Hallo ihr Lieben!
mit Libidoverlust hatte ich eigentliche keine Probleme. Bei mir zeigten sich die Nebenwirkungen der Pille eher darin, dass ich fast 10kg zugenommen habe und ich war vorallem während meiner Periode extrem emotional, hab eigentlich wegen allem angefangen zu heulen.

Vor einem halben Jahr musste ich dann aus gesundheitlichen Gründen ein paar Wochen Antibiotika nehmen und deshalb beschlossen wir (auch weil wir seitdem eine Wochenendbeziehung führen), dass ich die Pille versuchsweise mal absetzen sollte. Danach hab ich dann innerhalb einer Woche 5kg abgenommen und hab dann sehr schnell gemerkt, dass ich wieder "normal" werde. Seitdem war für mich klar, ich werde es sicher nicht mehr mit der Pille versuchen. Anfang August haben wir dann beide gesagt, dass mit Kondom verhüten auf Dauer auch nicht so das Wahre ist. Dann hatten wir überlegt, es mit dem Nuvaring zu versuchen. Aber ich hab dann einfach entscheiden, nein ich will nicht mehr hormonell verhüten, weil das meinem Körper einfach nicht gut tut und ich mich dann einfach auch nicht gut fühle. Die Kupferspirale war für mich eigentlich auch keine Option, da 2 Freundinnen von mir Probleme damit haben. Dann hab ich mal ein bisschen recherchiert und bin dann auf NFP gestoßen.
Hattet ihr mit Pille/Nuvaring auch solche Probleme?