Hallo zusammen,
MamaMuh lass dich nicht aus der Ruhe bringen, nur weil einige hier jetzt kräftig mit Clomi nachhelfen!
Ich bleibe dir sicherlich auch noch ne Weile erhalten. Hibbele nun seit 11,5 Monaten (= rund 345 Tage!) und bin erst im 9. Zyklus, dem PCO sei Dank

.
Ich habe nicht vor, meinem Zyklus so "schnell" mit Hormonen auf die Sprünge zu helfen. Möchte meinem Körper noch eine natürliche Chance geben. Obwohl ich bereits 33 Jahre alt bin, im Gegensatz zu einigen hier, deren Uhr nicht so laut tickt.. Zuerst habe ich 14 Jahre Hormone genommen, um auf keinen Fall schwanger zu werden und nun soll es am liebsten ruck zuck klappen. Mein Körper wird gar nicht wissen, was hier los ist
ich bin nun seit Juli im 2.Zyklus mit Metformin 1500mg und meine aktuelle Temperaturkurve ist im Vergleich zu den zackigen Kurven aller vorherigen Zyklen sehr ruhig geworden. Diese kleine Verbesserung freut mich sehr. Auch meine Zykluslänge wird sich hoffentlich bald auf unter 40-50 Tage einpendeln.
Hätte nie gedacht, dass das bei mir soooo lange mit dem Schwangerwerden dauert. Einige Freundinnen, die zeitgleich mit mir die Pille abgesetzt haben, bekommen noch dieses Jahr ihr Baby. Davor dass das passiert, hatte ich immer Angst. Aber nun ist das so und man kann es nicht ändern... Und irgendwie werde ich je mehr Zyklen vergehen, immer entspannter. Meistens

, manchmal kommen Phasen, da nervt mich das. Aber es nutzt ja nichts und ich möchte mit Hormonen nicht wieder meinen Körper durcheinander bringen. Zumindest jetzt noch nicht
Habe meinen FA-Termin eingetragen: Kontrolle und US bei der FÄ und besprechen wie es weitergeht, nehme ja dann Metformin fast ein halbes Jahr. Da kann man evtl. ein Fazit ziehen...
19.9 Follikelkontrolle FrecheGans
19.9 Wickie FA PAP Abstrich/allg. Kontrolle/Blutentnahme
22.9 Kiwu FrecheGans
23.9 SD-Doc Crocodile
26.9 Blutentnahme Meehl
26.9 Hormonstatus Mann MamaMuh
8.10 FA Fadida
??.11 Kontroll-SG Mann MamaMuh
?.12 Laborkontrolle MamaMuh
17.12. FA Termin iffezz (Kontrolle, US)
16.5 ET Trasmattor
...5 ET Rosmarin