das mit den Eltern und den Kindern verschiedener NIveaustufen und Milieu-Gegebenheiten kenne ich sehr gut. Arbeite ja in einer heilpädagogischen Tagesstätte und hab viel mit diesem Klientel zu tun. Das meine ich - zumindest im beruflichen Kontext - gar nicht so sehr. Sondern dass heute einfach JEDER tierisch nervt und dass ich mir denke, wie kommst du nur auf so eine Idee, ein Kind haben zu wollen... halt wieder Wechselbad der Gefühle... aber muss man wahrnehmen und mal so stehen lassen können, lerne ich in meiner Fortbildung.. hiermit tue ich das also...
Phoebe finde ich übrigens vom Klang her ganz nett, aber das würde hier niemals gehen, da keiner wüsste wie es dann geschriebn wird oder andersherum, man wüsste bei richtiger Aussprache nicht wie es geschrieben wird. Ich hab bislang genau einen Mädchennamen, den ich unbedingt mal vergeben möchte und wenn es ein Junge wäre, hätte ich KEINEN Plan. Bei dem Mädchennamen weiß ich auch noch nicht, ob mein Freund den gut findet. Traue mich das gar nicht zu besprechen, der schimpft dann mit mir wegen ungelegten Eiern oder so - womit wir wieder bei Hühnern wären, denn EIer legen tun wir ja indirekt schon ...
bla bla. Ich muss ins Bett. Gute nacht ihr Hühner.