Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts

Wie lange war euer 1. PostPill-Zyklus?

< 25 Tage
47
6%
25 - 35 Tage
413
53%
35 - 45 Tage
118
15%
45 - 55 Tage
51
7%
55 - 70 Tage
26
3%
70 - 90 Tage
24
3%
90 - 120 Tage
28
4%
120 - 150 Tage
16
2%
150 - 200 Tage
20
3%
> 200 Tage
29
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 772

NashiKiwi

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von NashiKiwi »

Bin jetzt mittlerweile bei über 30 Tagen ohne Mens....ohne wirkliche Anzeichen oder sonst was.
NashiKiwi

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von NashiKiwi »

Tag 38 und die Blutung hat nach GV eingesetzt...das erklärt auch die brutalen Rückenschmerzen heute auf der Arbeit.die gingen bis ins Gesäß.da ich seit 10 Jahren die Pille genommen habe,kannte ich das bisher überhaupt nicht.kam mir eher vor wie ein kleiner hexenschuss
Benutzeravatar
oki
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 12:06

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von oki »

Hallo Mädels :wave:
mich kann man auch nicht beneiden... (
Hier ist meine "Top 5"-Liste nach 4 Jahren Pille (die letzten 2 ohne Pause, durchgehend und ohne Mens):

1.PP-Zyklus: 37 Tage mit ES
2. Zyklus: 36 Tage ohne ES
3. Zyklus: 26 Tage mit ES
4. Zyklus: 43 Tage mit ES
5. Zyklus: 46 Tage mit ES
6. Zyklus: aktuell > 51 Tage, noch ohne ES... :( jetzt bewundere ich euch geduldigen die mehr als 100 Tage zumindest auf einen neuen Zyklus warten, egal ob mit oder ohne ES und mit der Hoffnung ein neues Glück mit der neuen Kurve zu haben!

Alles liebe,
Oki
Bild
chilena
Beiträge: 3
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 08:04

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von chilena »

Ich kann mich auch nicht beschweren, nach 14 Jahren Pille sind meine Zyklen sofort wieder regelmäßig gewesen, zumindest die die man werten kann (ausgenommen Zyklus mit FG und der danach) waren alle zwischen 26 - 30 Tagen, HL 12-16 Tage. Hatte bisher auch in allen Zyklen wo ich gemessen habe einen ES.
MJay
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 21:29

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von MJay »

Mein 1. Zyklus nach Absetzen der Pille war seeeeehr lang... Über 120 Tage. Das war 2010, danach hab ich erst nochmal die Pille genommen und bin dann auf den NuvaRing umgestiegen, seit August 2013 bin ich hormonfrei und der Zyklus pendelt zwischen 28-30 Tagen.

Lg, Jenny
Lealea

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von Lealea »

Hi
Mein erster Postpill Zyklus war 72 Tage ohne ES. Danach pendelt er zwischen 25 und 28 Tagen immer mit ausgewerteter und normal langer HL. Interessant finde ich bei deiner Umfrage das die meisten eine recht "normale" zykluslänge angeben.

VG
Princepolo

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von Princepolo »

Hab heute meinen ersten PP-Zyklus hinter mir.
29Tage, allerdings ohne ES.

Mal sehen was jetzt kommt :)
Benutzeravatar
oki
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 12:06

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von oki »

Interessant finde ich bei deiner Umfrage das die meisten eine recht "normale" zykluslänge angeben.
Ich würde gern meine Angabe jetzt ändern, geht aber nicht.... es sah am Anfang bei mir viel besser aus, jetzt lässt sich die Mens aber recht lange auf sich warten... heute schon der 82-er Tag... :( Doch, ich hoffe, dass bei den meisten die "normale" Zykluslänge auch normal geblieben ist und wünsche den "Einsteigern" alles Gute! :flower:

Liebe Grüße,
Oki.
Bild
Benutzeravatar
ichigo
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 12:46
Wohnort: Ruhrpott!

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von ichigo »

So, ich darf heute auch abstimmen, habe meinen ersten Zyklus nun hinter mich gebracht, mit einer ganz "passablen" Länge von 39 Tagen, wie ich finde :)
Ich bin schon gespannt auf die darauf folgenden Zyklen..

@oki
das tut mir leid, dass du auf einmal einen so langen Zyklus hast, obwohl die vorherigen ja so schön waren. Aber ich sehe, heute hast du SB, vllt ist da ja was im Anmarsch? Ich wünsch dir ganz viel Glück :flower:
zum 2. Mal pillenfrei seit 10.01.2018

Bild

ein Hibbelhuhn seit 13.06.2018, schwanger im 3. ÜZ :love:

BJ 88 und 91
Benutzeravatar
oki
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 12:06

Re: Umfrage Länge des 1. PostPill-Zyklus

Beitrag von oki »

Liebe Ichigo,
vielen Dank für Deine Unterstützung! :flower:
Ich habe es auch gehofft... ehrlich gesagt, habe ich auch einfach mal ein neues Zyklus angefangen, obwohl ich es eher nicht machen sollte. Vom "frischen Blut" gab´s über die Tage nur ein Paar Tröpfchen und heute scheint das Ganze wieder aufgehört zu haben.... es war also doch keine Mens.
Mal Abwarten, ich gebe nicht auf und im Januar schon FA Termin.
Ist aber iwie erstaunlich, wenn Alles gut anfängt und dann erst mit der Zeit komisch wird.
Bild
Antworten