Hallo liehe Hibblerinnen,
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich euch anschließe?
Ich bin 31a alt und seit 10a mit meinem Mann zusammen, seit 2a sind wir verheiratet und seit letztem Jahr wünschen wir uns ein oder zwei

Kinder.
Mein Problem ist, dass ich seit dem 15. LJ mit der Pille (zuerst Minipille und die letzten 2 Jahre mit "normaler" Pille) verhütet hab- die Folgen brüte ich aus, obwohl ich die Pille bereits vor 13 Monaten abgesetzt hab.... zuerst hatte ich 3 Monate überhaupt Amenorrhöe, dann Zyklen von 40 Tagen Dauer und nun pendelt es sich grade auch irgendwo zwischen 27 und 31 Tagen ein. Die 2. Zyklushälfte lässt auch noch zu wünschen übrig...ich bin nun im 9. Post-Pill-Zyklus und langsam wird ich echt ungeduldig bzw. fang ich mir echt an, Sorgen zu machen.
Verschlimmernd kommt dazu, dass meine beste Freundin, die ich wirklich sooo gern hab, nun im ersten Hibbelzyklus sofort schwanger geworden ist- ich freu mich wirklich sehr mit ihr, auch, dass ihr das erspart ist, was ich grade durchmach, aber es macht mich auch unglaublich traurig und ich versink im Selbstmitleid. Ich wär einfach sooo gerne in der selben Situation!
Vor 2 Tagen ist auch meine Mutter an mich herangetreten und hat mit mit strahlenden Augen gefragt, ob ich schwanger bin- ich musste sofort losweinen...
Mein Mann hat auch einen großen Kinderwunsch, allerdings redet er nun, je länger es dauert kaum mehr davon und versucht, den Stress aus der ganzen Sache rauszunehmen, in dem er sagt, dass wir ja Zeit haben etc.
Viele meiner Freundinnen haben bereits Kinder und reden auch nur mehr über diese, was ich ja grundsätzlich auch nett finde, aber ich komme mir auch einfach ausgeschlossen vor.
Ich trink nun den 2. Zyklus Zyklustee 1+2 und nimm Möpf, mein nächster Schritt auf der Eskalationsleiter sind Bryophyllum und Ovaria comp., damit beginn ich morgen, ich bin sehr gespannt, ob ich damit eine Verbesserung erzielen kann.
Am Dienstag war ich bei meiner FÄ zur BLutabnahme Nr.1, Nr.2 soll dann am Zyklustag 21-23 erfolgen- unabhängig davon, ob bis dahin die ehM war... das versteh ich nicht ganz, aber ich mach es mal so.
Im Juli hab ich dann den Termin zur VU und Besprechung des unerfüllten KiWu.
Ein bisschen freunde ich mich auch schon mit dem Gedanken an, dass ich zur KiWu-Klinik muss- davor möchte ich aber, dass mein Mann ein SG macht- einfach zur Sicherheit. Obwohl er sonst sehr verständnisvoll und lieb ist, kommt mir vor, dass dieses Anliegen von mir an seinem Ego kratzt....
Ich kenne diesen GEdanken "Wer weiss, ob wir jemals Kinder bekommen" auch- obwohl ich weiss, dass das in unserem Stadium blöd ist, aber er kommt einfach so.
So, das wurde jetzt ganz schön lang und ist in der Haupsache Gejammer- sorry
Zum Schluss, um etwas positive Stimmung zu verbreiten: Ich habe ein gutes Gefühl, dass ich in diesem Zyklus vielleicht einen etwas früheren Eisprung hab und meine Hochlage um 1 länger wird - darüber würde ich mich sehr freuen!