Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Yazzy
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Lykira, ich kann deine Ungeduld soooo so gut verstehen! Aber ich würde wirklich bis 6+ warten, da hast du einfach größere Chancen. Bei 5+ hat man nur selten das Glück auf einen Herzschlag und dann macht man sich wirklich komplett umsonst Sorgen. Bei meiner Tochter war ich sogar erst in der 8. Woche und das war perfekt, kein Raten, ob da was ist. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das damals ausgehalten habe - muss irgendwie entspannter gewesen sein :mrgreen: aber eine Woche geht ja wirklich schnell rum. Danach hat man ja auch erstmal nur alle 4 Wochen FA-Termin und die Hälfte der Wartezeit hast du schon rum! ;)
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 112
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Peachy »

Yazzy Wirklich blöd, dass die Tests noch nicht eindeutig waren. Ich kann deine Ungeduld so gut verstehen und dass man sich nach dem Testen Vorwürfe macht, dass man hätte warten sollen 😕 Bis die Mens da ist, ist aber noch nicht alles verloren. Ich vermute, dass das HCG nicht unbedingt in jeder SS gleich ansteigt.

Nadine So ein bisschen Ablenkung vom Kiwu ist doch schön. Der Lockenstab klingt interessant. Meine Haare halten einfach keine Locken und ich hab es mittlerweile aufgegeben.
Ich finde deine Kurve sieht triphasisch aus, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Und bei einem negativen Test an HL 10 ist noch alles drin 🍀

Grincharly Tut mir sehr leid mit deinem Neustart. Ich kann deine Ungeduld verstehen. Die habe ich nach 2 Zyklen auch schon und ich weiß, dass es normal ist und dass hier viele schon viel länger hibbeln. Aber wenn man sich ein Kind wünscht, dann soll es bitte auch sofort klappen 🙄 Ich hoffe, dein FA hat Verständnis und schlägt dir etwas vor, wonach man gucken könnte.

Ego Ich habe ein schlechtes Gefühl diesen Zyklus. Ich habe Angst, dass meine Temp nicht hoch genug ist und ich vielleicht ein Progesteron Problem habe. Außerdem dass das die Spermienqualität vielleicht nicht gut genug ist, weil der ExSeed Test eher an der unteren Grenze von normal war. Auf Symptome kann ich auch nichts mehr geben, hatte ich die letzten Zyklen auch. Heute habe ich so ein Mens Ziehen. Kann aber auch nichts sein. Gerade alles deprimierend. Ich will nicht wieder auf weiße Tests starren, werde aber wahrscheinlich auch nicht bis zur Mens warten können 😢
Ich (29) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ
Ninchen1984
Beiträge: 154
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Ninchen1984 »

Yazzy, wirklich schade, das die Tests immer noch nicht eindeutig anzeigen. Die Ungeduld kann ich genauso verstehen, ich hatte die letzten Monat auch, da sind wir wohl eben alle gleich ;-)

Peachy auf die Temperatur würde ich nichts geben, schau dir mal die Kurve von Marylus an, die war auch immer im unteren Bereich ;-) und sie ist bei den Mai-Mamis gelandet

Grincharly tut mir Leid, das du neu starten musstest. Aber du scheinst ja schon einen guten Plan zu haben und ganz so enttäuscht wie letzte Woche bist du ja auch nicht mehr. Daher hoffe ich mal, das dein FA dir hier einen guten Rat geben kann bzw. das Zyklus-Monitoring auch durchführt ohne Probleme.

Nadine dir drücke ich auch weiter die Daumen, das vielleicht doch noch ein 2. Strich kommt. Dein Wochenende hört sich ja auch wirklich sehr schön an.

me ich bin jetzt schon wieder sehr gespannt darauf, was sich bei mir tun wird. Morgen müsste ausgewertet sein, zumindest das Herz am Freitag sitzt ganz gut, am Wochenende haben wir leider keins mehr geschafft :eh: . Dieses Mal versuche ich aber wirklich bis HL14 zu warten mit testen. Da meine Mens ja meistens immer erst an HL16 einsetzt, ist ein noch früheres Testen ja wahrscheinlich ziemlich sinnlos
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Yazzy die Stimu würde mit Clomifen zur Follikelreifung starten gleich nach der Mens, so wie Kiwi gerade und dann wird mit Ovitrelle der ES ausgelöst. Es gibt engmaschige Kontrollen in der Klinik betreffend Nachschau, wie groß und wieviele Follikel gereift sind, nicht dass es zu einer Mehrlingschwangerschaft kommt.

Peachy hast du schon mal so einen Infrarotstab probiert? Bei mir haltet auch nichts, aber das klappt wirklich :)
Deine Temperatur passt doch vollends? Und es geht auch nicht darum, wie hoch sie ist, sondern dass sie konstant in der HL bleibt :)

Grincharly drücke die Daumen, dass dein FA dies macht. Bei mir war das gar kein Problem. :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Lykira
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2021, 17:32

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Lykira »

Yazzy hat geschrieben: Montag 9. Oktober 2023, 09:08 Lykira, ich kann deine Ungeduld soooo so gut verstehen! Aber ich würde wirklich bis 6+ warten, da hast du einfach größere Chancen. Bei 5+ hat man nur selten das Glück auf einen Herzschlag und dann macht man sich wirklich komplett umsonst Sorgen. Bei meiner Tochter war ich sogar erst in der 8. Woche und das war perfekt, kein Raten, ob da was ist. Ich hab nur keine Ahnung, wie ich das damals ausgehalten habe - muss irgendwie entspannter gewesen sein :mrgreen: aber eine Woche geht ja wirklich schnell rum. Danach hat man ja auch erstmal nur alle 4 Wochen FA-Termin und die Hälfte der Wartezeit hast du schon rum! ;)
Danke Yazzy für deine Einschätzung. Ich werde mich in Geduld bis nächste Woche üben. 😁
1996 + 1992
NFP seit 03/19
Glückszyklus❤️
Grincharly
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

peachy ich verstehe dich total. Ich komme mir auch total blöd dabei vor, aber ich habe entweder Freundinnen, bei denen es sofort oder nur mit Hilfe geklappt hat... Was dazwischen gab es nicht. Aber die anderen haben Recht, die Höhe der Temperatur sagt gar nichts aus! Und schöne Kurven machen nun mal nicht schwanger.


Ich bin ehrlich gesagt sehr zuversichtlich, dass mein Frauenarzt das macht. Ich bin privatversichert und da ist das (ungerechterweise) meist gar kein Problem, früher an gewisse Leistungen zu kommen. Ich werde berichten.
Bild
fuchsi
Beiträge: 541
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von fuchsi »

@Nadine:
Ich habe nur Clomifen Tabletten bekommen und soll dann von ZT 5 beginnend für 5 Tage lang 1 Tablette nehmen. An ZT 15 findet dann eine US Kontrolle statt. Mehr aber nicht. Auch kein Ovitrelle. Ausserdem wurde mir nicht gesagt dass wir bis zur Kontrolle keinen Sex haben dürfen. Ich finde das schon etwas komisch. Bin in keiner Kiwu Klinik sondern nur bei einem privaten FA. Macht das mit Clomifen überhaupt Sinn wenn dann nicht mit Ovitrelle ausgelöst wird!?
🦊 (*85) und 🐻 (*81)
mit 👸🏼 (2018) und ⭐ 09/2023
Endlich schwanger mit unserem Neujahrswunder :love:

Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

fuchsi ich denke das ist, da dies der FA nicht verschreiben kann, also die Ovitrelle. Denke der FA hat hier nicht so viele Möglichkeiten wie die Klinik, deshalb ist ja auch diese da bzw. sind diese spezialisiert für diese Dinge.
Ich denke, viel kann da auch nicht passieren, wenn ihr nicht verhütet. Es ist halt eine prozentuelle Mehrchance einer Mehrlingsschwangerschaft.
Sicher macht das Sinn, die Eizellreifung wird gefördert :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 586
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

*kurz reinhüpf*

Peachy, ich hatte in meinem Glückszyklus auch eine niedrigere Hochlagentempi als sonst. Sonst lande ich immer über 37 grad, dieses Mal nicht aber es hat trotzdem geklappt. Nur als kleiner Mutmacher 😊
♀ 94 & ♂ 92 - ❤️ 2009 👰🏻🤵🏻 2020 👨‍👩‍👦 2024

Starmen waiting in the sky :star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22
Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch - Endlich Familie :love:
Elly
Beiträge: 271
Registriert: Donnerstag 5. September 2019, 23:10

Re: Einen schönen Wochenstart!

Beitrag von Elly »

Die frühe Montagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 18: lunila15 - 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch 🎉 Morgen hast du den lila Balken erreicht 😃
HL 17: Lykira - 2. ÜZ - Tests werden stärker 👍🏻 Noch 2 Tage bis zum lila Balken

​​Und schon fährt der Junibus ab! Bitte einsteigen! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚
HL 13: N1ghthasfallen - 13.ÜZ - Alles Gute für den Neustart und deinen Flug heute 🫂
HL 11: Heuschaf - 12.ÜZ - Tempi bleibt konstant - sieht vielversprechend aus 🍀
HL 10: nadine.tirol - 10.ÜZ - Keine Sorge wegen des negativen Tests, es ist noch alles drin. Die Kurve hat triphasische Ansätze 🍀
HL 7: Peachy - 3. ÜZ - Bin so ungeduldig und gerade eher negativ eingestellt 😞

Warten auf die ehM 🧡
ZT 26: Ninchen1984 - 2. ÜZ - Morgen wird ausgewertet :thumbup:
ZT 13: Kiwi - 16.ÜZ - Auch hier wird morgen ausgewertet 🍀
ZT 13: fuchsi - 1. ÜZ Bald wird’s spannend ☺️ Herzen sitzen schon gut
ZT 11: AnLe - 3. ÜZ Bald wird’s spannend ❤️
ZT 11: Martinchen - 1. ÜZ - Daumen sind gedrückt für einen baldigen ES ✊🏻
ZT 10: Elly - 4. ÜZ Warten auf die spannende Phase ☕
ZT 9: Kora_ - 16.ÜZ - Alles Gute für den IUI Zyklus 🍀
ZT 1: Grincharly - 5. ÜZ - Sehr schade mit dem Test - alles Gute für die nächste Runde :flower:

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 12: Yazzy - 7. ÜZ - Wir fiebern alle mit! Auf dass aus dem Schatten ein Strich wird 🍀

Hibbeln ohne Liste
Maxilla - 20. ÜZ 🍀💛
quietsch - 9.ÜZ 🍀💛

Wir sind in einen anderen Faden umgezogen 💜🍀
Damiana, FridaK, Suun90

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake, tochwoodxx, Kathamaroni, mulligan, kaddi, banana_pancake

Mamiliste ❤️Bild
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ, Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91 9.ÜZ
Septembermamis: AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis: labormäuschen 4. ÜZ
Märzmamis: -
Aprilmamis: SineBine 8.ÜZ, Gurkensandwich 2.ÜZ
Maimamis: Marylus 7.ÜZ, Luna_Tausendschoen 10. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80, Leonie


Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen

Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
Zu dritt mit kleiner Löwin seit 08/21 :love:

3. UZ nach Fehlgeburt - wieder guter Hoffnung mit unserem Juli-Regenbogenbaby 🍀
Antworten