Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Katzendame

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Katzendame »

Zitrone Der Vorschlag von Sabanja mit dem Ostheopathen ist sehr sehr gut. Alternativ auch ein Craniosakraltherapeut. Die Cranios machen das gleiche wie Ostheos, aber fühlen sich noch mal mehr ein und erspüren mehr. Ich mache gerade nebenberuflich die Ausbildung und weiß daher, was man alles erspüren und sowohl mit strukturellen als auch mit biodynamischen Methoden bewirken kann.

Also bitte versuche das. Achte aber darauf, dass der Therapeut im Craniosakralverband oder Ostheoverband ist. Denn dann haben sie eine zertifizierte und gute Ausbildung und nicht nur ein paar Stündchen absolviert. :flower:
Bild
Zitronenfrau

Beitrag von Zitronenfrau »

Danke Sabanja und Katzendame! :think: Darauf hätte ich eigentlich auch kommen können :shamebag: schließlich bin ich seit Monaten bei einer Osteophathin, habe jetzt aber zwei Zyklen pausiert.... Sie ist in zwei Verbänden und bildet selbst andere Osteopathen aus. Ich werde sie gleich mal kontaktieren. :thumbup:

Sabanja ich drücke dir alle Daumen, dass die Zyste schnell verschwindet. Hattest du schon öfter welche? Das ist ja echt gemein, dass jetzt so kurz NACH der BS ne Zyste auftaucht!
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Sabanja musst du den nächsten Zyklus dann erstmal pausieren bis die Zyste weg ist? Oh man, das heißt ja noch länger warten. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr dann bald in die vollen gehen könnt und alles gut klappt. Das Warten auf die Mens ist echt sch...

Danke Zitrone der Nachfrage. Ich habe mittlerweile sehr starke SB aber noch kein rotes Blut. Deswegen zählt es auch noch nicht als ZT 1. Habe heute extra nochmal in der Kiwu angerufen. Was mir gefällt, dass mein Körper das doch alleine hinbekommen hat bisher. Das Rezept für die Tabletten kam nämlich erst Montag per Post an, 5 Tage nach dem Telefonat und bis dahin hatte ich schon SB. Mittlerweile 20 Tage nach Absetzen der Utrogest hoffe ich, dass es nun morgen richtig durchkommt. Das ist fast eine Zykluslänge, die ich warten musste. Unglaublich :roll:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Seychelly

Beitrag von Seychelly »

Reeni haha, da bist du ja wirklich wie ich ;) Den Geburtstag kann ich nur leider nicht verschieben, sonst würde ich das machen. Ja Hausbauen lenkt da sicher gut ab. Ist die Terrassenüberdachung schon fertig? Ich geb das Geld momentan eher für den KiWu aus. Das summiert sich echt. Ich habe mir jetzt z.B. Profertil für mich und für meinen Mann gekauft. Hat damit jemand Erfahrung? Ja, das treffen mit meiner Freundin war trotzdem schön. Wir haben dann noch die andere Freundin besucht die schon 2 Kinder hat (die für die wir schon eine Decke gestrickt haben). Sie war total fertig, weil sie es gerade mit den 2 Kindern und umbauen total belastet ist. Das öffnet mir immer die Augen, dass Frauen mit Kindern auch nicht dauernd glücklich sind.
Ich weiß auch noch nicht genau wie der Kinderwunschkongress ist, der beginnt erst am 3. Juni. Man kann sich aber Videos ansehen von Expertinnen zum Thema Kinderwunsch. Hier ist der Link falls es dich auch interssiert: https://kinderwunschkongress.erkennen-f ... andeln.de/

lilalie das ist schön zu hören :) Ja Seychellen sind einfach wahnsinn. Uns gefällt es sehr gut im Süden von Mahe und auch La Digue. Die kleine Insel Cerf fand ich aber für ein paar Tage auch sehr schön, weil man hier ein bisschen eine andere Unterwasserwelt sieht und absolute Ruhe hat. Das wird mir aber nach ein paar Tagen wieder zu langweilig. Auf Mahe kann man so viele verschiedene Sachen machen wie Wandern, Ausflüge und natürlich Schnorcheln, Baden und Wellenhüpfen :D Super, dass es bei euch im Juli losgehen kann! Das mit den Vitaminen habe ich mir auch schonmal gedacht , ich nehme Folsäure z.B. schon ein Jahr und diverse andere Vitamine auch immer wieder. Ich habe auch schon gehört, dass überdosierte Vitamine krank machen können. v.a. Folsäure steht da im Verdacht Krebs fördernd zu sein. Nehmt ihr alle dauerhaft Folsäure?

Kiliki ich verstehe dich, ich würde mir auch schwer tun 2 Zyklen auszusetzen. Ich glaube ich würde es nicht machen. Das mit dem Alkohol wäre mir egal, weil es ist ja was total positives wenn du keinen trinken könntest. Ja ich verstehe, dass es dann alle wissen (wäre bei mir auch so :silent: ) aber ich würde da positiv denken und vertrauen dass alles gut geht. Hast du dich schon entschieden?

Serena das hört sich doch super an! ich Drücke ganz fest die Daumen.

Zitrone Danke! Oh mann, 10 Jahre ist schon hart. Puh, das mit den Schmerzen hört sich echt schlimm an, da verstehe ich, dass keine Lust aufkommt. Wie fühlst du dich mit dem Gedanken es einfach zu lassen? So wie ich die letzten Beiträge von dir wahrgenommen habe, geht es dir besser seit du es nicht mehr "aktiv" versuchst. Ich würde es auch zuerst mit einem Ostheopaten probieren, aber wenn das nicht hilft schon die OP in betracht ziehen. Das ist ja unabhängig vom Kinderwunsch schon eine ganzschöne Einschränkung in deinem Leben.

Sabanja das mit der Zyste ist ja doof! Aber die geht bestimmt schnell weg und dann geht es los :)

Dafi schön, dass es dein Körper selber geschafft hat. Jetzt kanns ja dann bald wieder losgehen!!

Ich bin grad an Zyklustag 13 und denke, dass mein Eisprung in den nächsten Tagen sein sollte. Ich messe seit einiger Zeit gar keine Temperatur mehr, da mich das nur noch nervöser macht. Ich merke den Eisprung eigentlich auch ganz gut anhand anderer Symptome. Mit den LH Stäbchen konnte ich mich nicht anfreunden, die zeigen nie wirklich positiv an.
Ich bin heute ein bisschen unentspannt, weil ich gerade auch eine bisschen schwierige Situation in der Arbeit habe. Ich habe nach langem hin und her zugesagt intern auf eine andere Stelle zu wechseln, fühle mich aber nicht wirklich wohl damit. Zum einen, fühle ich mich mit meiner neue "Chefin" nicht wohl, zum anderen wechsel ich von einer Teamleiterstelle auf eine Stelle ohne Führungsverantwortung. Sie haben mir aber in Aussicht gestellt, nach einem Jahr selbst eine Abteilung zu übernehmen wenn ich jetzt auf diese Stelle wechsel. Das habe ich aber nicht schriftlich und ich bin auf ihr Wort angewiesen. Wenn ich dazwischen schwanger werde (was ich ja hoffe), würde ich dann aber die Abteilung sicher nicht mehr bekommen und wäre dann in der Abteilung "gefangen" wo ich mich nicht wohlfühle. Der Wechsel in die neue Abteilung ist aber erst im Herbst geplant. Wenn ich vorher schwanger wäre, müsste ich vielleicht nicht wechseln :think:
Katzenbaer

Beitrag von Katzenbaer »

Ich melde mich auch mal wieder. Erstmal allen Neuen hier ein herzliches Hallo - ich wünsche euch, dass ihr schnell rauskugelt :love:

Da ich ja nur ein paar Tage nach Sabanja meine Bauchspiegelung hatte, wollte ich auch kurz meinen Bericht mit euch teilen.
Die OP war nach 15 Minuten fertig; beide Eileiter sofort perfekt durchlässig, alle Organe sahen super aus. Einzig ein kleiner, wohl ganz frischer Endometrioseherd wurde auf der Blase gefunden und entfernt.
Die Ärztin in der Tagesklinik meinte, wir sollen besser 2 Zyklen aussetzen (allerdings ohne Begründung), während die KiWu ja wollte, dass ich mich zu Beginn meiner Blutung nach der BS bei ihnen melde, dass wir mit der IUI loslegen können.

Allerdings haben mein Mann und ich beschlossen es nochmal einen Zyklus so zu versuchen. Sollte es im Juni also nicht klappen beginnen wir im Juli mit der IUI in der Klinik.
Meine Frauenärztin ist auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis und absolut konform mit unserem Plan. Allerdings hat sie DIE Frage überhaupt gestellt:
Warum entwickeln Sie JETZT eine Endometriose? Das frage ich mich nämlich auch. Aber vermutlich werde ich darauf keine Antwort bekommen.

Ansonsten geht es mir gut; mein Bauchnabel heilt und der riesige blaue Fleck darunter wird langsam grün-gelb. Da sollte man also auch bald nichts mehr sehen. Da ich diesen Zyklus auch kein Progesteron nehme (warum auch; wir haben den ES ja eh nicht nutzen können) erwarte ich für ab Sonntag/Montag die Mens. Dann messe ich auch wieder.

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Feiertag, ggf. einen schönen Brückentag morgen und ein sonniges Wochenende :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Dafi1910

Beitrag von Dafi1910 »

Katzenbaer schön, dass die BS so gut verlaufen ist. Ich drücke die Daumen, dass es nun bald klappt.

Bei mir so: Die Regel ist immer noch nicht da. Meine starken SB sind wieder schwächer geworden. Wahrscheinlich durch die blöden Tabletten, die ich nicht hätte nehmen sollen, wenn schon SB da sind. Dadurch konnte sich die Blutung wohl nicht durchsetzen. :crazy: Ich bin echt nur noch sauer auf meinen Körper. Ich hatte vorher schon das Gefühl, dass alle mit ihren Kugelbäuchen an mir vorbei ziehen aber jetzt hab ich das Gefühl ich gehe auch noch rückwärts dabei. :evil:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Zitrone, das hört sich ja wirklich nicht schön an... :cry: Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Arzt/Osteopath gehen, um da nochmal ne andere Meinung zu haben. Schmerzen beim Sex sind ja wirklich ätzend!!

Sabanja, 5 cm Zyste hört sich ja echt groß an... Aber scheint ja nicht so schlimm zu sein - ich drücke dir die Daumen, dass sie jetzt weg ist :)

Seychelly, ich nehme dauerhaft Folsäure, finde das aber irgendwie auch voll blöd. Bin nicht so der Typ für NEM, aber seit ich hibbel, nehm ich eben doch welche. Bzgl. Hochzeit habe ich mich immer noch nicht entschieden, ich muss da nochmal in mich gehen und das auch nochmal ordentlich mit meinem Verlobten besprechen.
Ich wünsche dir, dass du schnell schwanger wirst, und nicht mehr in die doofe Abteilung wechselst... Es ist soo wichtig, dass man sich bei der Arbeit wohl fühlt! Ich habe gerade so etwas ähnliches hinter mir - verdiene jetzt zwar mehr Geld, würde aber gerne wieder zurück :?

Katzenbaer, beide Eileiter durchgängig und sonst ja auch (fast) nichts, das ist doch toll!! Dann wünsche ich euch ganz viel Glück für den Juni :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki

Beitrag von Kiliki »

Achso: Ich bin bei HL-Tag 6 heute (habe momentan keine Kurve mehr bei mynfp) und werde schon wieder etwas hibbelig, weil dies der erste Zyklus ist, in dem wir es versuchen, seitdem mein Freund die Antibiotika genommen hat und somit auch das bessere Spermiogramm...
Nächsten Samstag bin ich auf einer Feier eingeladen, da werde ich morgens testen - bei HL-Tag 12 müsste ich dann ja schon wissen, woran ich bin. Eigentlich mag ich testen ja gar nicht, aber auf der Feier würde ich schon gerne was trinken... Naja - nicht trinken wäre mir natürlich viiieeel lieber :D
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
LeniMarie

Beitrag von LeniMarie »

Huhuu ich bin ganz neu hier und im 4 ÜZ :)
LeniMarie

Beitrag von LeniMarie »

Achja ich bin ES+6. Aber meine Kurve spinnt irgendwie. Nehme seid gestern bzw heute Nacht Progesteron und die Tempi geht noch unten... Ich Messe erst den 2 Zyklus tempi
Antworten