Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Montags-Liste


Positiv getestet BildBild
Cori_Bo - 8.ÜZ - noch 1 Tag bis zur Mami-Liste 🍀 🐣

🍀🍀🍀 Hier ist noch viel Platz :arrow: Hier dürfen noch ein paar/am liebsten ALLE Ladies auffüllen! 🐣 🍀🍀🍀

NMT ListeBild
HL 14: Sunflower90 5.ÜZ - wie geht es dir? 🍀

HL 10: Mimi 4.ÜZ - Tempi steigt noch, sehr schön :)🍀
HL 10: Mila8 12.ÜZ - alles Gute für die Messpause! :flower:
HL 10: FrecheGöre 3.ÜZ - schade mit dem Test, für die Tempi noch mal etwas Bild
HL 7: Dani12 8.ÜZ - bis jetzt sieht das sehr gut aus :flower:
HL 4: Josco 3.ÜZ - Utrogest gibt deiner Tempi sicher Feuer ;-) Wie geht es deinem Handy? 🍀
HL 4: Claudi 12.ÜZ - schöner Anstieg, Herzlich Willkommen hier oben :wave:

Warten auf ehM Bild
ZT 29: Inapopina 7. ÜZ - hoffentlich hat das Warten bald ein Ende 🍀
ZT 14: Lilia 4.ÜZ - was ein Absturz, ist das der Anlauf zum ES? :love:
ZT 13: Esieba 6. ÜZ - bald kommt der ES, weiter fleißig Herzeln :)
ZT 10: JuRo1985 8. ÜZ - warten auf den ES und Herzchenzeit 💜
ZT 10: Helix 5. ÜZ - alles Gute für euren Termin heute! Wann kommen die Ergebnisse? 🍀
ZT 9: Biene11 1.ÜZ - noch etwas warten auf den ES :flower:
ZT 9: Fredi 7.ÜZ - alles Gute euch und viel Erfolg beim 💜💜💜
ZT 8: Ena 10.ÜZ - bald darf geherzelt und gehibbelt werden 🍀
ZT 8: Lottaanton 2.ÜZ - nun geht die Tempi aber schön runter :thumbup:
ZT 7: TB04 11.ÜZ - bis zum ES darf die Tempi noch etwas ruhiger werden :love:
ZT 6: Schneeflocke88 17.ÜZ - wie geht's dir? :flower:
ZT 5: softcare 3.ÜZ - sieht nach mensfrei aus, juhu :love:
ZT 3: Hase26 16.ÜZ - alles Gute dir! 🍀


Warten auf die Drachenlandung Bild
lydiredangel 7.ÜZ
Finja0602 16.ÜZ(6.)


Messpause (aber hibbelig) Bild
Derzeit leer :shifty:

Hibbeln ohne Liste Bild
blumenkind77 22.ÜZ - Toitoitoi 🍀
Trulla86 19.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Mel89, Anna97, Coco, Klene, Minsi, Mia123, maus29, Nini_101, nightangel686 15.ÜZ, holunderblüte 9. ÜZ, DaisyInTheGreen 4.ÜZ, Bexxy

Vermisst Bild
Mrs_Funny, Eva86

WhatsApp-Gruppe für die "Brieffreundschaft" Bild
Minsi, Esieba, Minky, holunderblüte, nightangel, Claudi, Steffiee

Wir haben es geschafft Bild
Maimamis: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ, spokolm 4.ÜZ, Franzi_xxx 2.ÜZ, Leokardia 9.ÜZ, Labiche 3.ÜZ
Junimamis: Milena885 13.ÜZ, Cathi90 3.ÜZ, Nashorn90 4.ÜZ, JoannaH 5. ÜZ, Sonnenblume 2.ÜZ
Julimamis: Fillou 3.ÜZ, Kanzona 3.ÜZ, Jenbi84 6.ÜZ
Augustmamis: saro80 8.ÜZ, Ronja04 3.ÜZ, Knopfsammlerin 13.ÜZ, Budi 6.ÜZ, Minky 3.ÜZ, jumeaux 4.ÜZ
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ, Northernwind 2.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ :flower: , PeggyM 8.ÜZ Alles Liebe und Gute! :flower: :arrow: Hier sind noch weitere Plätze frei! :flower:

:arrow: Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner :flower: Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Göre- so ein Mist aber ein bisschen Hoffnung bleibt ja noch. Ich drücke alles was ich habe.

Finja- ich habe auch mal Mönchpfeffer genommen so wie Cori. Ansonsten würde ich wirklich deinen Arzt einfach mal drauf ansprechen. Ich meine dafür sind sie doch da. Ich hatte vor Jahren ja auch mal ein Zyklusmonotoring weil ich so verunsichert war wegen meinen HL. Schaden kann es nie und du hast Gewissheit.

Luna alles Gute für dich :flower:

Jocso Daumen sind gedrückt, dass die Temp morgen einen großen Sprung nach oben macht. Ich werte eigentlich fast immer automatisch aus. Deswegen beschäftige ich mich meistens nicht mit den Regeln und dann sind sie auch irgendwie wieder aus meinen Kopft verschwunden. Sowieso hab ich die letzte Zeit das Gefühl ziemlich vergesslich geworden zu sein

Wir kommen jezt von unseren Termin in der Kiwu wieder. Wie ich es euch gesagt habe- Genau ich bin der Faktor X :roll: Trotz der kurzen Karenzzeit ist bei meinem Mann alles in bester Ordnung. Er ist einwandfrei Fruchtbar. 68 mio Spermien und Beweglichkeit 63,5 %. Nach mehr haben wir dann tatsächlich gar nicht mehr gefragt. Hättet mal sehen sollen wie ihm der Stein vom Herzen gefallen ist. Denn als wir so gewartet haben auf das Ergebnis, hat er schon Angst bekommen.

Ansonsten fand ich diesen ganzen Besuch irgendwie befremdlich. So viele Menschen dort- alle mit diesem Problem. Aber der Arzt war wirkich nett, ist auf uns und unsere Vorgeschichte eingegangen und auch auf unseren Wunsch es möglichst natürlich zu halten.(Ist eher mein Wunsch) Auch meine Fragen zu der Frühgeburt unserer Tochter, meiner kurzen HL,meine wenig ausgeprägte Periode- alles hat er sich zu Herzen genommen, bewertet und erkärt.
Nun werden wir eine Stimmulationstherapie beginnen. Wie genau die aussieht wird mit der 1. Untersuchung entschieden am 22. . Tabletten oder Spritzen gibt es wohl. Dann wird kontrolliert, ausgelöst und ich bekomme noch ein Gelbkörperhormon bis es dann zum SST geht.
Das Risiko einer erneuten Elss kann man natürlich nie ausschließen- aber wir wollen dieses Risiko eingehen. Schließlich gibt es noch immer die 90 % Chance.

Jetzt überlege ich ob ich diesen Zyklus nur beobachten soll, wäre ja irgendwie blöd schwanger zu werden und dann endet es wieder in einer FG. Sicher kann mir das auch mit der Therapie passieren, aber dann hat man wenigstens das Gefühl alles ausgeschöpft zu haben. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Mmh, Helix.... schwere Entscheidung. Aber ich würde denken, dass, wenn sich eine EZ befruchten lässt, sie vom Reifegrad her in Ordnung war und damit erstmal nichts für eine FG spricht. Dann bräuchtest du scheinbar noch Progesteron für die 2. ZH, wenn deine HL so kurz sind (und das scheint der Arzt ja auch so zu sehen).
Hast du vielleicht welches zu Hause? Das würde ich dann einfach in der HL nehmen. Ohne wäre es mir bzgl. einer weiteren FG wohl zu riskant. Du könntest auch nochmal Rücksprache mit dem Arzt halten, ob ihr pausieren sollt.... oder ob er dir noch ein Rezept für Utro gibt.
Ansonsten ist es doch aber schon mal toll, dass bei dem SG deines Mannes so gute Werte bei rausgekommen sind :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von finja0602 »

Der Anruf von der KiWu zum SG war auch nich toll

Im Endeffekt ist das Ergebnis so wie es zu erwarten war...
Die Anzahl ist zwar (leicht) gestiegen aber das drum herum Also beweglichkeit etc. ist geblieben wie es war...
Die FÄ glaubt auch nicht das sich da noch groß was ändert. Mein Mann sagte dann dass er die Tabletten ja erst 1-2Wochen genommen habe aber sie blieb bei ihrer meinung (fazit: es kann noch etwas besser werden aber es muss nicht und sie glaubt es auch nicht)

Sie schicken uns das zu auch mit Informationen und ner Info DVD über den möglichen weiteren weg

mein Mann muss auch nochmal zu einem Urologen weil das die Krankenkasse auch so verlangt für eine ICSI.

Mein Fazit dazu: ich bin erneut total niedergeschlagen. Hatte schon wieder falsche Hoffnungen. Aber dennoch soll mein Mann die NEM weiter nehmen, denn ich glaub erst dran dass sie nich helfen wenn er alle genommen hat über die 3 Monate. Ich denke mir dann immer so dass die Ärzte in der KiWu ja auch ans Geld denken müssen ohne der FÄ jetzt bösen Willen zu unterstellen. Aber es ist wie es ist im 21. Jahrhundert im Kapitalismus. Und mit NEM verschreiben verdient sie kein Geld. Sollte das 3. SG nach den Tabletten immernoch nicht besser sein wird eine ICSI in Angriff genommen.
Nun bin ich wieder ein Stück näher an dem wohl unausweichlichem und abschreckenden Thema künstliche Befruchtung dran, von dem ich nie gedacht hätte dass es mich mal ereilen wird.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Schade FInja, dass der Termin nicht besser gelaufen ist. Immerhin ist es etwas besser geworden und vor allem nicht schlechter.
Aber ich sehe es wie du.... solange dein Mann die NEMs noch keine 3 Monate genommen hat, darf gehofft werden, dass sie auch bei euch zu einem besseren Ergebnis führen (wie bei Hase!).
Nun lasst die Info erstmal sacken. Und dann heute vermutlich auch noch ZT1 bei dir, da darf man auch einfach niedergeschlagen sein. Tut euch etwas Gutes und bald könnt ihr bestimmt wieder positiver nach vorne schauen :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Oh Mann, das tut mir leid, Finja. Ich glaube, sich mit dem Thema künstliche Befruchtung auseinander setzen zu müssen ist für die meisten erstmal ein großer Schock. Dennoch liest man immer wieder diese Wundergeschichten von Frauen, bei denen es dann wider Erwarten doch geklappt hat. Welchen Weg ihr auch einschlagen müsst, Ich wünsche euch sehr, dass die vielen Tränen vergessen sind, wenn ihr euren Schatz im Arm haltet!

Helix, ich glaube ob es natürlich oder mit Unterstützung passiert macht keinen unterschied was das FG Risiko betrifft. Würde mich da Lydi anschließen- solange du Progesteron bekommst hast du alles getan, was du tun kannst. Also ich würde wohl nicht pausieren, aber das ist auch nur meine Laien-Meinung, kann durchaus falsch liegen.

Lydi, danke für die Liste und deinen Kommentar. Tatsächlich habe ich mein Handy heute funktionstüchtig aus dem Reis gefischt. Aber etwas Restsorge bleibt- Internet sagt, dass das Wasser auch Spätfolgen haben kann. Trotzdem konnte ich so wenigstens meine Daten sichern und hoffe mal das beste.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Mimi
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 15. März 2016, 16:41

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mimi »

Josco nur kurz vom Handy... Ein kleiner Tipp zum Handy :) wenn du hast, lege es für ein paar Stunden (dieses mal aber) in trockenen Reis :lol: . Der saugt die überschüssige Flüssigkeit ganz gut aus der kleinsten Pore ;) hat bei mir schon mal ganz gut geholfen... Und kostet auch nur 1-2 Tüten Reis und etwas Zeit ;)
Er: 34 + Sie: 37 + zwei 🐱: 4 warten gespannt auf unser erstes Wunder :)

4.ÜZ
Josco
Beiträge: 475
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 19:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Josco »

Danke Mimi, das hab ich ja die letzten 3 Tage gemacht. Hoffe jetzt nur noch, dass der Erfolg von Dauer bleibt.
Nach holpriger Reise ⭐⭐⭐⭐ sind wir nun mit unserem Oktobermädchen ´21 und unserem Junijungen´23 komplett💜🍀💜
Luishasen
Beiträge: 1253
Registriert: Freitag 21. Dezember 2018, 06:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Luishasen »

finja0602 hat geschrieben: Montag 11. Mai 2020, 12:59 Der Anruf von der KiWu zum SG war auch nich toll

Im Endeffekt ist das Ergebnis so wie es zu erwarten war...
Die Anzahl ist zwar (leicht) gestiegen aber das drum herum Also beweglichkeit etc. ist geblieben wie es war...
Die FÄ glaubt auch nicht das sich da noch groß was ändert. Mein Mann sagte dann dass er die Tabletten ja erst 1-2Wochen genommen habe aber sie blieb bei ihrer meinung (fazit: es kann noch etwas besser werden aber es muss nicht und sie glaubt es auch nicht)

Sie schicken uns das zu auch mit Informationen und ner Info DVD über den möglichen weiteren weg

mein Mann muss auch nochmal zu einem Urologen weil das die Krankenkasse auch so verlangt für eine ICSI.

Mein Fazit dazu: ich bin erneut total niedergeschlagen. Hatte schon wieder falsche Hoffnungen. Aber dennoch soll mein Mann die NEM weiter nehmen, denn ich glaub erst dran dass sie nich helfen wenn er alle genommen hat über die 3 Monate. Ich denke mir dann immer so dass die Ärzte in der KiWu ja auch ans Geld denken müssen ohne der FÄ jetzt bösen Willen zu unterstellen. Aber es ist wie es ist im 21. Jahrhundert im Kapitalismus. Und mit NEM verschreiben verdient sie kein Geld. Sollte das 3. SG nach den Tabletten immernoch nicht besser sein wird eine ICSI in Angriff genommen.
Nun bin ich wieder ein Stück näher an dem wohl unausweichlichem und abschreckenden Thema künstliche Befruchtung dran, von dem ich nie gedacht hätte dass es mich mal ereilen wird.
Ich gebe hier mal kurz meinen Senf dazu. Mein Mann war auch sehr erleichtert.
Und meine therapeutin sagte, als ich die "ich bin schuld"-krise hatte, dass ich eigentlich froh sein kann, denn bei Frauen sei es grundsätzlich leichter was zu tun. Wenn keine Spermien da sind, kann man sie nicht herzaubern. Und mein Mann hätte zb einer spermienspende niemals im Leben zugestimmt. Somit ist es ja "gut", wenn es nicht am Mann liegt.
Aber ich verstehe dich, das zu hören ist echt kacke.
Drück dich, wenn du magst
Ich 38, er 42, Sohn 4, Babyboy 12/20, Sternchen 7/17 (12.ssw), Sternchen 11/19 (6.ssw) :love:
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben,

Finja, oh nein :-( Eine doppelte Ladung Enttäuschung und das auch noch an einem Montag. Tut mir echt schrecklich leid das alles :cry:

Göre, doof, dass der Test weiß war :cry: Als ich deine Notizen dazu gelesen habe (wozu verhütet man so ewig, wenn's so schwer ist, SS zu werden und was muss noch mehr tun als an den fruchtbaren Tagen zu herzeln), hab ich mich absolut wiedergefunden :lol: Das frage ich mich jetzt auch schon den 7. Zyklus :crazy: Absurd! Ich hoffe mal, wir brauchen einfach nur noch ein wenig Geduld...

Lydi danke dir für die Liste. Und wie schade, dass es wohl jetzt nicht geklappt hat :| Ich drücke dir alle Daumen für einen guten Neustart und auf dass es dein letzter auf ganz lange Zeit sein möge.

Luna wünsche dir alles Gute auf deinem Weg :flower: Und wenn du doch mal wieder dabei sein magst, freuen wir uns alle sicherlich.

Esieba wie war denn jetzt euer Wochenende? Habt ihr alle Hoffnungen für diesen Zkylus aufgegeben? Wie ist das nu mit dieser komischen Flüssigkeit da? Wie gehts da jetzt weiter?

Helix ohje, ich kann leider nicht weiterhelfen, aber ich wollte dir eine :flower: da lassen.

Habt einen schönen Start in den Feierabend :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten