Hallo Mädels! Bin wieder da!
Erstmal an alle, die an mich denken/gedacht haben:

Dankeschön! JEtzt muss ich nur ncoh schön brav brüten.
Also heute morgen früh aufgestanden. Total komisch auch heute Nacht, da weder mein Mann (Dienstreise) noch meine Tochter da waren (Oma) und schlafen konnte ich erstmal superschlecht. Einfach weil für mich die Entscheidung noch nicht feststand.
DAnn bei der Besprechung beim Arzt sagte er mir, dass von den sieben aufgetauten nur zwei überlebt haben. (Rate sei so aber normal, wenn man bis zu Blasto kultiviert). Die Rate hat mich erstmal shcon geschockt, dass von ehemals 17 eingefrorenen, jetzt nur noch 10 übrig sind, aber ich bin für mich der Meinung, dass es besser ist, sie außerhalb des Körpers weiter zu kultivierren, denn dann gehen einfach die, die auch im Körper keine Chance hätten, wirklich schon kaputt. Ist zwar hart, aber so hoffe ich einfach, dass die beste Auswahl bei mir eingezogen ist. Eins war übrigens eine Blasto und das andere eine Morula. Naja und dann fragte er mich, was er machen solle und ich war absolut überfordert, da ich im Minutentakt meine Meinung änderte...und dann auch mich meine Ängste selbst aussprechen zu hören, war auch ganz krass für mich. Ich habe noch um Bedenkzeit gebeten und meinen Mann angerufen. Tja und er sagte dann: DAs machen wir jetzt! Und diese Zuversicht hat mir dann geholfen, sodass jetzt wirklich beide eingezogen sind.
Der Transfer an sich ist ja auch immer ganz "nett", denn bei mir in der PRaxis (ich habe keine Ahnung ob das Standart ist) ist ein Bildschirm, bei dem live übertragen wird, wie die Embryos in die Spritze aufgezogen werden, damit auch ganz klar ist, dass es die eigenen und keine Fremden sind. Der ARzt, der mich zuvor überhaupt nicht beeinflusst hat, hat gemeint, dass er sich wohl auch so entschieden hätte...also alles gut! Bin jetzt auch zufrieden und harre der Dinge!
Heute Nachmittag "darf" ich mich noch mit Decapeptyl spritzen, damit es hoffentlich der Einnistung hilft.
Dubi, wie wars bei dir heute?