Finja
Vielen Dank für die Infos zur KiWu-Klinik. Ich habe ja noch ein paar Monate bis ich diesen Schritt gehen würde und mein Freund ist sich auch sicher, dass es ohne klappen wird, aber ich mache mir dennoch viele Gedanken zu dem Thema. Auch zur Finanzierung, etc. Wir sind nicht verheiratet und müssten überlegen, ob ich ihm lieber sein Masterstudium finanzieren möchte, weil mein Einkommen aufs Bafög angerechnet wird oder ob ich in den sauren Apfel beiße und den KiWu unverheiratet selbst bezahle. Wäre also so oder so ganz schön blöd für uns…
Wie lang hat dein Mann die NEM denn vorm 2. SG genommen? Mein Freund nimmt auch welche (einfach, weil er auch was tun möchte) und wir haben uns schon oft gefragt, ob das eigentlich wirklich einen Unterschied im SG bewirkt… Habt ihr vor irgendwann noch ein 3. SG zu machen? Ich fand die Entwicklung mit NEM echt total interessant.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass das Bryo deine HL verlängert. Ich bin gespannt, ob die KiWu-Klinik dann evtl. einen Progesteronmangel feststellt (Hormonstatus kommt ja sicher noch).
Hase
Ich habe heute Morgen in der Frühstückspause von deinem Test gelesen und es hat mich total berührt! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen und freue mich RIESIG! Es tut so gut zu lesen, dass die Tests tatsächlich auch zwei Linien anzeigen können. ÜZ16 - das ist einfach wunderbar und lässt uns alle hoffen! Auch toll, dass euch euer Bauchgefühl nicht getäuscht hat. Ich wünsche dir eine wunderbare und entspannte Kugelzeit und alles Liebe!
Lydi
Dass du wg. deiner HÄ das Thyroxin selbst zahlen musstest ist ja echt heftig! Was es so alles gibt….
Und das mit deiner Schwester ist ja eine tolle Geschichte. Es gibt manchmal solche Wunder - das ist einfach toll. Auch, dass dann alles gut gegangen ist… schön! Woher kam denn das Hämatom? Das ist doch eher ungewöhnlich, oder?
So eine Bemerkung mit „jetzt fehlst nur noch du“ ist ja fuuuurchtbar unsensibel.

Ich verstehe nicht, warum die Leute so sind. Die machen sich teilweise echt null Gedanken, was solche Bemerkungen u.U. anrichten können. Und ich habe das auch schon so gesehen, als ich noch nicht davon betroffen war. Sowas ist einfach nur unmöglich, aber man kann ja in der Situation auch schlecht was sagen ohne sich zu „outen“ - noch dazu ist man ja auch meist so verletzt und irritiert, dass man auch nicht schlagfertig genug ist. Im letzten Zyklus wurde ich auch zwei Stunden nach meinem negativ-Test und der Erkenntnis, dass die OP kommen wird und eine Stunde nachdem ich weinend im Waschraum stand, von einem Kollegen, der mir NULL nahe steht aus dem Nichts gefragt: „Willst du eigentlich mal Kinder?“ Und er hat nicht locker gelassen. Da hätte ich am liebsten gesagt „mein Test war heute negativ und nächste Woche liege ich dann hier für eine Chromo - reicht dir das als Antwort?“ Aber das packt man dann ja leider nicht.
Toll wenn dir der Tee und Bryo helfen. Ich hab es zu Beginn auch mit Tees versucht, allerdings haben sie auch nach monatelanger Anwendung nichts an meiner HL verändert, weshalb ich jetzt beim Utrogest bin.
Nightangel
Ich LIEBE Sectios auch eigentlich. Ich bin bei uns auch Gyn-Verantwortliche, was mich wirklich glücklich macht, weil Gyn mit Aaaabstand mein liebster OP-Bereich ist und Sectios schon immer meine absolute Lieblings-OP waren. Ich empfinde es als solches Privileg dabei zu sein wenn aus einem Paar Mama und Papa werden und sie ihr Kind zum ersten mal sehen. Da ist immer so unfassbar viel Glücksgefühl im Raum - ich liebe es!

Und ich freue mich mit jeder Frau, die bei uns sectioniert wird. Es gibt nur manchmal Tage, an denen es mich etwas traurig macht, wenn super junge Mädels zur 3. Sectio kommen und ich mit 34 noch auf meine erste SS warte. Heute hab ich aber schon gesehen, dass es am Dienstag Zwillinge gibt - da freue ich mich auch schon sehr drauf!

Danke dir für deinen Bericht aus der KiWu-Klinik. Ich kann mir vorstellen, dass es noch an Corona liegen könnte - jetzt bin ich sehr gespannt, was dann bei dem Gespräch rauskommt. Das ist ja noch ein bisschen hin.. aufregend!
Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte - ich freue mich wirklich sehr darüber!

Es tut mir auch wirklich gut von euren Geschichten zu lesen und mit euch zu hibbeln.
TB04 und Finja
Toll, dass ihr die SG hier abgetippt hat. Ich werde die dann auch nochmal mit „unserem“ vergleichen sobald ich kann. Ist ja wirklich mal interessant die Vergleiche zu lesen - über so etwas spricht man ja sonst nie. Also vielen Dank!
Zu mir
Ich sitze gerade im Zug zu meinen Eltern, die ich seit Weihnachten nicht mehr sehen konnte und freue mich sehr auf das gemeinsame Wochenende. Heute morgen hab ich wieder negativ getestet, was aber wirklich okay ist. Bin sehr ruhig und gelassen und werde dann morgen die letzte Utro nehmen und dann auf meine Tage warten. Wegen des Utros täuscht bei mir auch die HL - ohne Utro wäre ich schon im nächsten Zyklus.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!