@ Stella: wir haben auch jeder ein eigenes Konto plus ein gemeinsames Konto plus ein Urlaubskonto. Alles was gemeinsame Kosten sind wie zum Beispiel Nebenkosten, Versicherungen, Essen/Getränke etc. machen wir über das gemeinsame Haushaltskonto, da zahlt er ein bisschen mehr ein, weil er immer sagt, sein Kind verursache ja auch kosten, die ich nicht zu tragen brauche. Finde ich schwachsinnig, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er fast das dreifache (netto) raushat von dem was ich verdiene... Und auf das Urlaubskonto zahlen wir ein wenn wir z.B. von unseren Eltern was zu Weihnachten bekommen, die schenken meist Geld. An das Konto kommen wir nämlich Weltweit ran ohne Gebühren zu zahlen, da ist das dann ganz praktisch.
Ich denke mit Kind werden wir einfach den Einzahlbetrag aufs Haushaltskonto erhöhen und das Kindergeld wird wohl auch da eingezahlt werden. Wie das ist wenn ich mal Elterngeld bekomme... habs mal in so einen Rechner eingegeben, da wurd mir irgendwie schlecht... müssen wir mal sehen. Ich meine prinzipiell verdient mein Schatz ja echt gut, aber wenn ich sehe was aktuell noch an Unterhalt für die Ex und den Kleinen weggeht... Hammer... Hoffentlich ist das bis dahin anders.
me: hab versucht Schatz zu überreden doch schon im Januar loszulegen, aber er bleibt da eben vernünftig