Beatles90 hat geschrieben:@
Princeszin: Echt gemein

Wie hoch ist der Spiegel dann? Wird eine Ursache vermutet bzw. weitere Diagnostik betrieben? Bei sehr hohen Werten sollte man ein Prolaktinom ausschließen. Etwas erhöhte Werte können aber durch Sex bzw. Orgasmus oder Stimulation der Brustwarze entstehen. Sicher, dass dies nicht die Ursache sein kann? Darauf sollte vor Abnahme der Werte geachtet werden. Hattest du denn bisher Zyklusstörungen (Ausbleiben der Mens bzw. fehlender ES)? Wurden die Schilddrüsenwerte schon überprüft?
Also mein Wert lag zwischen 40 und 50. So genau weiß ich das jetzt nicht mehr. Zu einer Ursache hat er sich nicht geäußert und ich war so perplex als er mir mit Tumoren (Wenn der Wert sich durch die Tabletten nicht senkt) kam, dass ich nicht nachgefragt habe.
Ich kam von der Arbeit, also schließe ich mal einen Orgasmus oder eine Stimulation meiner Brustwarte aus.
Ja, ich habe Zyklusstörungen, teilweise sehr lange Zyklen von bis zu 60 Tagen. Ich habe meiner damaligen FÄ immer wieder gesagt, dass mein Zyklus sehr lang dauert und ich mir Sorgen mache, ob das alles richtig ist. Sie tat es immer ab... Ich solle mich gedulden, bin ja noch jung und solle mich doch freuen, dass ich so wenig blute. Dann man sie mir immer mit dem Zeiten während des Krieges und dass die Frauen da ihre Mens. auch nicht bekamen. Ich kam mir nicht ernst genommen vor und habe endlich einen sehr guten Arzt empfohlen bekommen. Er hat mich angehört und gleich gehandelt. Er meinte, bei Zyklusproblemen sollte man sofort das Blut überprüfen.
Meine anderen Blut-/Hormonwerte sind im Normbereich und unauffällig. Auch meine Schilddrüse ist i.O.
Ich nehme jetzt über drei Monate Bromocriptin. Erst einmal nur eine Tablette täglich. Nach einem Monat soll ich mich melden, ob wie es mit Nebenwirkungen aussieht.
Ich heiße alle neuen Hühner herzlich willkommen und wünsche euch eine kurze Hibbelzeit und baldigen Erfolg.
Allen wartenden Hühnern einen baldigen Eisprung.