Ms_T ich schaffe das mit den 4h nicht Pinkeln und nicht Trinken auch nicht und nach meiner Erfahrung ist das auch nicht nötig. Ich habe für mich herausgefunden, dass zwischen dem MU und dem 1. U danach (auch nach dem Kaffee etc.) kein Unterschied besteht. Ich teste an den "heißen" Tagen, wo ich damit rechne, dass der Ovu positiv wird, meist einmal morgens mit MU und einmal abends. Wenn ich das Gefühl habe, dass alles irgendwie komisch ist und ich eh zu Hause bin, dann auch noch mittags

Man sollte ja eh das erste Herzchen setzen, wenn der Strich deutlicher wird und noch nicht fett positiv ist - dann ist es ganz gut, wenn man den Verlauf beobachten kann. Die Diagnose IR hat mich völlig aus der Bahn geworfen - nie, nie, nie hätte ich damit gerechnet (wie naiv man doch ist

). Ich ernähre mich sehr gesund (ich trage sogar mein Essen mit ins Büro und esse nicht in der Kantine, weil mir das zu ungesund ist, backe Kuchen schon immer mit mit 30% der angegebenen Zuckermenge, bin seit 25 Jahren Vegetarierin. etc.), bewege mich viel, habe Normalgewicht und niemand in der Verwandschaft hat irgendwas in Richtung Diabetes. Die IR kann was mit den chronischen Vaginalinfektionen zu tun haben, weil der pH Wert der Vagina beeinträchtigt wird. (Deswegen wurde bei mir auch der Zuckertest gemacht.) Insofern "merke" ich ggf. das. Es kann halt sein, dass ich durch meine Lebensweise bisher verhindert habe, *dass* ich Diabetes bekomme. Ich frage mich inzwischen, ob ich vielleicht aus irgendeinem Grund doch veranlagt bin und durch meine extreme Zuckerabneigung bisher eben *nur* IR habe und nicht Diabetes. Ich ernähre mich jetzt Low Carb & nach der glykämischen Last und nehme Metformin (Off-Label, da Diabetes-Medikament, wird aber auch bei KiWu und IR gegeben). Aber ich glaube, das ist wie mit allen Umweltfaktoren: Manche können sich mega ungesund ernähren, rauchen, trinken ... und werder sofort schwanger noch mit Anfang 40. Und andere machen gefühlt alles richtig und es klappt nicht mal mit Mitte 20. Ich arbeite an mir, die "Chancen" zu sehen, die eine gesunde Lebensweise, NEMs usw. haben. Aber wenn ich ehrlich bin ist es einfach sch*** zu der anderen Gruppe zu gehören
Die "Flitterwochen-Flunkerei" kann ich gut nachvollziehen

Ist sicher sinnvoll
juki es tut mir leid, dass du neu gestartet bist und dich zumindest gestern so niedergeschlagen fühltest

ich hoffe, dass es dir heute ein kleines bisschen besser geht und du über ein gutes Gläschen Wein heute Abend doch wieder zu neuer Kraft für den anstehenden Zyklus kommst
DeDanny phew, gut, dass es nur ein 1-Tages-Schnupfen war! Zur Zeit ist ja schon eine laufende Nase ein Problem, wenn man irgendwo hin will! Danke für deine guten Wünsche! Ja, ich bin der FA total dankbar, dass sie offenbar (war erst mein 2. Termin dort; Sie selbst konnte mir bisher noch nie helfen

) immer sofort sagt, wenn sie keine Ahnung hat bzw. dass es jemand gibt, der sich mit allem viel besser auskennt. Sie scheint echt ein Sammelsurium guter Kontakte zu haben, weil sie viele Jahre in einer großen Klinik gearbeitet hat.
Lydi Ich habe meinem Mann von der SG-Geschichte deines Mannes erzählt. Er sagte, wenn da jemand vor der Tür gestanden hätte, um abzuwarten, bis er "fertig" ist, hätte er es nicht geschafft (was ich total nachvollziehen kann - wie absurd ist das bitte!? Kann schon immer nie verstehen, wie Männer "gemeinsam" am Pissoir stehen, aber die Story von deinem Mann ist ja echt die Krönung

). Von daher "Zusatzrespekt-Punkte" für deinen

Dass er nie nie nie im Leben irgendwas da angefasst hätte, hat mein Mann auch gesagt

Wie gut, dass dein Rezept rechtzeitig da ist. Blöd, dass du voraussichtlich in die Praxis am anderen Ende der Stadt musst. Bis mind. zur 12. SSW kann das ja echt anstrengend werden. Evtl. kannst du es nach dem ersten Termin ja mal thematisieren und vllt. hat sich noch einen Kollegen /Kollegin näher bei dir, die dir auch die Infusion setzen würden? Kann man das eigentlich auch direkt in großen Apotheken machen lassen? Manchmal haben große Apotheken doch auch so eine Area, wo sie Blutdruck messen etc.

Musst du dann alle 2 Wochen die Infusion kriegen? Danke dir für die Liste
Lary ja, erzähl es bloß nicht deinem Mann, je weniger sie davon wissen, desto besser, hahahah. Dass du schon so eine Liste mit Hebammen hast, ist super. Ich hab auch schon mal drüber nachgedacht, dass ich das auch machen sollte - wir wohnen ja in derselben Stadt und es ist bestimmt nicht einfach, dann kurzfristig jemand zu finden

Aber irgendwie traue ich mich nicht ran, nach sowas zu suchen und mir eine Liste zu erstellen

Jetzt starte ich bald in den 15. ÜZ und ich habe das Gefühl, da kommen noch viele mehr. Es würde sich so komisch anfühlen, auf den "Seelenballast-Stapel" auch noch eine selbst jetzt schon recherchierte Liste mit Hebammen zu legen

Wie bist du vorgegangen? Gibt es schon Sammlungen im Netz oder hast du nach "Beleg-Hebamme" etc. gegoogelt und alles selbst zusammengetragen?
Ella meine Liebe, ich würde mir ja auch so wünschen, dass bei dir endlich einige Baustellen in Angriff genommen werden! Ich mache gerade wieder die Erfahrung, dass es irgendwo in D. wahrscheinlich doch für alles Mögliche (es sei denn super, super seltene Krankheiten) ein(e) Expert(in) gibt - dass man sie oder ihn aber nur irgendwie nicht findet. Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit Empfehlungen gemacht. Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du auch noch eine gescheite FA findest!! Ich darf nicht zu euphorisch werden - nicht jeder Experte hält ja was er verspricht
Schmiddi awww, da hast du aber auch einen zuckersüßen Mann

Was für ein schöner Liebesbeweis!! Ich hoffe, dir geht es schon etwas besser und die Therapiestunde hat dir auch geholfen?
Schneeflocke wie komisch mit den SB. Aber du hast Recht: Einen Ausreißer kann es da schon mal geben, sollte einen wohl nicht weiter beunruhigen. Wegen des Timings drücke ich dir sehr die Daumen. Es ist einfach so unpraktisch, dass immer alle Termine am Zyklus hängen und der nunmal kein Schweizer Uhrwerk ist

Danke auch für die Infos zum Omega 3. Total interessant, dass die Dichte der Fette bei Fischöl nochmal so viel höher ist. Ich nehme die veganen Algenkapseln und auf die tgl. 1400 mg sind immer noch etwas weniger EPA und DHA enthalten als in deinen 1000mg Fischöl.
epea Welches Thermometer hast du denn im Blick? Das mit den Bauchschmerzen kenne ich leider

Diesen Zyklus sind die PMS auch wieder total gemein. Habe seit HL 7 ULS und nehme seit zwei Tagen Tabletten. Ich hoffe mal, dass der Drache jetzt endlich landet. Nerv
Cakafi wie schön, dass bei dir alles in Ordnung ist

Bald hast du den Lila-Balken erreicht
Fliegerliebe tut mir sehr leid, dass dich hier manches runterzieht. Ich denke auch, du hast absolut keinen Grund davon auszugehen, dass es bei dir Probleme gibt

Bewahre dir bitte, bitte deinen Optimismus und entscheide, was gut für dich ist. Wir wollen uns doch hier nur positiv und nicht negativ unterstützen
Tortentante ich fiebere ja echt ganz schön mit dir mit!

Ja, ich bin auch froh, dass meine neue FA immer klar sagt, dass sie keine Ahnung hat bzw. jemand andere bessere. Der erste Tipp war die Kiwu, in der wir super zufrieden sind. Ich hoffe, dass es jetzt genauso gut wird.
Leni super, dass die Infusion noch rechtzeitig angelegt wurde. Ihr seid bestimmt auf einem guten Weg! Ich drücke die Daumen für Numero 3 und hoffe, dass du dich weiter so gut ablenken kannst.
Anna das ist ja schön, dass du mit zum SG konntest. Bei uns darf man Termine corona-bedingt grundsätzlich nur allein wahrnehmen, dh ich hätte gar nicht mitgekonnt. Ich fürchte aber, dass ich persönlich selbst so von der Atmosphäre blockiert gewesen wäre, dass ihm das auch nicht geholfen hätte

Ich drücke dir die Daumen für die Suche nach einer HP
Seety eine sehr lustige und bezeichnende Geschichte vom männlichen Zyklusverständnis

Mein Mann war immer schon gut über meinen Zyklus informiert, weil ich immer so PMS habe bzw. Schmerzen wegen der Mens, starken MS um den ES rum - und irgendwie immer was zwickelt und zwackelt. Seit einem halben Jahr oder so hat er auch die nfp-App mit meinen Daten auf dem Handy. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er da reinschaut (ich glaube eigentlich nicht), aber seitdem weiß er trotzdem irgendwie manchmal besser bescheid, an welchem Tag ich grad bin