Lieben Dank an euch!
So direkt hat meine Mom ganz am Anfang unserer Beziehung mal gefragt. Also ob ich weiß ob er denn noch Kinder möchte, weil er damals grad 40 wurde. Da hab ich ihr glaube ich gesagt, dass er welche will. Und jetzt nach 6 Jahren wird sie eben etwas ungeduldig. Kann ich ja auch ein bisschen verstehen.
Ich denke wenn ich einfach sage ihr erfahrt es schon wenn es soweit ist, wird sie das nicht endgültig zum Schweigen bringen. Aber dafür müsste ich das Thema dann auch deutlich ansprechen, denn wie gesagt, sie macht immer nur diese beiläufigen Bemerkungen.
Katzendame wie lieb das du dich gemeldet hast! Wie geht es dir/euch denn so? Ich hoffe du kannst entspannt genießen und brüten?
Ja genau davor hab ich auch Angst was du schreibst. Ich denke es würde ihr und auch meinem Dad weh tun, wenn sie wüssten wie ich leide. Sie leiden dann vllt noch mehr als ich? Keine Ahnung so stelle ich es mir vor, wenn man weiß, dass das eigene Kind leidet. Und dann wünsche ich mir vllt doch, ich hätte besser nichts gesagt. Die Idee mit der Fragerunde gefällt mir an sich. Aber wenn ich wirklich ganz offen sprechen würde, wäre meine Angst groß, dass sie es nicht für sich behalten könnten. Ich bin sicher, dann würden sie es in der näheren Verwandtschaft rumerzählen. Nicht um mich zu verletzten, sondern um es selbst verarbeiten zu können. Und DAS will ich auf gar keinen Fall! Also ist vllt die lockere Art "Hör auf mit diesen Kommentaren, wir nehmen es wie es kommt oder du erfährst es schon, wenns soweit ist" die beste Wahl. Wobei das ja deutlich darauf hinweist, dass wir nicht mehr Verhüten!!

Ich werde mal versuchen mögliche Szenarien gedanklich durchzuspielen!
Kiliki: Genau wie war das Webinar?
Lilali wie schööön, dass du mit deiner Mom und deiner Schwester so zwei tolle vertraute Ansprechpartner hast! Das kann ich mir bei dem Thema gar nicht so richtig vorstellen!
Twins, das mit der Dankbarkeit liest sich soooo schön! Alles Gute für die restliche Reise!