@irka jetzt bin ich neugierig. Was würde dein Liebster denn bekommen falls du es aushälst ihm den positiven Test nicht direkt unter die Nase zu halten?
ich bin da auch noch unschlüssig. Ich habe vor ein paar Wochen auch eher zufällig beim Aldi so 4 kleine Büchlein gefunden "Oma ich hab dich lieb" "Opa ich hab dich lieb" "Mama ich hab dich lieb" und "Papa ich hab dich lieb". In jedem Buch geht es darum dass der Erwachsene mit dem Kind einige Abenteuer erlebt und in jedem Buch geht es um ein anderes Tier. Zufälligerweise sind im Papabuch ein großes und ein kleines Eichhörnchen (also ein Eichhörnchen Papa) mit drin. Unser sehr geheimer und peinlicher Spitzname füreinander hat was mit Eichhörnchen zu tun

und wir sprechen auch immer vom "Babyhörni" wenn es um ein zukünftiges Kind geht

Deshalb passte das perfekt und ich musste es mitnehmen.
Aber wie gesagt, ob es dann tatsächlich zum Einsatz kommt bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich renne ich heulend mit dem Test zu ihm
Bei uns gibt es momentan auch einen kleine Familieneklat. Mein Bruder wird ja Vater (hatte ich vor ein paar Wochen mal erwähnt) und hat es zuerst telefonisch seinen Eltern erzählt. Da wir alle etwas weiter auseinanderwohnen eben telefonisch. Zehn Min. später schrieb mein Vater mir und meiner Schwester dass wir Tanten werden und da war uns auch direkt klar dass mein Bruder wohl der Glückliche ist. ich habe dann nichts weiter gesagt und kurz darauf rief mein Bruder an und erzählte mir die Neuigkeit ebenfalls am Telefon. Ich habe nicht erwähnt, dass ich bereits seit morgens wusste dass meine Schwägerin schwanger ist. Mein Vater hat die Neuigkeit allerdings auch großflächig weiter erzählt, sodass meien Schwägerin abends eine Nachricht von einer unserer Tanten bekam "Glückwunsch zur Schwangerschaft!" Daraufhin hat mein Bruder sehr verärgert meinen Vater angerufen und war ziemlich enttäuscht. Zum einen da es noch wirklich wirklcih früh ist (7. SSW) und zum anderen da sie es natürlich gerne selbst verkündet hätten. Typisch mein Vater. Er meinte es sicher nicht mal böse, sondern hat sich bloß so sehr über das erste Enkelkind gefreut dass er es direkt allen mitteilen musste.
Für meinen Freund und mich steht seitdem fest, dass mein Vater (so leid es mir tut) einer der letzten sein wird, dem wir es erzählen. Wir möchten nämlcih gern die Möglichkeit haben es unseren Engsten selbst zu erzählen. Das ist auch ehrlich gesagt etwas auf das ich mich schon lange sehr sehr freue. Die freudigen Gesicher, vielleicht Tränen usw. Wenn mir jemand diesen besonderen Moment nehmen würde wäre ich erstmal mehr als sauer...
Sooo viel erstmal von mir