Oh
Lydi der Wert klingt super

Aber was du da wieder in der Praxis mitmachen musstest ist einfach nur zum K***** Man..dass die sich nicht einmal ordentlich verhalten können. Auch die Sache mit dem Rezept für Predni und Omegaven..dann schreib dem Pfeiffer direkt und ich hoffe, dass er das Rezept direkt in die Post gibt.

Ich bin ebenfalls sehr guter Dinge bei dir und fest überzeugt, dass alles gut ist. Puh ist natürlich jetzt echt wieder ne lange Zeit bis zum nächsten Termin

Aber das wird alles gut werden
AnLe ich bin da leider auch noch unerfahren, aber was ich hier schon so gelesen habe ist es wirklich oft so, dass man so früh noch nicht sehen kann. Auch bei dir wird bestimmt beim nächsten Termin alles eindeutiger zu sehen sein

Wurde bei dir auch schon Blut abgenommen und das hcG bestimmt?
Das Progesteron ist auf jeden Fall kein Fehler und unterstützt den kleinen Krümel. Ich bin auch bei dir sehr zuversichtlich, dass alles gut ausgeht

Ich schick dir mal wine große Portion Geduld, die du dir mit Lydi teilen kannst
Stephie37 ich sehe da auf jeden Fall auch einen Strich und drücke mega fest die Daumen, dass er stärker wird
Mit welchem Impfstoff wurdest du denn geimpft? Hast du einen Link zu der Stellungnahme bzgl. der zweiten Impfung? Würde mich interessieren.
Mi_Mi danke für deinen Input

Meines Wissens macht es aber schon einen Unterschied in welchem Stadium der Impfung man sich befindet. Nach der 2.Impfung habe ich auch gelesen, dass man keine Pause vom KiWu einlegen muss bzw. max. ein paar Tage, um die Reaktion des Körpers auf die Impfung abzuwarten. In den Fällen von streety, Blacksun und mir geht es ja aber um die Situation
vor bzw. nach der 1.Impfung bzw. ob man den KiWu aufgrund der 1.Impfung etwas aufschiebt oder nicht.
Blacksun es tut mir leid, dass die Tests negativ sind

Mach dir keine Vorwürfe - mit dir ist sicherlich alles in Ordnung. Bestimmt hat nur das letzte Quäntchen Glück gefehlt.
Noch nicht aufgeben
Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen bzgl. der Impfung. Hättest du denn die Möglichkeit dich impfen zu lassen oder ist es eine rein hypothetische Überlegung?
streety hat geschrieben: ↑Montag 17. Mai 2021, 10:20
Schneeflocke ich hoffe deine Impfung lief gut. War es die erste oder zweite? Mit welchem Impfstoff wirst du denn geimpft? Bei den mRNA Impfungen ist ja leider eine zweite dringend nötig, sonst kann man es eigentlich gleich lassen. Ich bin grad in dem Dilemma und bin mir unschlüssig ob ich jetzt 2 Monate wegen der Impfung aussetzen soll. Sie liegt bei mir einfach sooo blöd. Am Freitag... da sollt ich jetzt eigentlich schon mit den Herzen aufpassen.
Die Impfung mit einem Vektorimpfstoff benötigt nicht ganz so dringend eine zweite Impfung, da ist dann halt der Schutz geringer... aber immerhin noch etwas vorhanden.
Danke der Nachfrage liebe
streety Es war bei mir die 1.Impfung mit BioNTech (also mRNA Impfstoff) und ich hab sie sehr gut vertragen. Hatte danach 2 Tage Schmerzen im Arm und ein bisschen wie Muskelkater im Rücken und den Beinen, aber sonst alles gut. Die 2.Impfung wird wohl spannender

Ich habe allerings zur Wirksamkeit bei mRNA Impfstoffen vor Kurzem was interessantes gelesen:
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... is-123897/
So schlecht sieht es also nach der 1.Impfung wohl gar nicht aus.
Ich habe auch lange überlegt, wie ich es mache und war eigentlich erst soweit die Kryo zu machen und falls diese nicht erfolgreich ist, die Impfung machen zu lassen. Nun hatte ich aber auch kurzfristig die Möglichkeit für eine Impfung und dachte mir dann, lieber lasse ich mich doch vor einer SS impfen aus zwei Gründen:
1. sollte die Impfung in D
nicht für Schwangere freigegeben werden, müsste ich auf jeden Fall bis nach der SS damit warten und hätte vmtl während der SS Angst mich doch anzustecken.
2. sollte die Impfung in D doch noch freigegeben werden für Schwangere, würde ich mich persönlich zu 99% nicht während der SS impfen lassen. Dafür hätte ich einfach einen zu langen Weg hinter mir und selbst wenn es am Ende keiner genau sagen könnte, woran es im schlimmsten Falle einer FG gelegen hat,
ich würde es mir immer einreden, dass es an der Impfung lag, weil es vmtl. das einzige gewesen wäre was ich
aktiv beigetragen hätte.
Vielleicht eine komische Logik, aber schlussendlich musste ich mich daher nur entscheiden: jetzt impfen und deshalb mit der Kryo bis nach der 2.Impfung warten oder erst nach einer SS impfen lassen (wann auch immer die eintritt). Zusätzlich hat mir auch meine Ärztin abgeraten einen Transfer parallel zur Impfung zu machen, weil Immunsystem ja ohnehin sehr aktiv ist und der Embryo da vmtl wenig Chancen hätte - aber das ist bei mir ein persönliches Problem

Ich würde mir somit an deiner Stelle nur die Fragen stellen:
- Würde ich mich ggfs in der SS impfen lassen (falls bis dahin möglich)?
- Was ist, wenn ich auch in den nächsten X Monaten noch nicht schwanger bin? Wie lange möchte ich die Impfung aufschieben?
- Wie schnell / einfach komme ich ggfs an einen neuen Impftermin?
Oje das wurde jetzt länger als geplant...ich hoffe, du findest für dich den richtigen Weg
Ibi auch wenn ich keine Ferti Besitzerin bin, ich hatte bei deiner Anleitung unweigerlich nen richtig schönen Werbespot vor Augen - danke dafür

Total süß die Idee mit dem Emoji liebe
Sumsi und dem passenden Bildchen von dir liebe
Ibi gleich dazu.
Fredi der Wahnsinn, dass du schon in 2 Monaten zurück bist

Da können wir dann wieder gemeinsam hibbeln. Ich freu mich sehr drauf!!
Ella danke dir

Ich hab die Impfung sehr gut vertragen. Och...ich hab das damals auch zur Omi meines Mannes gesagt

Der Blick war Gold wert!
finja oje die letzten Meter bis zur endgültigen Gewissheit sind einfach die gemeinsten. Ich kann dein Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen und kann dir insofern wirklich nur raten: Egal wie tief der Fall sein
könnte (!), versuch dir das positive Gefühl beizubehalten und die pupo Zeit zu genießen. Für uns ICSI Mädels ist diese Zeit doch die, in der das Ziel so nah wie nie zuvor ist. Und wer weiß, vielleicht hält es dieses Mal 9 Monate lang an? Es
IST möglich und daran musst du glauben

Wie sagt Schmiddi immer so schön "wer sich sorgt, sorgt zweimal"
(oder so ähnlich, ich bin eine Null bei Sprichwörtern) Ich drücke hier alles was ich habe!
Liebe
Schmiddi wie geht es dir, Liebes? Ich denke fest an dich