Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1152
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

misswaterlilly - herzlichen Glückwunsch! :)

Grincharly wollte dich eh nach dem SG fragen, jetzt wo du es nicht mehr brauchst ;) aber gut zu wissen, dass alles gut ausgefallen ist :)

Yazzy in Österreich braucht man das, wenn man nicht verheiratet ist. Es muss gesichert sein, dass beide Parteien diesen Wunsch äußern und beide dafür einstehen, das Kind großzuziehen.
Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung - wegen der Temperatur.

Pocahontas - ja, C hält nicht viel vom Standesamt, er hat es weg gelächelt :lol: Nein, er findet, heiraten brauchts nicht...

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
PocahontasKowalski
Beiträge: 107
Registriert: Montag 11. Juli 2022, 12:39

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PocahontasKowalski »

nadine Meiner leider auch nicht so wirklich :problem: ich scherze ab und an und meine dass unser Kind dann meinen Nachnamen bekommt :lol:
💙2009 💙2013
🔆
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Hallo ihr Lieben,

MissWaterlily: Herzlichen Glückwunsch, wie toll 🥰

Heuschaf: Wie schön, das du so einen frühen Eisprung hast. Ich hoffe es klappt, ich drücke euch die Daumen ✊

Yazzy: Es ist bestimmt alles in Ordnung. Aber ich kann dich verstehen. Vielleicht kannst du ja doch ein paar Tage das Messen weg lassen? 🙂

Grincharly: Bin schon ganz gespannt auf deinen Termin, kann man eigentlich jetzt schon was sehen, oder wird die Schwangerschaft am Bluttest bestätigt?
Und schön, dass das Spermiogramm gut war 😅

Nadine: Schade, dass es nur die eine KiWu bei euch gibt. Aber du hast echt eine tolle Frauenärztin, hinterher "schafft" sie das mit deiner aktuellen Medikation, was die KiWu nicht "geschafft" hat. Das wäre so toll 🤗 Echt mies, wie die deine Werte nicht richtig überprüft haben.

Das ist wirklich verrückt. In Deutschland ist es so, dass KiWu nur (zur Hälfte glaub ich) von der Krankenkasse übernommen wird, wenn man verheiratet ist.
Meinem Mann und mir war Heirat nie wichtig. Als wir angefangen haben, ernsthaft zu probieren haben wir beschlossen doch zu heiraten. Erleichtert einige Sachen und ist im Endeffekt nicht schlecht, schaut ja aus als würde es für uns in Richtung KiWu Behandlung gehen 🙈
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 925
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Misswaterlilly: herzlichen Glückwunschn 🫂

Nadine: meiner will auch nicht .wobei das in eurem Fall aj wirklich günstiger wäre.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : April'23❌,Mai'23❌,Juni'23❌, September'23❌, Januar '24❌,März'24❌,Juni'24
Kryos: August'23
🌟12/23
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1152
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Ja aber Mädels, die Ringe würden doch auch Kosten..... :lol: :lol: und eventuell ein etwas netteres Kleid. Ich wollte sowieso nur er und ich und danach was Essen gehen.
Was haben die Männer da N!ght? Versteh ich nicht?

Pocahontas ja, das habe ich auch zu ihm gesagt, mein Nachname. Sagt er, das kann man aber ohne Heiraten auch ändern :lol: Wo er recht hat, hat er recht!

quietsch das heißt, eine IVF zB würde zur Hälfte nur übernommen, wenn man verheiratet ist, sonst bist Vollzahler?
Wir machen eine Sammelhochzeit okay? :clap: :clap:

oh und quietsch, deine Kurve ist mega! Ich bin mit dir sehr hibbelig! :love:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Nadine: Ich kann dir zumindest mein Kleid leihen, dann müsstet ihr nur die Ringe zahlen 😅

Ja, soweit ich weiß bezahlen die Krankenkassen 50% der Kosten für 3 IUI und 3 IVF/ICSI. Manche Bundesländer übernehmen noch 50% der verbleibenden kosten, sodass man insgesamt 25% der Kosten zahlt. Die Medikamente muss man aber selber zahlen.. Und die Frau muss unter 35 sein dafür glaube ich 🙄
Yazzy
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Ihr Lieben, danke für euren Zuspruch :flower: das Thermometer hab ich jetzt ins Bad verbannt. Hab dann aber doch noch einen Test gemacht, um mich etwas zu beruhigen. Der war zumindest stärker als der letzte von vorgestern. Jetzt lasse ich es wirklich mit aller Testerei und Messerei sein. Hab zum Glück auch schon am 22.12. den ersten FA-Termin und hoffe einfach, dass dann wenigstens eine Fruchthöhle zu sehen ist. Sonst wäre das ein schlimmes Weihnachtsfest dieses Jahr..

Quietsch, ich bin auch schon ganz hibbelig bei deiner Kurve! Hast du schon einen Plan, wann du testen wirst?

Nadine, Ringe und Kleid sind doch Nebensache :mrgreen: Kann man ja zur Not noch nachträglich besorgen, also zumindest die Ringe ;)
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Grincharly
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

quietsch Ich bin auch sehr gespannt!

nadine Mir würde es aber auch widerstreben, nur für die Behandlung zu heiraten. Das fand ich in dem Podcast, den du empfohlen hast, ganz nett gesagt.

ego Mein Termin wurde von Freitag auf Dienstag verschoben, da keine Arzthelferin bei dem Termin anwesend sein kann (Krankheitswelle olé) und mein Freund, der alternativ dabei sein könnte, um aufzupassen, dass mir der Arzt nichts tut (das sowas überhaupt nötig ist), kann an dem Tag nicht. Aber egal, Dienstag sieht man mehr und eine FG könnte der frühere Termin ja auch nicht verhindern...
Bild
Yazzy
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 8. März 2023, 07:40

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Ach wie doof, dass du nun doch länger ausharren musst. Aber d.h. die Arzthelferin wäre mit im Behandlungszimmer dabei? Kenne ich von meiner Gyn tatsächlich gar nicht. Aber wer weiß, da gibts vielleicht unterschiedliche rechtliche Absicherungsbedürfnisse :think: In jedem Fall können die Tage Wartezeit bestimmt nicht schaden ;)
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Grincharly
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

Ja. Das liegt allerdings daran, dass es ein männlicher Gynäkologe ist und er die Untersuchung daher nicht alleine durchführen darf. Er braucht immer eine Zeugin oder einen Zeugen, falls ihn mal eine Patientin beschuldigt 😬
Bild
Antworten