Hallo,
@kleinemöwe
Bei mir ging es leider schon 2x darum, meine Dauerblutung in den Griff zu bekommen. Dabei bekam ich einmal direkt eine Abrasio (würd ich nie wieder machen ohne es vorher mit Medis zu versuchen), einmal MPA-Gyn (Progesteron) für 10 Tage (leider war auch hier die Abrasio schon so früh, dass ich das Ende der Blutung durch die Medis nicht erleben durfte) und einmal Dupaston (auch Progesteron) auch für ca 10-12 Tage (hat super gut geklappt und ich war echt erleichtert).
Zur Zeit bin ich grad in einem Pausenzyklus und nehme seid vorgestern (ZT 42) Cyclo-Progynova um die Mens 'einzuleiten'. Das ist allerdings eher eine Art Pille und ich war furchtbar wütend als ich das mitbekommen habe, weil ich fest mit einem Progesteronpräparat gerechnet hatte. Ich musst nun eher damit anfangen als geplant (aber am vorgeschlagenen Termin der Klinik), da wir den nächsten Stimuzyklus noch vor unserem Urlaub bis zur Auslösung bekommen müssen.
Generell hätte ich auch lieber noch etwas gewartet, da bei mir im letzten Jahr eigentlich keine Zyklen über 80 Tage lagen und das hätt ich noch durchgehalten und weiter auf einen ES gehofft

.
Allgemein würde ich auch dem Körper gerne mehr Zeit geben. Aber andererseits warten wir jetzt schon sooo lange, dass ich keine Lust mehr habe Monate lang auf nen Eisprung zu warten

. Das schlimme beim PCO ist einfach, dass alles lange dauert und der Körper es sich nicht mal ebend überlegt und wie ein Uhrwerk läuft. Deshalb finde ich es nicht verkehrt, bei sehr lange Zyklen die Mens auch mal einzuleiten. Oft ist es sogar gut, endlich mal Hormone der 2. Zyklushälfte im Körper zu haben, weil der Körper durch lange, oft anovarischen Zyklen gar nicht mehr weis, was Progesteron eigentlich ist

.
Allerdings ist damit nicht garantiert, dass der Folgezyklus automatisch besser wird. Das kann sein, muss aber nicht.
@Tine
ToiToiToi für den nächsten Zyklus. Zumindest scheinst du doch gut auf das Clomi anzusprechen

.
@neuling
Es spricht ja nix dagegen, deine FA oder auch direkt deinen Hausarzt mal darauf anzusprechen ob eine IR vorliegen könnte und das vielleicht mal nachgeprüft werden kann. Hast du eventuell jemanden in der Familie mit Diabetes? Da die Veranlagung vererbbar ist, ist das auch immer ein gutes Argument für die Ärzte.
@schlumpfine
Ich wünsch euch einen interessanten Infoabend

.
Wart ihr eigentlich im Urlaub in Dresden? Dresden ist meine Heimatstadt und wir fahren auch ab und an zu Familienbesuchen hin

.
@PinkGrapefruit
Wie geht es dir so?
@Animay
Läuft alles gut bei euch? Habt ihr wieder neue Bildchen vom Würmchen

?
So ... ich hoff ich hab niemanden vergessen
Liebe Grüße
stahltür