Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Thread

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Frepa

Re: Der hibbelige "Wir hibbeln dann mal entspannt los" Threa

Beitrag von Frepa »

SternRun, das freut mich sehr! Kann ich mir gut vorstellen, dass das erleichternd ist, sich endlich wieder auspowern zu können.

Wenn das im nächsten Zyklus wieder so passiert, würde ich entweder zum Arzt wegen PMS abklären lassen oder mal wirklich sehr selbstkritisch überlegen, ob das nicht doch psychische Gründe hat. Wäre für mich persönlich ein zu großer Zufall, dass mit Beginn der Hibbelphase diese ganzen Symptome plötzlich da sind und mit der Mens wieder weg sind.

Martitia, ich hoffe, dass ist nur ne kleine Verstimmung. BE ist ätzend! Hatte ich zum Glück bisher nur 1x...
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Frepa

Beitrag von Frepa »

Jule hab ich gelöscht. Ich gehe davon aus, dass sie sich hier nicht mehr melden wird.

Entspanntes Warten auf ehM Bild

KaNeu, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

ChrissiSE,31, in einer Beziehung, Hibbelstart Februar 2016 Bild

youngstar82, 34, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

IK667 32, verheiratet, Niedersachsen, keine Kinder, Hibbelstart September 2016 Bild

sommerwind8080, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart September 2016 Bild

Kimmy2013, 27, in einer Beziehung, Hibbelstart August 2016 Bild

Juliyah, 29, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Martitia, 35, verheiratet, eine Stieftochter (12), Hibbelstart Juni 2016 Bild

SternRun, 28, in einer Beziehung, Stuttgart, Hibbelstart September 2016 Bild

Hibbeliges Warten auf NMT Bild

diefeinedame, 29, in einer Beziehung, Norddeutschland, Hibbelstart Juni 2016 Bild

dorogoy, 29, verheiratet, Norden, keine Kinder, Hibbelstart April 2016 Bild (ehemals IsaJosi)

Sarahsahara, 27, in einer Beziehung, Belgien, Hibbelstart September 2016 Bild

Frepa, 28, verheiratet, Hibbelstart Oktober 2015 Bild

kicki, 41, in einer Beziehung, Bayern, eine Tochter (11), Hibbelstart vorauss. Oktober 2016 Bild

Lillyfee31, 32, in einer Beziehung, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Wartebereich Bild

Urmel12, 25, in einer Beziehung, Hibbelstart Dezember '16

Goldanni, 30, verheiratet, Hibbelstart August 2016 Bild

Kleine Hibbelpause Bild

Wurzelmümpf, 31, verheiratet, Hibbelstart Januar 2016 Bild

Lanieme, 37, verheiratet, Hibbelstart Mai 2016 Bild

Stefsche, 32, aus Ulm, verheiratet, eine Tochter (15 Monate), Hibbelstart Anfang Dezember Bild

Verschollen! Bitte meldet Euch doch mal! :flower: :flower:

Positiv getestet Bild

Babe2.0, HS Jan '16/vET Oktober 16; Jade, HS Jan '16/vET November '16, Zephyr, HS Dez '15/vET November '16; Sani1984, HS März '16/vET Dezember '16; Cynthia90, HS Feb '16/vET Dezember '16; Tena, HS März '16/vET Januar '17; Cherrylady , HS März '16/vET Januar '17; Llami, HS Mai'16/vET Februar '17; Lilli-Marie, HS Feb '16/vET Februar '17; Hermeline, HS März '16/vET März '17; Tamm, Juni '16/vET März '17; flocki_79, HS Juli '16/vET März '17; Kiwifan89, HS April '16/vET April '17; Photonique, HS Mai '16/vET April '17; Kirschkrokodil, Juni '16/vET Mai '17; Neelya, HS Ende '15/vET Mai '17; skorpion90,HS Aug '16/vET Mai '17; Caroca, HS Ende '15/vET Mai '17; Morimi, HS Sept. '16/vET Juni '17; sayonara, HS Sept. '16/vET Juni '17; Sonnenblume20, HS Juli '16/vET Juni '17; Badewannengirl, HS Sept. '16/vET Juni '17; merle03, HS Mai '16/vET Juni '17; Joolz, HS März '16/vET Juli '17
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
dorogoy

Beitrag von dorogoy »

Sarah, aufgrund der wenigen Zyklen hier würde ich auch erst ab HL 14 testen. Wieso macht der das bei dir so kurz in der automatischen Auswertung? Aber super, dass wenigstens eine auf dem Boden der Tatsachen bleibt. :D nene....in paar entspannte Damen haben wir ja schon.

Sternrun, freut mich für sich, dass du nun endlich weißt woran du bist. Viel Glück für den neuen Zyklus!

Martitia, gibt wa für ne BE was zum vorbeugen? TEe? Viel trinken. Bin froh sowaa nicht mehr zu bekommen, das ist so ätzend! Drück die Daumen, dass es doch nicht soweit kommt.

Frepa, du bist zu früh für Mens! Die kommt doch erst in 9 Monaten wieder :D

Ich hab eben schön mit Manni Abendbrot gegessen...also eher Salat mit Hühnchen. Hatte saa Fleisch gestern gekauft, die Hälfte gestern gemacht und die andere in tupperdose in den Kühlschrank für heute gepackt. Abgesehen davon, dass ich das Fleisch nicht so lecker fand(kaufe normalerweise innenbrustfilet, dieses mal Hähnchenbrust) hab ich heut die andere Hälfte angebraten uns es roch wieder komisch. Brustfilet und Brust können doch nicht so unterschiedlich riechen? ??? Naja...es war aber ales ok mit dem Fleisch, habs klein geschnitten und irgendwie hat die Hälfte mindestens unterschwellig nach Schimmel geschmeckt. Hab von so einem Stück meinem Mann was abgegeben und er meinte das schmeckt normal.

Gibt es bei schwangeren das Phänomen, dasa Fleisch gammlig schmeckt? :D :lol:
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
myJosie

Beitrag von myJosie »

Marititia: es gibt tolle auch antibakteriell wirkende Tees! Kann ich nur empfehlen!

Doro: man sagt wohl, dass die Wahrscheinlichkeit bei so einem späten ES größer ist, dass der gelbkörper nicht richtig ausgebildet ist und die HL deshalb kürzer ist. Ich hab da bei mir nicht dran gerglaubt, weil bei mir ja quasi 7 Wochen wegen Schilddrüsenumstellung gar nichts ging. Das Follikel hat sich auch dann in ganz normaler Zeit gebildet, nur eben gings erst spät los. Kann also, muss aber nicht. Bin ja jetzt auch schon an HL 11.
Ja ich versuche entspannt zu bleiben, es hilft dass ich gerade in diesem langen Zyklus gar nicht damit rechne :) wir sind ziemlich ähnlich, du bist an HL 10 oder? Ich weis gerade nicht ob du schon geschrieben hattest ob und wann du testest?

Keine Ahnung, ich glaube als SS anzeichnen gibt's alles oder nichts. Könnte sein, oder auch nicht, nicht gerade hilfreich, oder? :shifty:
4..ÜZ / 2. nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/is ... qd4GIsgwSH

Mit kleinem Bär 10/2017 an der Hand und ⭐️ 12/2019 (7.SSW) im Herzen 💕
Warten auf das zweite kleine Wunder :flower:
dorogoy

Beitrag von dorogoy »

Ah okay, das wusste ich jetzt nicht. Dachte bisher einfach nur, dass das ei einfach später springt.

Also ich teste so nicht mehr vor HL 15, da die Mens bisher immer pünktlich kam. Also würde es jetzt erst Montag frühstens sein. Am liebsten würde ich niemals testen und annehmen dass es geklappt hat, wenn ich ab HL 16/17/18/19 immer noch keine Mens habe. ABer soweit kam ich nie :D :D
Hibbelig seit März/April 2016
1. IUI 02/2020 negativ
2. IUI 04/2020 negativ
3. IUI 06/2020
Youngstar82

Beitrag von Youngstar82 »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. ich hab euch nicht vergessen, und hier auch regelmäßig mitgelesen, was ihr so macht, aber zum Schreiben fehlt mir gerade die Zeit. Hab bei der Arbeit und privat viel um die Ohren, was aber eigentlich auch ganz gut ist, weil es mich in der TL vom Hibbeln abgelenkt hat.
Heute müsste ich eigentlich in die HL rutschen. Hab zwar noch nicht richtig ausgewertet, aber der Ovu war heute positiv (von fruchtbar auf maximal fruchtbar), die Temp um 0,26 erhöht (ungerundet) und heute Abend hattr ich krassen MS. Wir haben vorhin auch noch ein Herz setzen können und jetzt ruhe ich mit Kissen unterm Po. :oops:

Weil ich es gerade nicht schaffe, zu euch einzeln was zu schreiben, send ich liebe Grüße in die Runde, an alle, die froh sind, dass der nächste Zyklus (bald) startet und neue Chancen kommen oder jetzt entspannt dem Nmt entgegen hibbeln. So mau, wie der Oktober war, muss doch im November noch was gehen mit ein paar Spätsommerkindern.

Da ihr kürzlich über MöPf geschrieben habt, würde mich interessieren, was ihr sonst noch nehmt und wieso (aufgrund welcher Indikation oder auf welche Wirkung ihr hofft). ich überlege, ob ich mi Bryophyllum besorgen soll, weiß aber nicht, ob ich damit was kaputt machen kann, weil ich mit meinem Zyklus eigentlich ganz zufrieden bin.
Bild
* im Februar, August und Oktober 2017, warten jetzt auf unseren Sommersohn
SternRun

Beitrag von SternRun »

@Frepa: ich denke ich werde das auf jeden Fall abklären lassen wenn es diesen Zyklus wieder passiert. PMS würde schon ziemlich gut passen, aber warum erst jetzt. Psychisch, ja könnte auch sein, aber nach dem negativen Test dieses Mal wusste ich ja, dass da nix sein kann und die Symptome blieben noch weitere 5 Tage. Vielleicht kommt das auch irgendwie zusammen...PMS und Psyche verstäkt es dann oder so. Werde wir sehen, jetzt ist ja erstmal Ruhe :angel:
Bild
Martitia

Beitrag von Martitia »

Guten Morgen!

Youngstar, schön von Dir zu lesen! Super, dass Du bald auswerten kannst! Dafür musst Du noch die gestörten Werte klammern. Aber das weißt Du ja sicher selbst! :flower: Wenn mit Deinem Zyklus alles ok ist, würde ich persönlich wohl nicht unterstützen. Zu Hibbelbeginn hab ich mir auch alles mögliche besorgt, von Zyklustee über Kinderwunschgleitgel bis hin zu zigtausend verschiedenen Ovus. Man will ja unbedingt etwas TUN, zumindest ging es mir so. Die Tees haben sich eher komisch auf meinen Zyklus ausgewirkt; ich habe bis heute alles wieder abgesetzt und bin eigentlich ganz froh, dass mein Zyklus ohne Hilfsmittelchen so rund läuft. Von Möpf würde ich ohne Indikation auf jeden Fall die Finger lassen, der haut mehr rein als ein Zyklustee. :P

Eine BE habe ich wohl doch nicht. Hatte ich früher oft, also weiß ich, wie sich das anfühlt. Die Bauchschmerzen sind sehr ähnlich, aber es brennt zB überhaupt nicht beim Pipi machen, und die Bauchschmerzen sind jetzt auch etwas besser geworden. Komisch, das. :think: Ich habe nun ausgewertet und bin offiziell in der HL, müsste eigentlich auch stimmen, zumindest wäre so wieder zeitlich "alles wie immer". Ich warte jetzt einfach mal ab. Ich überlege, in der HL vll gar nicht oder nur selten zu messen. Im letzten Zyklus mit der Superkurve hab ich mich so dermaßen verrückt gemacht, darauf habe ich keine Lust mehr!

Sarah, danke für den Tip mit den Tees gegen BE! Ich brauche sie zwar jetzt (hoffentlich) nicht mehr, aber magst Du verraten, was für Tees das sind? Für ein eventuelles nächstes Mal? Lieben Dank! :flower:

Isa, das mit dem Hühnchen ist ja unheimlich! :lol: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das etwas mit einer Schwangerschaft zu tun hat...eher mit feineren Geschmacksknospen. Ich persönlich brate Hühnchen immer am Tag des Kaufs. Sicherheitshalber. Kann aber sein, dass ich da übertreibe. :P

SternRun, Glückwunsch zum neuen Zyklus, schön, dass der Krimi endlich vorbei ist. Ich selbst kenne sowas auch, bei mir ist das aber 100%ig die Psyche! Meine Psyche kann ja mittlerweile sogar Superkurven, die voll nach Schwangerschaft aussehen, machen. :lol: Ich hatte auch schon einen Zyklus, in dem mir ab HLT 7 speiübel war und einen mit ganz "besonderen" Unterleibsschmerzen. Ich kann mir Dinge ganz herrlich einbilden. Ich versuche, auf gar nichts mehr zu hören als auf einen positiven Schwangerschaftstest. :lol:

Frepa, wie geht es Dir?
Bild

Bild
IK667

Beitrag von IK667 »

Guten Morgen! :wave:

Ich habe noch einmal darüber nachgedacht mit der "falschen" automatischen Auswertung bei Frepa und Sternrun. Bei Verhütung geht das Programm ja nicht nur nach Temperatur, sondern auch nach Schleimumschwung (oder wie das heißt). Bei Sternis Kurve sieht man das ganz gut. Dort ist die unfruchtbare Zeit auf Grund des Schleimumschwungs weit hinter Temp-Anstieg. Bei Frepa kann ich das nicht so recht erkennen. Also denke ich schon, das man auch in diesen beiden Fällen hätte sicher verhüten können :?:

Doro, "lieber haben als brauchen" ist ein toller Tipp, danke :flower: Der passt auch zu ganz anderen Lebenslagen, z. B. wenn man ein paar schöne Schuhe sieht :)

Martitia & Youngstar, schön von euch zu hören! :flower:

Kann leider nicht mehr schreiben (immer diese Arbeit ...), LG an alle :wave:
Wir (35 + 36) freuen uns auf unser erstes Baby 💖
Frepa

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen zusammen,

ich glaube, das mit dem Hühnchen könnte man zu Einbilderitis zählen ooooder zu wirklich sehr feinen Geschmacksknospen. :lol: Hast du das Gefühl du könntest schwanger sein? ;-)

Martitia, gut, dass es doch keine BE ist. Dann hoffe ich, dass die Bauchschmerzen auch schnell wieder vorbei sind.

IK, das kann gut sein. Ich hab so sporadisch meinen Schleim beobachtet. Mache ich nicht mehr täglich, da ich meinen Schleim mittlerweile sehr gut auswerten kann. Zum ersten Temp-Anstieg war mein Schleim noch gar nicht ES-reif. Also weißlich, dicklich, etwas spinnbar, aber fiel schnell wieder zusammen. Beim zweiten Temp-Anstieg hatte ich vorher (hab nur 2x geschaut) durchsichtigen, wässrigen Ausfluss. Hab aber danach nicht mehr geschaut, wann es spinnbar ist. Aber das reichte mir schon, um zu wissen, dass ich jetzt eigentlich fruchtbar sein müsste. War daher wegen dem ersten Temp-Anstieg irritiert. Beim zweiten hat ja alles gepasst. Schleim, nochmaliger Temp-Anstieg und ZT 19 (mein üblicher ES-Tag). Gut, dass ich dann noch bei der FÄ war... Hab deswegen gestern mal die Hilfslinie hochgesetzt. So sieht das schon wieder sauberer aus.

Martitia, mir gehts gut. Temp ist heute wieder gestiegen. Brüste wieder etwas empfindlich, aber sonst alles unauffällig. Werde ab jetzt mal auch meine Stundenanzahl Schlaf in die Notizen schreiben, um zu gucken, ob das irgendwie eher ein Störfaktor ist, als die Uhrzeit an sich.
Antworten