Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Zitronenfrau

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Zitronenfrau »

Hey Sabanja, das ist ja mal ein toller Erfolg!!! :clap: :D Super! Da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein!! :thumbup:

Deine Notizen klingen übrigens auch gut! ;) Was macht deine tägliche Testreihe?
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Guten Morgen :flower:
Sabanja Ich habe im anderen forum gelesen, dass wahrscheinlich nicht geklappt hat. Das tut mir sehr leid. Aber es ist doch schon mal ein Riesenerfolg, dass du nun ein Uhu bist. Gratuliere! Vielleicht war dein Körper nach deiner Krankheit noch nicht bereit für eine SS. Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Zyklus dein Glückszyklus ist. Die Voraussetzungen sind doch schon mal optimal. :flower:

Wie geht es den anderen so?
lilalie darf man schon zur Hochzeit gratulieren? :love:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Ich fühle mich wie immer. Hab leichte Bauchschmerzen und Übelkeit, aber das habe ich immer in der HL. Nur wahrscheinlich etwas verstärkt durch das Utrogest. Das Utrogest finde ich aber auch extrem blöd.
87&84
L-Thyroxin 100
Reeni92

Beitrag von Reeni92 »

Hey ihr Lieben :)

Schade Sabanja, dass es scheinbar nicht geklappt hat. Ich habe die letzten Tage viel an dich gedacht. Dann wird der nächste Zyklus dein Glückszyklus! :flower: Wie geht es dir sonst so? Merkst du noch irgendwas von deiner Krankheit oder ist alles weg? :)

Dafi bei dir ist es ja richtig spannend! :thumbup: Hoffentlich schlägt es direkt ein und du kugelst uns in wenigen Tagen davon :)

Zitrone bei dir siehts auch wieder spannend aus ;) Oder konntet ihr vor lauter Hundestress keine Herzen setzen (an dieser Stelle würde der Affe mit den Händen vor den Augen passen :lol: :lol: ) Wie gehts dir sonst so? Habt ihr eine Entscheidung getroffen wegen dem zweiten Hund?

Ich bin heute neu gestartet und habe mich noch nieeeeee in meinem Leben so sehr auf die Mens gefreut :D Wobei einmal vor vielen Jahren, als ich dachte ich sei schwanger (damals wollte ich es natürlich noch nicht) :shamebag: Jetzt können wir wieder voll durchstarten und hoffe sehr, dass wir den Zyklus gut nutzen können. Mein Mann hat die nächsten 3 Wochen leider nur Spät und Nachtschichten :crazy: Da ist das immer so schwer mit den Herzen setzen :roll:

Wie geht's den anderen so ? Hier schreiben ja aktuell nicht mehr so viele mit ...

Liebe Grüße und schönes Wochenende :wave:
12/2017 |☆ 10. SSW
04/2019 | Op (leichte Endo)
04/2020 | Wunder Nummer 1 ist endlich da 🐞
07/2022 | Wunder Nummer 2 macht das Glück perfekt 🐳
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Guten Morgen :flower:
Zitrone deine Kurve sieht ja toll aus. Du machst es spannend. Ich drücke dir die Daumen, dass die Hundeablenkung auch für ein Krümelchen gesorgt hat. :love:
87&84
L-Thyroxin 100
Zitronenfrau

Guten Morgen ihr Lieben,

tatsächlich gabs wg. der tollen Hundeablenkung nur ein Herz an ZT 17. Wenn die Auswertung stimmt, ist das also völlig unbrauchbar :P Aber ich kann ungewöhnlich entspannt und gut gelaunt damit umgehen! :D Ich nehme im Moment nix, also keine Globuli, fast keine NEM nur ab und zu Vit. D und es ist mir grad alles egal. Ich trinke im Moment mehr Kaffee als sonst und genieße es einfach mal nicht ständig auf alles zu achten :angel:
Morgen hab ich den ersten FA Termin seit der BS und bin gespannt ob neue Zysten gewachsen sind. Ich hoffe es natürlich nicht, aber ich hatte in den letzten Wochen öfter mal rechts so ein ziepen, dass ich einfach mal damit rechne, dass da was ist! :thumbdown: Außerdem bin ich sehr gespannt ob sich denn mein linker Eierstock tatsächlich wieder seitlich platziert hat (der rechte ist ja noch angewachsen).

Und wg. der Hündin: Wir tuen uns mit der Entscheidung echt nicht leicht! So wie es zu Hause klappt sind wir uns einig, dass sie bleiben muss. Die zwei sind so toll miteinander, sie lernt unheimlich schnell etc. Aber wenn sie bei den Spaziergängen einen fremden Hund sichtet reagiert sie sooo extrem, dass es wirklich SEHR anstrengend ist, da sie sich auch nicht beruhigen lässt, so lange sie Sichtkontakt hat! Wir suchen aber schon mal eine Urlaubsbetreuung für sie, das ist nur gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der mit dieser "Macke" auch umgehen kann und dem man vertrauen kann, dass er sie auch von der Kraft her halten kann. Und sie mitzunehmen kommt (auch wenn es gemein klingt) nicht in Frage, da wir dann von Entspannung weit entfernt wären.
Übrigens hatte die Hündin letzte Woche auch nen US. Wobei der Doc unsicher war ob sie nun SS ist oder nicht. Da sie ohnehin kastriert werden soll, wird das nun diese Woche gemacht. Es fühlt sich aber schon irgendwie ziemlich strange an... man selbst wünscht es sich so sehr und ihr wird nun alles entfernt, was dafür nötig ist inkl. evlt. Embyonen in der GM. :wtf:

Dafi und Sabanja ich hab die letzten Tage nichts im Forum gelesen und nur immer wieder mal euch beide gestalkt! Sabanja deine Symptome waren ja echt gemein und deine Kurve sieht wie so oft soooo toll aus! Ich hoffe fest, dass die SST einfach keine Lust hatten anzuschlagen und dein Bluttest heut etwas gaaanz anderes zeigt! :thumbup: Dafi deine Notizen gefallen mir gut! Übelkeit und immer wieder Mensartiges ziehen?!?! :clap: Go Dafi, Go! :love: Hast du vor zu testen?

Wie gehts den anderen?
Zitronenfrau

Reeni sorry!! :crazy: wie geht es dir denn eigentlich? Arbeitest du inzwischen wieder oder bist du noch zur Genesung zu Hause? Und jaaaaaa ich hab mich ja sehr mit dir gefreut als ich gelesen hab, dass du endlich neu gestartet bist!!! :clap: :clap: Drücke dir alle Daumen, dass du so frisch durchgespült nun, wie so viele andere hier ganz schnell davon kugelst! :flower: :love:
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Hallo zusammen,
jetzt schreibe ich doch noch mal... Denn mitgelesen und -gefiebert habe ich doch noch. Und dabei gemerkt, dass ich das Thema und den Kinderwunsch nicht so einfach abhaken kann (und auch Euch ein wenig vermisste :love: Freundinnen, die alle schwanger sind oder Kinder haben, sind eben nicht die besten Gesprächspartner).
Warum ich es abhaken wollte? Nach nun mehr als einem Jahr nach der Fehlgeburt in der 10. SSW (und davor einem Jahr Hibbelzeit) schien es für mich einfach kein Fortkommen mehr zu geben. Eine KB schließen wir eigentlich aus, weil wir das für eine emotionale Achterbahnfahrt halten, die wir kaum aushalten werden. Das SG meines Mannes ist super, alle Hormonwerte bei mir sind gut, es gibt keinen Verdacht auch Endo o.ä., weswegen ich die Bauchspiegelung, die bisher zur weiteren Diagnostik immer empfohlen wurde, nicht gemacht habe. Stattdessen habe ich im März noch die EL-Durchlässigkeit prüfen lassen. Auch da war alles ok. Statt dass es mich ermutigt hat, hat es mich eher entmutig, dass es dennoch nicht klappt.
Und nun wurden letzte Woche beim Ultraschall bei mir Katzenaugen entdeckt. D. h., man hat die oberen Enden der Gebärmutter auf dem US wie Katzenaugen im Dunkeln sehen können. Das sollte eigentlich nicht sein. Denn die Gebärmutter ist ja "ein Raum". Entweder habe ich nun eine herzförmige Gebärmutter (was nicht so schlimm wäre) oder eine Anomalie, ein Septum, das die Gebärmutter teilt und ein Einnisten gar nicht möglich macht ... Zum einen bin ich nun sauer, dass das 20 Jahre lang auf keinen Ultraschall aufgefallen ist, zum anderen sehr verunsichert, ob es nun doch wieder weitergehen soll. Ein Septum wäre ggf. operabel. Aber es sind alles nur Verdachtsmomente und die Bauchspiegelung wäre nun wirklich nötig für eine weitere Klärung. Nun steh ich da ich armer Tor... :shamebag:
Aufgeben ist nach dem Verdacht grad eigentlich keine Option mehr, denn plötzlich könnte es doch einen Grund geben. Hach ich bin grad total verwirrt.

Sabanja, Du hast eine ganz schön schwere Zeit hinter Dir und ich beneide Dich so, dass Deine Nachrichten doch immer wieder vor Optimismus und guter Laune sprühen. Das ist echt schön zu lesen.

Dafi, bei Dir sieht auch alles so schön normal aus. Das ist doch zum Mäusemelken ... deswegen drücke ich Dir ganz fest die Daumen!

Zitronenfrau, wo der Hund nun herkommt, hab ich irgendwie überlesen :D Aber das klingt nach guter Ablenkung. Und ein Pausenzyklus ohne Hibbeln kann wirklich sehr entspannt sein. Der Arzt hatte mir nach der EL-Spülung auch untersagt, es in demselben Monat zu wagen. Und ich hatte plötzlich null PMS und nicht auf jedes Zwicken und Zwacken geachtet. Das war schon echt gut. Und davon ab: Einen Hund hätten wir auch gerne :)

Reeni, ich hoffe, Du gehörst auch zu den Glücklichen, bei denen es nach der OP sofort einschlägt. Vielleicht motiviert mich das dann auch, den Schritt zu gehen ;)

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche!
Jane

(Kurve verlinken kann ich nicht mehr. Mein Abo ist im April ausgelaufen und ich weiß noch nicht, ob ich weitermessen will, da meine Zyklen eigentlich immer alle gleich aussehen und es ja nun Ewigkeiten auch keinen Unterschied gemacht hat.)
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Deine HL ist wirklich verdammt lang!
Wenn Du die nicht unterstützen würdest und negative Tests in den Händen halten würdest, wäre es ja zu schön um wahr zu sein :)
Kommt bei dir eigentlich eine Bauchspeigelung in Frage?

Zweitmeinung ist vielleicht nicht verkehrt. Wobei jetzt schon zwei Ärzte drauf geschaut haben. Mit dem Wortlaut „ich würde das mal nicht pathologisieren“. Was auch immer sie mir damit sagen wollen.
Jane-Doe

Beitrag von Jane-Doe »

Spannend, was immer so getestet wird von Arzt zu Arzt. ZS ... auf die Idee kam bei mir noch niemand.

Mir wurde von der Klinik eine entsprechende Praxis empfohlen. Ich schicke Dir mal ne DM, welche das war :) auf das Vorgespräch hab ich auch länger gewartet... den Termin (den ich abgesagt hatte) hätte ich dann aber direkt in der Woche drauf gehabt.
Antworten