Was lest ihr?

Chillen nach Stillen oder warum ein Hausgecko ein Segen wäre...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Libby »

iSprung hat geschrieben:Absolute Nicht-Empfehlung meinerseits ist allesdings Jojo Moyes, ich wurde vor zwei Jahren zu meinem Geburtstag mit einem Buch von ihr beschenkt und es war schrecklich.
Bücher dieser Art gehören genau zu den "Frauen-Romanen", die ich nicht lese. :shifty: :mrgreen:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Was lest ihr?

Beitrag von iSprung »

Libby hat geschrieben:
iSprung hat geschrieben:Absolute Nicht-Empfehlung meinerseits ist allesdings Jojo Moyes, ich wurde vor zwei Jahren zu meinem Geburtstag mit einem Buch von ihr beschenkt und es war schrecklich.
Bücher dieser Art gehören genau zu den "Frauen-Romanen", die ich nicht lese. :shifty: :mrgreen:
haha Libby, ich habe ungefähr hundert Seiten geschafft und wollte das Buch dann einfach nur mehr verbrennen... Es wurde jedoch zu einem öffentlichen Bücherschrank gebracht. :mrgreen: Ich habe mich beim Lesen zunehmend verzweifelt gefragt, wie Menschen diese durschnittlich vllt. 15 Wörte umfassenden Sätze/stupide Aneinanderreihung von Hauptsätzen ertragen können, ohne aggressiv zu werden. Dann bin ich lange in mich gegangen und habe darüber nachgedacht, ob ich diese Idee einer Geschichte von Problemen der "einfachen Frau" möglicherweise aus mir bisher nicht bekannten Gründen ablehne, bin jedoch letztlich zu dem Schluss gekommen, dass das Buch einfach besch...eiden war. Das war echt schlimm, die Lektüre hat mich nachhaltig mitgenommen wegen dieser Sache. :lol:
Starliight
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 1. April 2015, 20:38

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Starliight »

Jojo moyes liest meine Cousine super gerne. Wenn wir am See unsere Bücher ausgepackt haben, hab ich mir von ihr immer ne kleine Zusammenfassung geben lassen.
Hab sie auch schon oft gefragt wie sie sowas lesen kann xD aber ihr scheinen sie zugefallen. Sie liest aber zum Beispiel auch überhaupt keine Thriller. Hat halt einfach einen komplett anderen Geschmack :)

Vll schnupper ich mal in einen bridget Jones Roman rein. Ich hab mal einen Film davon gesehen und den fand ich total doof xD ist aber schon ewig her, also wer weiß. Und die Bücher haben die bestimmt auch in unserer mini Bibliothek, dann wäre es nicht so dramatisch wenns mir nicht gefällt =)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Libby »

iSprung hat geschrieben:haha Libby, ich habe ungefähr hundert Seiten geschafft und wollte das Buch dann einfach nur mehr verbrennen... Es wurde jedoch zu einem öffentlichen Bücherschrank gebracht. :mrgreen: Ich habe mich beim Lesen zunehmend verzweifelt gefragt, wie Menschen diese durschnittlich vllt. 15 Wörte umfassenden Sätze/stupide Aneinanderreihung von Hauptsätzen ertragen können, ohne aggressiv zu werden. Dann bin ich lange in mich gegangen und habe darüber nachgedacht, ob ich diese Idee einer Geschichte von Problemen der "einfachen Frau" möglicherweise aus mir bisher nicht bekannten Gründen ablehne, bin jedoch letztlich zu dem Schluss gekommen, dass das Buch einfach besch...eiden war. Das war echt schlimm, die Lektüre hat mich nachhaltig mitgenommen wegen dieser Sache. :lol:
Ich denke mir immer, wer sowas liest, mag auch 50 Shades of Grey. :shifty: :mrgreen: :shamebag:

Starliight hat geschrieben:Vll schnupper ich mal in einen bridget Jones Roman rein. Ich hab mal einen Film davon gesehen und den fand ich total doof xD ist aber schon ewig her, also wer weiß. Und die Bücher haben die bestimmt auch in unserer mini Bibliothek, dann wäre es nicht so dramatisch wenns mir nicht gefällt =)
Einen Versuch ist es wert. ;)
Die Filme mag ich allerdings auch. Sie sind sehr gut umgesetzt, was ja bei Romanverfilmungen eher selten ist.
Benutzeravatar
Hummi
Beiträge: 776
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 18:05
Wohnort: Spree-Athen

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Hummi »

Starliight hat geschrieben: Hier sind ja auch eher viele Thriller fans, aber vll hat ja jemand ne Empfehlung für mich :)
Ich hätte gern was lustiges. Vll über ne taffe single Frau oder sowas in der Richtung. Bitte keine schnulzige "ich finde die liebe meines Lebens story". Das kann ich im Moment nicht so gebrauchen :D
jemand ne Idee?
Bin zwar auch ein absoluter (Psycho-) Thriller Fan, aber ich kann "Die Dienstagsfrauen" empfehlen.
Wurde auch verfilmt. Ich hab beides gelesen/gesehen und fand es ziemlich lustig. :D

Jojo Moyes: abgrundtief schlecht, bzw. einfach absolut nicht mein Geschmack :? da schließe ich mich iSprung und Libby an.
Meine Freundin aber liest die z.B. sehr gern, nur deswegen hab ich mich auch mal auf Empfehlung an einen herangewagt...bin nicht weit gekommen. :lol:
Wunschkind Nr.1 ♡ Sohn 12/2013 ...to be continued... ☘
Kurvt momentan durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Verano90 »

Ich kann als Frauen Buch Autorin noch Kerstin gier empfehlen. Die hat die Mütter mafia Reihe geschrieben und ihre Bücher sind sehr lustig.
Bin gerade mit Fegefeuer von Sofie oksanen angefangen. Angeblich ein Bestseller in Finnland.
Pillenfrei seit November '15

Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Was lest ihr?

Beitrag von iSprung »

Verano90 hat geschrieben:Bin gerade mit Fegefeuer von Sofie oksanen angefangen. Angeblich ein Bestseller in Finnland.
Das habe ich letzten Herbst gelesen und kann es nur empfehlen! "Stalins Kühe" von selbiger Autorin übrigens auch.
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Was lest ihr?

Beitrag von Verano90 »

ah cool. Wusste gar nicht, dass die bekannt ist. :)
Sonst noch jmd Thriller Empfehlungen? Ich bin immer für neue Bücher zu haben.
Will mir noch "Vom Inder, der mit dem Fahrrad nach Schweden fuhr, um dort seine große Liebe wiederzufinden" kaufen.
Kennt ihr das? Fand dass der Klappentext sehr nett klang.
Pillenfrei seit November '15

Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Was lest ihr?

Beitrag von MaggieBart »

Ich bin immer noch bei Peter James und der Roy Grace Reihe. Die letzten beiden Bücher habe ich jetzt auf englisch gelesen, da hab ich länger was davon :lol: find sie super und sehr zu empfehlen. Allerdings sollte man sie in chronologischer Reihenfolge lesen.
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Was lest ihr?

Beitrag von saksalainen »

iSprung hat geschrieben:
Verano90 hat geschrieben:Bin gerade mit Fegefeuer von Sofie oksanen angefangen. Angeblich ein Bestseller in Finnland.
Das habe ich letzten Herbst gelesen und kann es nur empfehlen! "Stalins Kühe" von selbiger Autorin übrigens auch.
Jup ;D Stalins Kühe wird hier extrem beworben in den Bücherläden. "Fegefeuer" wurde sogar verfilmt, wobei ich nichts zur Synchro sagen kann - ich hab den Film nur auf Finnisch mit Untertiteln gesehen. Das ist aber auch schon etwas her - 2 Jahre oder so. Gemacht war der Film gut, soweit ich mich erinnere.

Ich lese... Grammatik momentan. Und auf dem Nachttisch liegen noch "Herra Lemu" von David Williams - das Original heißt "Mr. Stink" oder so... Keine Ahnung, ist jedenfalls ein Kinderbuch :) Aber da ich die finnische Übersetzung lese ist das i.O.
Außerdem habe ich noch "Das Buch ohne Gnade" von Anonymus liegen. Das ist eigentlich eine Reihe, von der ich die bisherigen Bücher wirklich verschlungen habe. Bei dem Buch komme ich aber gar nicht rein - liegt vllt daran, dass ich keine Zeit zum Lesen habe :D An sich sind die Bücher wirklich empfehlenswert, finde ich: lustig, etwas abgedreht, spannend...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Antworten