schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
3ddi3

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von 3ddi3 »

Die Weihnachtsdamen sind cool :lol: :lol:
allegra

Beitrag von allegra »

Hallo Mädels! Bin wieder da! :wave:
Erstmal an alle, die an mich denken/gedacht haben: :flower: Dankeschön! JEtzt muss ich nur ncoh schön brav brüten.

Also heute morgen früh aufgestanden. Total komisch auch heute Nacht, da weder mein Mann (Dienstreise) noch meine Tochter da waren (Oma) und schlafen konnte ich erstmal superschlecht. Einfach weil für mich die Entscheidung noch nicht feststand.
DAnn bei der Besprechung beim Arzt sagte er mir, dass von den sieben aufgetauten nur zwei überlebt haben. (Rate sei so aber normal, wenn man bis zu Blasto kultiviert). Die Rate hat mich erstmal shcon geschockt, dass von ehemals 17 eingefrorenen, jetzt nur noch 10 übrig sind, aber ich bin für mich der Meinung, dass es besser ist, sie außerhalb des Körpers weiter zu kultivierren, denn dann gehen einfach die, die auch im Körper keine Chance hätten, wirklich schon kaputt. Ist zwar hart, aber so hoffe ich einfach, dass die beste Auswahl bei mir eingezogen ist. Eins war übrigens eine Blasto und das andere eine Morula. Naja und dann fragte er mich, was er machen solle und ich war absolut überfordert, da ich im Minutentakt meine Meinung änderte...und dann auch mich meine Ängste selbst aussprechen zu hören, war auch ganz krass für mich. Ich habe noch um Bedenkzeit gebeten und meinen Mann angerufen. Tja und er sagte dann: DAs machen wir jetzt! Und diese Zuversicht hat mir dann geholfen, sodass jetzt wirklich beide eingezogen sind.
Der Transfer an sich ist ja auch immer ganz "nett", denn bei mir in der PRaxis (ich habe keine Ahnung ob das Standart ist) ist ein Bildschirm, bei dem live übertragen wird, wie die Embryos in die Spritze aufgezogen werden, damit auch ganz klar ist, dass es die eigenen und keine Fremden sind. Der ARzt, der mich zuvor überhaupt nicht beeinflusst hat, hat gemeint, dass er sich wohl auch so entschieden hätte...also alles gut! Bin jetzt auch zufrieden und harre der Dinge!
Heute Nachmittag "darf" ich mich noch mit Decapeptyl spritzen, damit es hoffentlich der Einnistung hilft.

Dubi, wie wars bei dir heute?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
nicole266

Beitrag von nicole266 »

Allegra, ich hätte mich auch so entschieden. Ich drück ganz fest die Daumen und wünsche viel Spaß und Geduld in der Warteschleife :flower: :thumbup:
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
allegra

Beitrag von allegra »

Oh ja das kann ich brauchen!
Habe gerade aber ziemlich Stress auf der ARbeit, sodass ich gedanklich zumindest gut abgelenkt bin...

Jetzt muss der furchtbare Stress einfach nur noch fruchtbar werden!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
3ddi3

Beitrag von 3ddi3 »

Ich hätte mich so auch entschieden :-).

Nun wünsche auch ich Dir viel Geduld und Zuversicht. :flower:
dubibble

Beitrag von dubibble »

oh ,mein Gott Mädls, ich hatte heute bei 7+0 meinen Ultraschall. Klein Baby ist zeitgerecht (laut Ärztin) entwickelt und das Herz flimmert. ich bin sooooooo glücklich gerade. Wahnsinn wie sehr mich mein Gefühl täuschen kann...

danke dass ihr alle an mich gedacht habt!!! Jetzt macht ihr mir bitte das alles nach und erzählt in 2,3 Wochen auch, dass ihr ein blubberndes Herzchen seht :clap:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
dubibble

Beitrag von dubibble »

was mich etwas geärgert hat war folgendes:
ich: " ist das schlimm, wenn ich immer wieder so n druck und stechen am Muttermund habe?"
Ärztin: "woher wollen Sie denn wissen wo ihr MuMu ist?"
ich: "naja nach 2 jahren NFP und ab und zu MuMu abtastenweiß ich das schon"
Sie: "also normalerweise kommen Sie da net hin"
Ich "naja doch bei mir steht der auch jetzt tief"

naja und dann hat sie nicht mehr reagiert. Sie kam mir dann plötzlich beleidigt vor.... :thumbdown:
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Zfz

Beitrag von Zfz »

dubi und allegra sehr schön!

allegra spritzt du übermorgen noch mal Brevactid?
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
nicole266

Beitrag von nicole266 »

dubibble, die hat keine Ahnung und wollte sich nicht outen :D Schön, dass alles in Ordnung ist.
Die ersten 12-13 Wochen konnte ich noch prima Mumu tasten, aber seit etwa 4-5 Wochen komm ich nicht mehr ran. Und in der ersten Zeit drückte irgendwie der ganze Unterleib nach unten (ein bisschen als wäre meine Gebärmutter kurz vorm rausfallen unten), wenn ich mich hingesetzt habe. Aber inzwischen ist sie fast komplett nach vorne gekippt und aufgerichtet (gut, der Bauch ist inzwischen auch fast nicht mehr zu übersehen) und der Druck beim hinsetzen ist weg. Aktuell kämpfe ich nur mit etwas Schmerzen vermutlich wegen Verwachsungen durch die Blinddarm OP und die Bauchspiegelung.
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
rattinca

Beitrag von rattinca »

allegra hat geschrieben:Oh ja das kann ich brauchen!
Habe gerade aber ziemlich Stress auf der ARbeit, sodass ich gedanklich zumindest gut abgelenkt bin...

Jetzt muss der furchtbare Stress einfach nur noch fruchtbar werden!
2 aus 7 ist ne normale Quote. War bei mir diese Runde auch so!
Die morula ist etwas langsam drann, denke daher nicht das es zwillinge werden.
Ich hätte mich auch so entschieden. Weil wieder eingefroren hätten die die warscheinlich nicht.
Drück dir die Daumen :)
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Antworten