Huhu Mädels,
danke für eure lieben Antworten erstmal!
@ Annämie: Tjaaaa, das sollte man denken, aber wenn ichs nochmal verkacke bin ich zwangsexmatrikuliert und darf das nirgendswo in DE mehr studieren. Dann waren 4 Jahre umsonst....
@ sunshinequeen: Danke

Ja das hast du glaub ich schon mal erzählt, Hut ab ey - aber Abi nachholen so wie es jetzt ist bei dir, das wär ja auch Wahnsinn. Würde auch eher warten, wieso sich noch mehr Druck machen.
@Miralissa: Ja genau das wäre bei mir dann ja auch der Fall. Furchtbar, ich will garnicht wissen wie die Zeit für euch war, schrecklich! Aber ihr habt sie ja gut überstanden, daran sieht man ja auch das eigentlich alles immer irgendwie gut wird.
---> ich lieeeeb den Stoff und den Schnitt von deinem Kleid!!!! Das steht dir ganz wunderbar
@ Irka: Da hast du mit meinem Mann etwas gemeinsam, er hatte in seinen Diplomzeiten so schlimme Prüfungsangst das als der Studiengang auslief er es echt nicht gepackt hat und in letzter Sekunde auf den Bachelor gewechselt ist. Nicht schön sowas, ich hab ihm damals auch arg beistehen müssen. Es ist schlimm wenn der andere sich so quält. Und nun ist es umgekehrt - ich habe zwar keine Prüfungsangst eigentlich, bin aber so angespannt und unter Druck das ich zeitweise nur körperlich anwesend bin. Es ist keinerlei Lebensqualität mehr. Also ich kann dir sagen, berufsbegleitend ist es um einiges heftiger als wenn man "nur" Vollzeit studiert. Mein Bachelorstudium war ein Witz gegen den Mist den ich jetzt machen muss.
-----> aaaaaaber du hast ja jetzt erstmal einen anderen Jackpot geknackt wie es ausschaut! Herzlichen Glühstrumpf, ich freu mich sehr für dich!
@softcare: Nee das geht eben leider nicht - danach wäre ich raus und zwar in ganz DE. Deshalb suche ich echt nach Alternativen, sonst war alles umsonst. Mir ist das Risiko zu hoch
----> und ich kenne diese blöden Sprüche auch, die Leute können einfach nicht ihre blöde Klappe halten. Ich weiß es ist schwer, aber ich hab mir irgendwann schlagwertige Sprüche überlegt um zu kontern. Was soll der Blödsinn oder
ME: Habe jetzt gefühlt mit allen meinen Freunden und Familie über mein Dilemma mit der Uni geredet. Ich hab ja noch 3 Wochen Zeit mich zu entscheiden, werde die wahrscheinlich auch ausnutzen. Momentan tendiere ich dazu innerhalb der Uni nur den Abschluss, sprich vom Diplom (läuft eh nächstes Jahr aus) in den Masterstudiengang zu wechseln. Das würde etwa 1 Jahr länger dauern, aber dann wären die Module die ich nicht kann auf einmal weg, weil man die nur als Wahlmöglichkeit hat.
Tja, und dann warten wir mal ab - wir werden ab Oktober 2019 die Verhütung dann trotzdem weglassen und schauen, ob sich da jemand zu uns gesellen möchte