen...je nachdem wie die entwicklung der eisnasen ist...

Mine ... find es richtig es terminlich auf dich zukommen zu lassen!! meine ärztin sagt immer "den zeitpunkt eisprung (und damit die punktion) bestimmen wir" damit ist gemeint das durch synarela im zweifel etwas länger reguliert wird...zB wäre mein Urlaub kein thema gewesen wenn er eine woche später gewesen wäre, sie sagte nur "unbedingt bescheid geben bei durchgabe von ZT 1"
Ich habe auch immer 300 iE Ovaleap. Komme damit gut zurecht!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Mine1408
Beiträge: 365
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht | 1.,3.,4.,5. IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 Blastos, pos. - MA 10.SSW | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch | 3. Naturelle- schlechte EZ | 4. & 5.Naturelle ES verpasst | Termin BS 29.06
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter | 5 IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. 2 Blastos warten auf meinen nächsten Zyklus 🐞🐞
N1ghthasfallen | W90 & M88 | KiWu seit 08/22 | KWZ seit 03/23 | Hormone & SG o.B. | Sie: Hashimoto (Aktuell: Euthyreose) & niedriger AMH ( 0.45 ) vermutlich durch Chemo| Progesteronschwäche | hoher FSH | 1. IVF Eisprung verpasst|2. IVF irreguläre Befruchtung|3. IVF 3 D1 Embryos auf ❄️ | 1. Kryo ❌| TF wahrscheinlich 05.09, Befruchtungsergebnis morgen
Sissi | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B | Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung, GSH, ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit. Embryospende, 2.0 : Us 9.6.
Sumsimitpo | (36) | ...2. Pooling... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 1. Pooling für PID 06-09/22: 2xICSI=3 euploid | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | 3.Kryo 04/23 - ❌ | FRAU: uNK-Zellen auffällig | 2.Pooling für PID 06-.../23: bisher 3 auf Eis | PICSI (physiologische ICSI) und Kalzium-Ionophor Behandlung, Intralipidinfusion bei Transfer - 4.ICSI 08/23: 20 Follikel - Punktion 31.08 -
Damiana | W36 & M35 | KiWu seit 05/21 | KiWu-Klinik seit 09/22 | SG leicht eingeschränkt, sonst bisher alles i.O. | 5 IUIs negativ | 1. IVF negativ | Warten auf 1. Kryo
FridaK | (30) | KiWu seit 03/21 | KiWu-Klinik seit 06/22 | SG Asthenozoospermie, mir fehlen alle KIR-Gene, sonst keine Befunde | 5 IUIs mit Letrozol negativ | 1. ICSI negativ | Aktuell warten auf die Befunde der GM-Biopsie und Gerinnungsdiagnostik
MIne1408 | (36) | KiWu seit 10/2020 |Kiwu-Klinik seit 11/22 | 6⭐, davon 1x 20.SSW Trisomie13 | chron. Endometritis |MTHFR + PA1 Gen-Mutation | Schilddrüsenunterfunktion | Warten auf PID Genehmigung (Sitzung Ethikkomission vorr. Dezember '23 / Warten auf Biopsie Ergebnisse/06.09.23 1.US für 1.ICSI / Pooling PID

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, noch Pause, bald geht es wieder los Bild
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ US 02.05. für Start 4. ICSI

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya,, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020: Sabanja 28.ÜZ | 1.IVF pestwurz 1.ICSI Cornella 50.ÜZ | 3.Kryo NaseHase 62.ÜZ | 1.Kryo
vET 2021: Luishasen 38.ÜZ | Pausenzyklus allegra 8.Kryo Tiffy1983 1. Kryo BB7 25. ÜZ | 1.Kryo blumenkind 24.ÜZ | Eizellspende Mila8 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus seychelly 2.2 Kryo Anngscheid 3.ICSI mit Samenspende
vET 2022: Kathi 14.ÜZ. | 1.IVF Kiliki 30. ÜZ | 4.1 Kryo Byleth 18.ÜZ | 1. ICSI Domi2015 2. ICSI Nini_101 2.1 Kryo Maia 1. ICSI (nach 1 IVF, Zwillinge)Laryana 3.ICSI Trixie 16.ÜZ | 1.ICSI Mandala 15.ÜZ | 1.ICSI Szarlotka Singlewunschmama, Vivo 23. ÜZ | 1. ICSI Finja0602 25.ÜZ | 2.1 Kryo Knusperzahn 21.ÜZ | 1.ICSI


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023, Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔, MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023, Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023, Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023

Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023
Traumtänzerin | 3.ICSI/3.Kryo | vET 12/2023

vET 2024:
Coconut | Kryo aus 2. ICSI | vET 01/2024
TTC | 1.ICSI | vET 01/2024
Lillisternchen | 2.IVF | vET 01/2024 💕
Schokakola | 3.Kryo | vET 01/2024

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | (3.1 Kryo, vET 02/2020, ⭐ 17. SSW) | (3.2 Kryo, vET 08/2021, ⭐ 21. SSW)
Stepfle | (5.ICSI, vET 03/2023, ⭐ 8. SSW)
Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021
cymbeline | 3 ICSIs negativ | Adoptivmama März 2023

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
but-first-coffee
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von but-first-coffee »

Hallo Zusammen,

ich war schon früher in meiner 1. Schwangerschaft hier angemeldet und lese hier nun schon seit einiger Zeit mit.

Ich stelle mich kurz vor:
Mein Mann ist 45, ich bin 40. Unsere 1. spontane Schwangerschaft endete in der 19. SSW (Trisonomie 18).
Danach folgten etliche Zyklen des einfach nicht klappen wollens und zwischenzeitlich gab es sogar die Phase "im Leben will ich nicht nochmal schwanger sein!".
Ja, die 1. Schwangerschaft und das erlebte im Krankenhaus war nicht schön.

Vor zwei Jahren kam der Wunsch jedoch langsam wieder.
Nach einigen erfolglosen Zyklen war mein Mann beim Urulogen (stand ja eh mal an in dem Alter).
Spermiogramm vernichtend, dazu einen Tumor in einem Hoden gefunden und komische Blutwerte. OP und Diagnose Klinefelter Syndrom. Es zogen wieder einige Monate ins Land.

Inzwischen haben wir die Zusage seiner PKV und haben die Medikamente hier und was soll ich sagen? Ich habe panische Angst. Angst vor der ICSI, Angst vor dem was kommt, Angst das es wieder so enden könnte. Mit dem Klinefelter Syndrom ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher ein weiteres Chromosom mitzugeben (hab mich aber aus Gründen der eh schon bestehenden Sorgen nicht weiter eingelesen) und dazu kommt ja noch unser Alter. Ich selbst habe Hashimoto und Endometriose.

Nächste Woche könnte ich mit der ICSI starten und ich bin kurz davor sie abzusagen (ich sage sie seit Juni ab! 🙈). Ich weiß, dass mir keine von euch wirklich was raten kann, aber vielleicht hilft mir ja schon ein bisschen der Austausch.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

but-first-coffee hat geschrieben: Dienstag 5. September 2023, 17:45 ...
Mit dem Klinefelter Syndrom ist die Wahrscheinlichkeit wohl höher ein weiteres Chromosom mitzugeben (hab mich aber aus Gründen der eh schon bestehenden Sorgen nicht weiter eingelesen)
...
herzlich willkommen und hoffentlich ein kurzer aufenthalt hier!!!

Habt ihr mir euren Ärzten schon mal über die möglichkeit der PID gesprochen??

"Eine PID kommt in Deutschland nur dann infrage, wenn ein hohes Risiko für eine schwerwiegende Erbkrankheit oder für eine schwere Schädigung des Embryos besteht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Fehl- oder Totgeburt führen würde."

Wenn du sagst das durch die Krankheit deines Mannes das Risiko erhöht ist das eine Trisomie vorliegt, wäre aus meiner leihenhaften sicht, eine PID doch richtig?!
Dadurch könnte dir zumindest die angst davor genommen werden!

LG
das Sumsi (das grad auf die ergebnisse der Blastoentwicklung wartet um die PID-Untersuchung starten zu können ;) )
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2688
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Ich melde mich auch mal wieder....
Night: Ach mensch, dass das ein Windei war- fühl dich fest gedrückt, einfach nicht fair....macht ihr nun erst mal ne "Verschnaufpause" oder wollt ihr gleich wieder starten mit dem nächsten Versuch?

Sumsi, drück weiter fest die daumen für schöne Blastos :flower:

Mine, die Vorschläge wo wetterhex gemacht hat sind gut finde ich..... tatsächlich bin ich manchmal auch schon am überlegen wie ich es regeln kann dann- weil eigentlich möchte ich in der Arbeit nicht wieder sagen, dass ich in die klinik gehe... hatte es tatsächlich beim letzten mal gesaagt- weils eben doch einige US kontrollen bei mir waren... glaub 5 wenn ich es noch richtig im kopf hab- aber ich war ja schon auch immer son "Sonderling"....

willkommen an but-first-coffee- deine Ängste kann ich total verstehen. Denke tatsächlich auch wie Sumsi, ob die PID nicht eine Alternative für euch wäre. frag doch mal deine Ärzte bzw. rede doch mal mit deinem Mann da drüber...

Bei mir gibt es nicht viel neues, meine 2 Tage die Woche die ich arbeiten war, waren echt super. Bin am Montag total herzlich empfangen worden. haben sich alle mega gefreut gehabt. und so langsam komme ich auch wieder in die Materie rein...

Euch allen einen tollen Sonnentag heute noch :love:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 13:25 Bei mir gibt es nicht viel neues, meine 2 Tage die Woche die ich arbeiten war, waren echt super. Bin am Montag total herzlich empfangen worden. haben sich alle mega gefreut gehabt. und so langsam komme ich auch wieder in die Materie rein...
Das ist schön zu lesen :clap: Freut mich sehr!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 925
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Anngscheid hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 13:25 Ich melde mich auch mal wieder....
Night: Ach mensch, dass das ein Windei war- fühl dich fest gedrückt, einfach nicht fair....macht ihr nun erst mal ne "Verschnaufpause" oder wollt ihr gleich wieder starten mit dem nächsten Versuch?
Ja bzw es hängt davon ab wie viele Eizellen wir haben. Wenn wir mehr als eine haben machen wir auf jedenfall eine IVf naturelle. Wenn wir nur 1 haben machen wir Pause bzw würde ich gern nen Diagnose Zyklus machen. Ich hab z.b. festgestellt das mein FSH an zt1-3 hoch ist an zt 4 aber anfällt. Das andere ist : Gerinnung. Ich würde das gern diese Zyklus machen. Ich hab aber noch keinen Termin. Bei mir steht eher ne erhöhte Blutangstneigung im Raum. Hat wohl laut Arzt keinen Einfluss auf das eintreten einer SS aber ja.

Sumsi : wann erfährst du den wie viele es sind . Ich drück dir alle Daumen.

Willkommen But-first-coffee. Ich hoffe du bleibst nur kurz hier ❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Mine1408
Beiträge: 365
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mine1408 »

Sorry für das kurze Ego, hier wirds heute quasi spannend :)

Gestern an ZT2 in der Kiwu zum Ultraschall gewesen. Alles unauffällig.
Heute gehts los mit Spritzen. Ovaleap 300. Sonntag dann zusätzlich Ganiran. Nächste Woche Mittwoch ist der erste Folikel-TV :love: Ich bin soooo positiv aufgeregt :)
Gerade noch einen Anruf aus der Kiwu bekommen: Ergebnisse der Biopsie sind da. Diesmal sind die Killer- UND Plasmazellen unauffällig :clap:

Dann hab ich um 14uhr heute mein Bewerbungsgespräch :thumbup:
Und in unserem Haus beginnt heute der Einbau der neuen Fenster :thumbup:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
but-first-coffee
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von but-first-coffee »

Hallo Zusammen,

@sumsi
Danke für deine Infos. Habe mich zum Thema PID eingelesen und werde es nächste Woche direkt ansprechen.
Schade, dass solche Infos nie von der KiWu kommen und ich denen gefühlt alles aus der Nase ziehen muss.

@all
Danke für die Willkommensgrüße. Wir haben von der Krankenkasse 2 Versuche bezahlt bekommen - mehr wird es auch nicht geben.
Es sei denn, wir haben die Möglichkeit auf Kyros. Abwarten.

@Mine
Dann frohes brüten und auf viele Eier. :flower:
Und viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch! Ich würde einen Jobwechsel auch nie vom Kiwu abhängig machen. Habe ich selbst viel zu lange getan.

@me
Heute ist Mensstart (pünktlich wie immer), ich nehme jetzt noch bis einschl. kommenden Mittwoch Estrifam und starte dann am Donnerstag mit Pergoveris 300. Mein AMH war im November bei 1,8, im Mai zuletzt bei 1,4.
Die Ärztin wünscht sich 8 Eizellchen - mal sehen, was mein Körper dazu sagt. :D
Antworten