Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Ich bin der Typ Mensch, der eine Minute vor dem Weckerklingeln wach wird, den Wecker ausmacht und mit einem Lächeln ins Bad geht :D .. Meine letzte Snooze-Zeit ist über zehn Jahre her :lol:

Ich sollte vor allem aber aufhören zu googeln.. Die meisten Leute haben schon viel höhere hcg-Werte an 5+0, als ich jetzt bei mir erwarte (hab ja nur den Wert von 62 an Heiligabend)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Wie machst du das nur, ich brauche 4 Wecker und bedauere es dann immernoch aufstehen zu müssen 😀

Da ich auch alles mögliche google, kann ich dir nur sagen, was ich mir dann immer sage wenn der Kopf dann mit Sorgen noch mehr durchdreht: die wenigsten setzen sich ans Internet und schreiben gute Sachen. Daher findet man wesentlich mehr schlimme Dinge, die einem dann nur noch mehr Sorgen machen und Kopfzerbrechen bereiten. Und selbst wenn man ganz bewusst nach positivem sucht, so findet man oft nur 10 Jahre alte Forumbeiträge auf irgendwelchen sonst nicht sehr bekannten Seiten.
Daher ist es eigentlich nur gut, wenn wir uns hier so viel austauschen und unsere Sorgen und Gedanken schreiben- vielleicht gibt es da draußen Frauen, die gerade (oder in 10 Jahren) genau das gleiche bewegt, denen dieses Forum und unser aller Texte dann Kraft und Mut geben und positive Geschichten statt dem ganzen anderen Grusel im Internet 🥰
Ich hoffe dir damit auch ein bisschen den Wind aus den Segeln der bösen Google-Storys nehmen zu können (und nochmal: ich google genauso wie vermutlich alle hier; möchte nichts negatives oder so damit verbreiten).
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Danke Hase, das hilft wirklich sehr :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Gern geschehen :-)
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Huhu ihr Lieben, sorry dass ich hier nur mit einer Frage so rein platze.

Mein Mann und ich kommen jetzt zur IUI und evtl anschließender IVF. Wir sind derzeit nicht bei der selben KK versichert. Die Ärztin im KiWu-Zentrum sagt: "IUIs bei der aktuellen KK beantragen und machen. Jede Kasse bezahlt die 3x 50% zu den hormonell stimulierten IUIs. Wenn das genehmigt ist, KK in Hinblick auf die IVF wechseln (vermutlich AOK für 3x 100% Übernahme) und dort dann die IVF beantragen, wenn noch nötig."

Passt das alles so? Es kann mir nicht passieren, dass die AOK dann sagt: ihr hattet doch schon drei Versuche bei einer anderen Kasse?
Oder meine aktuelle KK: Wie, du willst wechseln? Dann übernehmen wir die nächste IUI aber nicht mehr!

Sabanja, ein höherer hcg Wert sagt gar nichts auch, zu hoch ist auch wieder nicht so gut. Versuch durch zu atmen :love:
Finde da meine FA gut, die genau aus dem Grund keine regelmäßige Messung beim hcg macht. Wie das in unserer KiWu ist weiss ich aber (noch) nicht. Ich weiss nur, dass ich nur ein Mal hcg gemessen bekomme nach einem positiven SST und dann ein US gemacht wird und sobald das Herz schlägt erfolgt die Überweisung zurück an meine FA.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Psychodoll »

Falls es jemanden interessiert: Die AOK hat mir die Auskunft gegeben, dass wie erwartet die IUI nicht auf die IVF/ICSI angerechnet werden und da keine Probleme entstehen.
Dachte ich mir schon, wollte nur sicher gehen.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Krankenkasse da Stunk machen könnte. Versichert ist versichert und genehmigt ist genehmigt :)

hcg ist übrigens bei 2279 heute :love:
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Sabanja das klingt doch super, genau so wie es sein soll oder? :flower:
Sabanja
Beiträge: 1880
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Sabanja »

Hase26 hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2020, 20:19 Sabanja das klingt doch super, genau so wie es sein soll oder? :flower:
Wenn ich so Normwerte angucke, ist es etwas niedrig, aber ok. Wichtig ist ja, dass es sich verdoppelt alle zwei Tage und seit Weihnachten hat es sich besser als verdoppelt pro zwei Tagen :)
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Hase26
Beiträge: 820
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 21:37

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Hase26 »

Achso ok. Aber es steigt und das ist super :flower:

Ich freue mich einfach soooo sehr für dich. :flower:
Antworten