Little, ich kann dich gut verstehen. Ich kenne dieses Gefühl so gut. Und ein Rückzug ist manchmal unbedingt nötig. Aber ihr habt ja doch noch einige Optionen, wie zb icsi vor euch...das kann zwar nervenaufreibend sein, und ist vor allem Zeitaufwand ohne ende...aber wenn nicht grade ganz viel Pech oder sehr vielfältige oder hochgradige Hindernisse bestehen, ist die chance dadurch schwanger zu werden, durchaus hoch (bezogen auf mehrere Behandlungen, also leider natürlich nicht direkt beim 1.mal) und ich muss sagen, mir gibt das grade wieder Kraft und Hoffnung, dass ich zumindest ne Chance habe. Die negativen Gedanken sind zwar auch noch ab und zu da, zb unser platz1: klappt sowieso/trotzdem nicht oder unser Platz 2: wie verflucht unfair, dass ich so einen Aufwand und so eine Belastung auf mich nehmen muss, wo so viele andere nur mal 5 Minuten miteinander herum jutscheln -unfair! Etc pp....aber dadurch dass ich nun endlich mal eine echte Chance habe dass ich doch schwanger werden KANN, bin ich besser drauf als in den ganzen letzten Monaten. Es nimmt auch viel von der frustrierenden Ohnmacht 5
, die ich sonst oft verspürt habe. Von diesem Gefühl, man versucht was man kann, schmeißt sich kräuter, Tees und Pillen ein, v...... egal ob man Lust hat oder nicht, misst tempi, lebt Enthaltsamer oder zumindest bewusster aber es tut sich rein GAR NICHTS. Die mens verschiebt sich nicht mal im Einen Tag nach hinten oder so-nein, die kommt -so sicher wie das amen in der kirche. Ich hab 0 Einfluss drauf.
das ist deprimierend, frustrierend, ungerecht, sinnlos und unnötig. Man möchte sich manchmal am liebsten einschließen und mit keinem Menschen mehr zu tun haben. Aber das geht ja erst recht nicht, solange man von etwas leben muss. Also....sorry für den langen text, aber ich kenne dieses Frust und Überdruss - Gefühl einfach zu gut und möchte dir nochmal ans Herz legen über weitere Möglichkeiten nachzudenken........
ich mag dich, es hat mir immer gut getan mit dir zu Schreiben, weil wir uns sehr ähnlich sind in manchem, beide nicht so zuckersüß -voller Hoffnung, sondern eher realistisch -Frust ablassen

daher mein langer Kommentar zu dir. Auf alle Fälle wünsche ich dir :Ruhe und Frieden. Wie immer du das erreichen kannst!
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist