Hallo ihr Lieben,
habe mir überlegt, dass ich diesen Zyklus lieber im Pausenraum verbringen möchte.Werde bald kein Internet mehr haben und vorher vielleicht immer nur meine Tempi usw. eintragen. Wir sind soviel unterwegs, dass ich zu wenig Zeit habe hier im Forum mitzuhibbeln und zu hibbeln.
Ich habe übrigens auch schlechte Erfahrungen mit Hormonpräparaten gemacht. Habe mit 17 mit dem NuvaRing angefangen, auch wegen dem V.a. Endometriose. Die Schmerzen sind weniger geworden und auch so habe ich mich wohl gefühlt. Durchs Studium kam dann raus beim manuellen Blutdruck messen, dass ich einen heftigen Bluthochdruck hatte- was sich in einer Langzeitmessung bei der Hausärztin bestätigt hat. Ich wurde einmal durchgecheckt, um andere sekundäre Ursachen für einen hohen Blutdruck auszuschließen. Dort hat man gesehen, dass ich eine gutartige Wucherung in der Leber habe, welche meist durch die Pille/künstliche Hormone entsteht (FNH). Habe dann mit dem NuvaRing aufgehört und der Blutdruck hat sich wieder normalisiert. Die FNH habe ich aber natürlich immer noch....
Als dann die Endometriose diagnostiziert wurde, habe ich Visanne verschrieben bekommen. Nach 6 Wochen litt ich unter Schlafstörungen und depressiven Symptomen. Erst bin ich auch nicht gleich darauf gekommen, dass es an der Pille liegen könnte- als ich sie dann aber doch absetzte ging es mir nach nur einer Woche besser!!! Wegen der Endo habe ich dann die Jubrele (Minipille) bekommen- bei der war ich wenigstens nicht depressiv. Allerdings konnte ich meine Kontaktlinsen nicht mehr tragen, weil meine Augen zu trocken waren. Außerdem konnte ich damit nicht mehr richtig feucht werden und hatte nicht mehr so viel Lust auf Sex....
Ich fühle mich echt besser ohne Pille, wobei die Schmerzen langsam zurück kommen

Hoffe, dass unser Krümelchen nicht lange auf sich warten lässt. Schwangerschaft und Stillzeit sollen ja bei Endometriose wahre Wunder bewirken
Liebe Grüße und bis bald