Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 925
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Nadine dein Plan klingt richtig gut ❤️
Hier so : War heute mit Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt. Ich bin auch gespannt wie es weiter geht . sehr sogar.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Chrischdl
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 19:20

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Chrischdl »

Nadine – leider nein. Bei mir geht am Wochenende die Temperatur öfters mal durch die Decke. Liegt an bekannten Störfaktoren. Eigentlich müsste ich gar nicht erst messen, mach es aber Interessenhalber trotzdem. Hast Du das in der KiWu kommuniziert, dass Du einen oder mehrere Zyklen mit deiner FA machst, oder wie läuft das? Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass das mit der besser aufgebauten GMSH klappt. Musst Du die Medikamente über mehrere Zyklen nehmen, dass sie wirken, oder geht das direkt?

Yazzy – versuch Dir nicht zu viele Gedanken zu machen, da macht man sich eher verrückt, was dann wieder kontraproduktiv ist. Versuch dich etwas abzulenken.
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1152
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Montag 11. Dezember 2023, 21:33 Nadine dein Plan klingt richtig gut ❤️
Hier so : War heute mit Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt. Ich bin auch gespannt wie es weiter geht . sehr sogar.
N!ght hast du noch eine Kontrolle bei deiner FA? Diese könnte dann bestimmt sagen, wo du gerade stehst... Hoffe es tut sich schnell was bei dir!

Chrischdl ich verstehe. Schade, dass die spätere Messung schon solche Auswirkungen hat.
Nein, ich habe der Kiwu gesagt, dass ich Pause mache ;) und danach eben wieder vorstellig werde zwecks IVF. Da soll ich anfangs der Periode kommen für den nächsten Zyklus.
Danke Danke! Ich glaube halt, dass das bestimmt auch dauert, bis die Medikamente greifen? Kann aber meine FA dazu am Freitag befragen.

quietsch ich kann dich gut verstehen! Hoffe, dass sich die Endo nicht bestätigt. Ich erkenne mich in deinem Satz wieder, wenn du schreibst, dass du fas alles machst für den Kinderwunsch. Genau das habe ich letzte Woche gesagt, als die FA mir neue Medis vorgeschlagen hat. Hätte mir auch nie gedacht, dass ich mal freiwillig Cortison nehme.

Ego:
Bluttest hat ergeben, dass ich an Östrogenmangel und Eisenmangel leide. Beides habe ich in der Kiwu angesprochen, wurde aber abgetan, dass keine erneuten Blutabnahmen gemacht werden bzw. der Eisenmangel nicht gecheckt wird, da die Werte im Juni noch so okay waren.
Ich bin schon sauer muss ich sagen. Beides kann nämlich eine Einnistung verhindern.
Naja, ist wie es ist. Eisentabletten nehme ich ohnehin schon sporadisch ein, und in Femibaby sind 15mg Eisen enthalten. Bin aufs Rezept gespannt.
Ist auch gar nicht so einfach, Eisentabletten einzunehmen - 1-2 Stunden kein Kaffee, Tee, Nahrung ;) Werde das jetzt konsequent um 10:00 Uhr nehmen mit einem Glas Juice ;)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Grincharly
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

nadine ich wäre da auch sauer. Wirst du jetzt die Kiwi wechseln?
Ich muss meine Tabletten übrigens zum Frühstück nehmen. Ich kenne das auch nur so, dass man Eisentabletten nicht nüchtern nehmen soll, da das Eisen dann nicht gut aufgenommen wird. Bist du sicher, dass du gar nichts essen darfst und das nicht auf bestimmte Lebensmittel, wie beispielsweise Eier, bezieht? 😅
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1152
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Grincharly hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 08:00 nadine ich wäre da auch sauer. Wirst du jetzt die Kiwi wechseln?
Ich muss meine Tabletten übrigens zum Frühstück nehmen. Ich kenne das auch nur so, dass man Eisentabletten nicht nüchtern nehmen soll, da das Eisen dann nicht gut aufgenommen wird. Bist du sicher, dass du gar nichts essen darfst und das nicht auf bestimmte Lebensmittel, wie beispielsweise Eier, bezieht? 😅
Man soll das Eisen aber nicht zusammen mit Kaffee oder Tee einnehmen, da dies die Wirkung hemmt? Naja, bissl was wird schon durchkommen, offensichtlich wars aber zu wenig ;)

Es gibt keine andere Kiwu in Tirol - alles andere ist privat

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Yazzy
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Nadine, das ist ja echt unfassbar, dass die Kiwu das so als Lapalie abgetan hat. Je nachdem, wir gravierend dein Eisenmangel ist, könntest du eventuell auch Eiseninfusionen bekommen. Auffüllen mit Tabletten dauert bei einem massiven Mangel ja ziemlich lange.

Ich nehme Ferro Sanal Duodenal, weil ich auch immer am unteren Rand gekratzt hab. Anfangs jeden Tag, jetzt nehme ich die nur noch 2-3x pro Woche um den Spiegel zu halten. Die enthalten 100mg Eisen und sind auch gut verträglich. Ich habe auch den Tipp bekommen, mindestens 2 Stunden Abstand zum Essen zu halten und sie abends vor dem Schlafen zu nehmen, damit es dann gut wirken kann. Dazu am besten ein Glas O-Saft. Kenne das nur von Vitamin D, dass man das zum Essen nehmen muss, weil es fettlöslich ist.

Hoffentlich kommen deine Werte bald wieder in einen guten Bereich!
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Grincharly
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

nadine.tirol hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 08:03
Grincharly hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 08:00 nadine ich wäre da auch sauer. Wirst du jetzt die Kiwi wechseln?
Ich muss meine Tabletten übrigens zum Frühstück nehmen. Ich kenne das auch nur so, dass man Eisentabletten nicht nüchtern nehmen soll, da das Eisen dann nicht gut aufgenommen wird. Bist du sicher, dass du gar nichts essen darfst und das nicht auf bestimmte Lebensmittel, wie beispielsweise Eier, bezieht? 😅
Man soll das Eisen aber nicht zusammen mit Kaffee oder Tee einnehmen, da dies die Wirkung hemmt? Naja, bissl was wird schon durchkommen, offensichtlich wars aber zu wenig ;)

Es gibt keine andere Kiwu in Tirol - alles andere ist privat
Ja genau, das stimmt, aber Nahrung ist doch erlaubt?

Das ist ja ein Mist. Aber vielleicht könntest du die Ärztin wechseln? Oder ihr zumindest ne Ansage machen...
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1152
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Danke Yazzy für deine Ausführungen :)
Genau, Abstand zum Essen sollte auch sein.
Bisher hab ich sie einfach so genommen ohne mir dabei was zu denken und bis Juni hat der Spiegel so halbwegs gepasst.
Bekomme die Werte am Freitag zu Gesicht, da seh ich ja, wie schlimm es quasi ist.

Grincharly ich habe jedes Mal in der Kiwu eine andere Ärztin, das ist ja das blöde ;) auch wenn ich explizit gefragt hab, ob der nächste Termin wieder bei ihr ist, ist dann eine andere da gesessen ;)
Ist wie es ist, ich schaue jetzt diesen Zyklus mal mit meiner FA, eventuell auch den nächsten und dann muss man weiter sehen. An und für sich sind die Ärztinnen in der Kiwu alle sehr nett und einfühlsam.

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von misswaterlilly »

Danke vielmals für all eure Antworten zum Alkohol 🌼 gut zu wissen!

Jetzt bin ich auch dem Testwahn verfallen… aber nur in diesem Zyklus, das hab ich mir selbst versprochen. Nachher frühstens am NMT.

https://ibb.co/DQvSjts
Seht ihr da was? Ich sehe was blasses und es war schon innerhalb der Ablesezeit da. Aber ist wahrscheinlich alles Rätselraten? 😂

Übrigens steht bei diesem Test dass man nicht mit
Morgenurin testen soll. Ist das wirklich so? Kann man damit falsch positive Ergebnisse haben?
Yazzy
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Misswaterlilly, ich seh da auch was! Welcher Test ist das denn? Morgenurin kann nicht zu falsch positiven Ergebnissen führen. Drücke die Daumen, dass die Linie morgen stärker wird :flower:
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Antworten