Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder. Bevor ich meinen Egopost starte sei noch vorweg gesagt:
Sonnenblume: Herzlichen Glückwunsch zum Krümel

Freut mich sehr für dich
Kicki Dir gute Besserung

BE sind doof, hatte dieses Jahr auch schon zwei
Sommerwind Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Hibbeln
SternRun Hallo Zyklusschwester!

Ich starte heute auch neu
Zu mir: Ich hatte ja heute meinen Facharzttermin zur Besprechung meines Hormonstatus. Zur Erinnerung: Ich habe im März die Pille abgesetzt und ziemlich früh das Zyklusmonitoring begonnen. Demnach dürfte ich in den 8 erfassten Zyklen nur 1-2 Eisprünge gehabt haben. Zudem sind meine Zyklen deutlich zu kurz um die 20 Tage. Daher wollte ich das ganze abgeklärt wissen.
So, das Ergebnis ist nun Folgendes: Laborwerte alle im normalen Bereich. Beim Sono hat er dann festgestellt: mäßiges Pco
Er sagte dann, dass er den Eisprung gern auslösen würde. Man müsse nur noch das Spermiogramm abwarten, den Termin hat mein Mann nächste Woche Donnerstag. Bin ziemlich überrascht dass er gleich diesen Weg eingeschlagen hat. Bin mit der Erwartung reingeganen Möpf oder so verschrieben zu bekommen.

Naja, aber der KiWu ist nunmal da und wenn es auf natürlichem Wege eben scheinbar nicht recht klappen will, warum noch weiter rumprobieren?
Über das genaue wie wann was haben wir noch nicht gesprochen. Ich vermute mal ich werde Clomifen bekommen. Aber in zwei Wochen bin ich wieder zum Gespräch da und dann sehen wir weiter.
Heute Abend werde ich erstmal im Forum nach Pco und Eisprung auslösen stöbern. Bisher ist mir das Thema noch recht unbekannt, man beschäftigt sich ja nicht damit solange man nicht betroffen ist.
Euch einen schönen Abend. Bei uns läuft ab jetzt die Heizung wieder. Kuschelig. Und als Nordlicht mach ich jetzt schön Labskaus zum Abendessen