Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

WorkingMum
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Leonie - ich drück ganz fest die Daumen für Donnerstag. Dein 8-Zeller soll sich schön geteilt haben und sich fest einkuscheln.

Februarmama - Gute Besserung! Bei dir reißt es auch nicht ab

Fledermaus - machst du Messpause? Wäre ja sehr neugierig.

Princess - schade wegen Tempabsturz :-(

Damiana - ich verstehe dass du traurig bist, aber ich glaube schon, dass das letzte Herz ausreicht. Der ES war sicher am Freitag oder Samstag. Und da du immer guten ZS hattest haben sicher ein paar Spermien auf das Ei gewartet.
Sind wieder HL-Schwestern :-)

me - Die zwei Tage in der Therme waren schön. Wir waren auch gar nicht so lange, weil der Große erst am Fr vom Skikurs kam und einige Stunden Schlaf nachzuholen hatte.
Vom Magen her gehts mir heute leider gar nicht gut, ich hoffe ich hab mir dort nichts eingefangen.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von princess80 »

workingmum: Ich wünsche dir gute Besserung!

Inositol: Ich habe mir jetzt mal Myo Inositol bestellt von effective nature. Kennt das jemand? War mir unsicher welche Marke ich nehmen soll. Es soll ja gut für die EZ Qualität sein, aber auch so gegen PMS helfen und gut für die Psyche sein. Ich dachte mir es schadet nicht.

Ansonsten ist meine Temp in den Keller gestürzt. Ich denke morgen ist ZT 1. 😣
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

:wave:

bei Fledermaus und Leonie bin ich auch seeehr gespannt :thumbup:

Myo-Inositol - wurde mir ja damals geraten, als mein HOMA-Index zu hoch war. Ich habe mehrere Marken durch: Tabletten, Pulver, mit und ohne Folsäure :crazy: Das von dir bestellte, Princess, war auch dabei :). Ein Rest Pulver von "vitalworld" (mit Folsäure) ist noch da, aber ich nehme es seit ca. 1 Jahr nicht mehr. Nach der MA habe ich jegliche Hoffnung was optimieren können verloren irgendwie und das Gefühl, dass es - zumindest bei mir - doch halt am Alter liegt :(

me - toller Tempianstieg - wäre da nicht der grippale Infekt :evil: Ich lag am Wochenende im Bett, heute habe ich mich krank gemeldet. Die Nacht war nicht sehr erholsam, fühle mich immer noch kränklich, obwohl es seit Mittag etwas besser zu gehen scheint. UL-Ziehen habe ich heute recht stark, wahrscheinlich macht sich schon wieder die Mens auf den Weg :thumbdown: Zumindest sollte die bestellte Mensdisc am Donnerstag hier eintreffen, dann freue ich mich halt darauf die auszuprobieren :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern und heute ein ziemliches Gefühlschaos hinter mir. Mein Mann hat mir gestern "eröffnet", dass er eigentlich nicht unbedingt Kinder will und er sich mit dem Ganzen seit meiner FG überfordert fühlt und unter Druck gesetzt. Ich weiß nicht wie ich damit nun umgehen soll. Ich brauche jetzt erstmal Zeit für mich und werde hier nicht mehr so aktiv sein - zumindest so lange bis ich mir auch klar bin wie es weiter gehen kann/soll.
Wir haben gestern und heute viel geredet und ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht von ihm. Ich dachte immer wir können über alles gut reden, aber, dass er mich jetzt quasi fast ein halbes Jahr angelogen hat (zwar aus seiner Sicht um mich nicht zu verletzten), fühlt sich für mich echt hart an. Auch, wenn ich die ein oder anderen Signale von ihm hätte deuten können. Ach, ich weiß im Moment wirklich nicht was ich denken soll. Ich habe einfach immer im Kopf wie er zu mir nach der FG gesagt hat, dass wir es jetzt "richtig" angehen und ich die Sachen aufheben solle, die ich schon gekauft hatte - es waren nur zwei Umstands-Shirts mit Katzen drauf (weil wir beide Katzen so lieben). Jetzt sagt er, er habe das alles nur für mich getan, weil er etwas zurück geben wollte, da ich ihn so unterstützt habe die letzten Jahre. Ich meine, Hallo, wo sind wir denn? Ein Kind sollte doch von beiden gewollt sein? Er hätte dann ja auch zu seiner Verantwortung gestanden, aber, wenn er es jetzt so richtig überlegt, sollte man in eine solche unsichere Welt eigentlich keine Kinder setzen. Das Thema haben wir letztes Jahr im Sommer groß und breit besprochen und er war so, dass er gesagt hat er will es doch versuchen. Und jetzt wieder nicht mehr. Und dann, wenn die Biologie wirklich sagt: "nö, nun nicht mehr", fällt ihm ein, dass es doch gut gewesen wäre, oder wie?
Ob das alles so noch passt und ich damit weiter leben kann, muss ich jetzt echt mal für mich klar kriegen.

Ich drücke jeder von euch weiterhin die Daumen und hoffe, dass ihr hier freudestrahlend raus kugelt. Ich werde bestimmt auch immer mal wieder mit lesen, aber nun brauche ich einfach etwas Zeit zum Verarbeiten. Euch alles Gute. :love:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
WorkingMum
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo Damiana!
Ich kann dich so gut verstehen! Fast das gleiche hat auch mein Mann zu mir gesagt. Der Vertrauensverlust ist enorm und dass du das mal verarbeiten musst, ist klar.
Bei dir ist es ja noch viel schlimmer, da ihr ja noch keine Kinder habt.

Das mit dem Druck hat meiner auch gesagt, ich versuche jetzt um den ES herum ein Herz zu setzen ohne dass ich ihm darauf stoße.
Über das Thema 3.Kind rede ich mit ihm gar nicht mehr.

Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt und wenn du schreiben willst, dann schreib und wenn nicht, dann nicht. So wie es für dich passt. Hier hast du immer ein offenes Ohr.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - oh nein, was für ein Schock! Das tut mit sehr leid :( Nimm dir dieZeit die du brauchst, wir sind da, wenn du schreiben magst. Erstmal alles Gute für dich :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 365
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von princess80 »

Damiana: Das tut mir sehr leid. Ich wüsste an deiner Stelle auch nicht wie ich damit umgehen soll. Den eigenen Kinderwunsch komplett verwehrt zu bekommen stelle ich mir schlimm vor. Natürlich müssen auch beide dahinter stehen, aber bei Männern kommt das tatsächlich oft erst so richtig wenn das Kind da ist. Ich hoffe ihr findet irgendwie noch einen gemeinsamen Weg mit dem ihr beide glücklich werdet.

Me: ZT2 hier. Mal sehen wie es weiter geht.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Princess - guten Neustart :flower: Wie ist dein Gefühl jetzt, nachdem du dir nicht sicher warst mit dem unverhüteten Herz?

Leonie - du machst es echt spannend! Wie geht es dir?

WorkingMum - morgen wird vielleicht ausgewertet :thumbup:

Kim - bist du auch schon neu gestartet?

ich - bin immer noch nicht fit und heute nochmal zu Hause. Mittlerweile habe ich Bauchschmerzen vom vielen Tee und Bonbons :sick: Die Kleine hat mittlerweile auch Schnupfen und hatte heute früh eine völlig verstopfte Nase :( Ich hoffe, sie hält durch, sonst kann ich auch noch kindkrank nehmen :crazy: Mein Mann hat heute und morgen die Prüfungen zum Lehrgang und ist schon ganz aufgeregt. Wir sind glaube ich beide froh, wenn das rum ist ;) Mein Account läuft am 28.03. ab und ich überlege, ob ich ihn verlängern. Die LadyCycle App gefällt mir ganz gut, wertet nach Sensiplan aus und hat die gleiche grafische Darstellung wie mynfp. Nur hier verlinken kann ich die Kurve halt nicht :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 513
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@Damiana
Das ist total übel und es tut mir richtig leid für Dich und auch für euch beide. Ja, die Anzeichen deuten … das ist immer so eine Sache, es ist nun einmal so, dass niemand Gedankenleserin ist. Es ist dann halt wichtig, die Dinge zu SAGEN! Klar, das nicht verletzen wollen, das ist einerseits nachvollziehbar, aber es ist auch ein Stück weit feige und eben nicht ehrlich. Das ist schon ein Supergau.
Lass Dich nicht unterkriegen und ich hoffe so sehr, dass es für Dich eine Lösung gibt, mit der Du dann glücklich sein kannst.

@Feb
Weiterhin gute Besserung. Das zieht sich ja diesmal richtig bei Dir hin, bis Du wieder richtig fit bist. Aber klar, ich denke, richtig ausruhen kannst Du Dich eher auch nicht, für die Kinder musst Du ja dasein.

@Princess
Alles, alles Gute für den Zyklus-Neustart, ich hoffe, es zieht Dich nicht zu sehr runter.

bei mir:
Nichts neues. Unterleibsstechen, geschwollene Brüste, es kann alles oder nichts bedeuten, Mens oder schwanger oder Einbildung. Irgendwie komme ich mit dem Zählen der Tage auch total durcheinander und habe in der App auch Mist eingetragen, Der Transfer ist 8 Tage her (Montag letzte Woche), es war ein 3-Tages-Embryo, dann wäre heute Tag 11. Heute habe ich auch zum ersten Mal getestet, aber da war gar nichts zu sehen. Ich hoffe ja so, dass es noch wird und schwanke zwischen Hoffnung und Frust. Eine blöde Zeit! Diesen Monat bin ich doch arg durch den Wind.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3015
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - ohne Kurve
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
Zyklus
Antworten