Animay hat geschrieben:Hallo Tine!
Ich erinnere mich noch sehr gut an Dich, wie schön dass Du Dich wieder meldest! Wir waren ja ziemlich dicht nacheinander trotz PCO schwanger geworden. Bei uns geht jetzt auch der 2. Kinderwunsch los, ich bin im März sogar ungeplant (trotz ICSI-Spermiogramm und PCO) schwanger geworden, habe es aber leider verloren. Nun sind wir gerade im 1. Clomi-Zyklus, denn mit dieser Erfahrung wollen wir nicht so überstürzt wieder eine ICSI starten.
Zum Thema Gewicht:
Ich habe nach der Geburt erst gedacht es reguliert sich schon von selbst, das tat es aber nicht. Zu Beginn des Kinderwunsches war ich bei 67kg, nach der ICSI bei 71, nach der Geburt dann bei 74 kg. Als meine Tochter dann anfing Brei zu essen und ich immernoch so viel wog, habe ich schweren Herzens eine Diät begonnen, was dank dem Teilstillen aber zum Glück gut geklappt hat. Jetzt wiege ich 59 kg, ich habe mich eigens so weit runter gekämpft, weil ich gehofft hatte dadurch einen Zyklus zu bekommen.
Ich kann nur für mich sprechen, bei MIR hat sich das PCO von der Gewichtsreduktion nicht beeindrucken lassen. Natürlich weiß ich nicht, ob ich mit 74 kg auch natürlich schwanger geworden wäre, aber die Zyklen sind nach wie vor elendig lang. Und seit ich endgültig abgestillt habe muss ich wahnsinnig aufpassen um mein Gewicht zu halten. So sehr, dass ich mich regelmäßig sehr gefrustet selbst frage, warum ich mir das überhaupt antue.
LG
Animay
An dich erinnere ich mich selbstverständlich auch noch! Schön, dass wir jetzt auch wieder zusammen hibbeln (wobei das bei mir noch nicht richtig ernst ist). Ich bin zur Zeit bei 70kg, hatte vor der ersten SS demnach 64kg. Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich gerne 15-20 kg abnehmen, aber das geht so, wie die Situation gerade ist, natürlich nicht. Meist ist es so, dass ich den Tag über ganz gut durchhalte (mal ein bisschen im Büro naschen, aber nicht übermäßig), aber dann abends, wenn mein Mann von der Arbeit wieder da ist und der Kleine im Bett, wird dann meist warm gegessen und zusammen kann es dann auch schon mal eher sein, dass es danach noch Schoki gibt oder ein Feierabend Bier/Wein oder so. Und wie gesagt: Für Sport bin ich einfach immer zu kaputt...
Ich weiß auch nicht, ob die Gewichtsreduktion zwingend sein muss, aber ich will es nicht darauf anlegen, dass es wegen zu hohem Gewicht evtl.nicht klappt. Dazu kommt, dass ich tatsächlich einen leicht erhöhten Blutdruck habe durch das Gewicht. Also muss da echt was passieren.
Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt!!
LG, Tine