Kiliki, ich muss auch sagen, dass ich von Monat zu Monat entspannter werde, indem es nicht klappt.
Am Anfang war das hibbeln so groß und die Freude alles zu deuten... einige Symptome sind verschwunden, neue sind dazu gekommen und am Ende war es doch wieder nichts... Ich werde von Monat zu Monat eher deprimierter aber auch gleichgültiger irgendwie...

Ich mach mich dann selber runter mit Gedanken wie: Vielleicht soll es einfach noch nicht sein, vielleicht ist es noch zu früh, vielleicht brauchen wir kein Kind, vielleicht ist es gut so - wie es ist, etc.
Mittlerweile muss ich sagen, passe ich überhaupt nicht mehr auf wegen Alk oder so... Ich möchte mir auch nicht den Rest vom Spaß verderben, wenn es eh schon nicht klappen möchte...
Zum Thema Offenheit/ Verschlossenheit:
Eine Freundin von mir weiß es, dass wir seit der Hochzeit nicht mehr verhüten... obwohl es mich traurig macht, dass sie sich eigentlich Null dafür interessiert. Hat selber jetzt ein Kind - aber ich denke mir, man kann sich ja trotzdem treffen, spazieren gehen, reden. Aber nichts... pass wohl nicht mehr in ihre Kragenweite, solange kein Kind da ist.
Ich hab eigentlich so niemanden zum reden und austauschen.

Vieles ist in der Vergangenheit in die Brüche gegangen oder haben sich gegen uns ausgesprochen...
Meine Mam weiß es seit einem Monat erst - aber auch erst seitdem mein Cousin und seine Frau schwanger geworden sind und im April ihr Kind erwarten (sind so alt wie ich) und meine Cousine mit 38 nochmal ein Kind mit ihrem neuen Freund erwartet... war einfach zu Geknickt innerhalb von 14 Tage zweimal von einer Schwangerschaft in der Familie zu erfahren.

Meine Mam meinte dann nur: „Möchtet ihr jetzt schon ein Kind, dass hat doch noch Zeit und sie stellt sich dann schon mal drauf ein.“
Dass jetzt schon ein Dreiviertel Jahr um ist und es nicht geklappt hat, war gar nicht so dramatisch für sie um mich ein bisschen zu trösten.
Thread: Ich muss auch sagen, dass ich mich schön langsam hier auch wohler fühle... Hier gehen die Damen nicht so oft ein und aus und man ist nicht so deprimierend, wie wenn viele wieder im 3. - 4. Zyklus oder früher verschwinden.