Jessi_ca hat geschrieben:Marienkäferlein finde deine Kurve sieht gut aus- jedenfalls nur etwas länger- aber nicht jede Frau hat eben 28 Tage
Statistisch gesehen haben sogar die wenigsten Frauen einen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus.
Alles zwischen 23 und 35 Tagen ist in der Regel völlig normal. Was ein bisschen drüber oder drunter ist macht auch nichts, und selbst gelegentliche Ausreißer hat fast jede Frau mal. Viel wichtiger ist, dass du Eisprünge und ausreichend lange Hochlagen (min. 10 Tage) hast. Dann macht es auch nichts wenn die Zyklen um die 35 Tage oder auch mal länger sind. Tolle Ausführungen gibt es da auch in "Natürlich und Sicher" und "Natürliche Familienplanung heute".
Uns wird immer eingetrichtert, dass wir einen +/-28-Tage-Zyklus haben müssten (gerade von Frauenärzten, die es eigentlich besser wissen müssten).
Meine -meist 30-34 Tage langen- Zyklen wurden von der Arzthelferin(!) auch mal kritisch hinterfragt und mir erklärt, dass ein Zyklus von Periode bis Periode dauert ('ach was

'). . Sie war dann sichtlich irritiert als ich bestätigt hab, dass meine Zyklen wirklich so 'lang' sind, und ich hab mich anhand ihrer Reaktion ernsthaft gefragt, ob die auch Leute in der Praxis haben, die keine Pille nehmen und keinen 28-Tage-"Zyklus" haben...^^