Hallo in die Runde,
darf ich mich Euch in Eure Runde mogeln? Ich bin ganz neu hier im Forum und gespannt auf den Austausch mit Mädels, die vielleicht von ähnlichen Gedanken und Gefühle umgetrieben werden, wie ich gerade.
Damit ihr wisst, wer hier schreibt:
Ich bin 34, im 2. ÜZ und im 1. Zyklus mit NFP. Ich bin also ein echter Frischling und gebe mir noch Mühe, mich ordentlich einzulesen. Sehr spannend, und ein bisschen peinlich, wie alt ich werden durfte, bevor ich mich mal ernsthaft mit der Faszination meines Zyklusses auseinander gesetzt habe.
Ich bin seit knapp 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen seit 1,5 Jahren zusammen und nun wird's also so langsam ernst. Mir war eigentlich schon so lang ich denken kann klar, dass ich mal Kinder haben möchte. Bei meinem Freund ist das ähnlich, und eigentlich war er sogar derjenige, der es bei dem Thema eiliger hatten. Ich habe mich lange noch nicht so richtig bereit gefühlt. Tu ich eigentlich immer noch nicht so 100 %, aber das ist wahrscheinlich normal. Mein Kinderwunsch ist jedenfalls im Laufe des Jahres immer akuter geworden, und so haben wir dann im September einfach mal angefangen mit dem anfangen.

Da noch nicht mit NFP, sondern nur mit nem Ovulationstest und nicht allzu ernsthaft, d.h. oft.
Im 1. ÜZ hab ich tatsächlich auch erst gedacht, gleich einen Glückstreffer gelandet zu haben, denn ich hatte einige Symptome, wie ein flaues Gefühl im Magen über Tage, Hitzewellen, Stimmungsschwankungen, Bauchziehen, einen bitteren Geschmack im Mund - und ich hab mich auch tatsächlich anders gefühlt. 2 Tage, bevor laut meinem "Periodentracker" die Periode hätte kommen sollen und damit auch an dem Tag, an dem ich eigentlich hatte testen wollen, kam sie dann auch. Ob es nun Einbildung war oder ein ganz früher Abort, ich weiß es nicht, und es ist ja eigentlich auch egal.
In diesem Zyklus haben wir dann schon ein paar mehr Chancen eingebaut, und durch NFP und den LH-Test müssten wir den Zeitpunkt auch ganz gut getroffen haben. Trotzdem hab ich im Gegensatz zum 1. ÜZ nicht das Gefühl, dass es diesmal geklappt hat. Außer ein bisschen Bauchziehen, das ähnlich dem Mittelschmerz ist, fühle ich mich total normal und überhaupt nicht schwanger. Ich bin heute genau eine Woche vor NMT und meine Kurve sieht, soweit ich das beurteilen kann, noch ganz gut aus. Leider habe ich ein wenig zu spät, d.h. erst am ZT 10 angefangen zu messen und hab auch gleich am 1. Wochenende ein paar Ausreißer drin (anscheinend reagiere ich sehr sensibel auf verspätete Messung), aber wenn ich das so ein bisschen herausrechne, scheint sich mein Körper da ganz erwartungsgemäß zu verhalten.
Soweit erst mal zu mir, ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen, und zusammen möglichst entspannt zu hibbeln.