Du bist mir nicht zu nahe getreten, ich bin nur nicht so aufbrausend und ich kann die Leute auch ein stückweit verstehen...irgendwie. Und deshalb auch nicht böse sein.
Mit den Männern stimmt allerdings, außerdem finde ich auch, dass Männer das besser abblocken können, die nehmen das eh nicht groß persönlich etc. Ist jedenfalls bei meinem Mann so. Wird er angesprochen, dann sagt er immer ganz stumpf "Ach, weiß eh nicht, warum immer alle so früh Kinder wollen, ist nicht unser Ding." Dann ist das unter Männern zumindest gegessen und fertig, da wird nicht weiter nach gebohrt usw. Die aktzeptieren und respektieren sich einfach mehr

.
Nein, ich mag sie, aber sie ist nicht meine Mutter und auch nicht meine beste Freundin. Ich würde mich ihr aktuell nicht anvertrauen wollen, weil es mir zu privat ist. Ich habe aktuell aber auch nicht mehr so das Bedürfnis da mit jemanden drüber zu reden, irgendwie belastet mich das ganze aktuell nicht so sehr, wie es schonmal der Fall war und ich bin eigentlich ganz froh, dass ich es bisher dann doch für mich behalten habe. Sollte eines Tages 100%ig klar sein, dass es wirklich nicht klappt und wir keine Kinder haben werden, dann werde ich das sagen, damit Ruhe ist, dann braucht sich keiner mehr den Kopf zu zerbrechen

. Es nervt mich einfach nur, weil ich dann denke "Und wieder dieses Thema, meine Güte, haben die keine anderen Probleme." Schlimm war es damals echt beim Stammtisch, da war ich kurz vorm ausrasten, weil das echt unmöglich war. Ich weiß noch genau, dass ich - bestimmt schon 6 Jahre her - bei einer Freundin auf der Couch saß, ich war die erste, die da war. Kamen die anderen plötzlich rein und reißen mir mein Sektglas aus der Hand und riechen daran und meinten, wir würden unter einer Decke stecken, sie würden genau wissen, dass ich schwanger bin. Hä? Ich war völlig überrumpelt

. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch garnicht darüber nachgedacht ein Kind zu bekommen, habe die Pille noch genommen und die Welt nicht mehr verstanden. Das ging irgendwann so weit, dass meine Freundinnen mein Jahr anfingen zu besprechen und ich saß dahinter. Nach dem Motto "Na, die kommt wahrscheinlich nicht mehr mit auf Tour, weil sie dann eh schwanger ist etc" Da bin ich aber laut geworden. Das war dann einige Male, irgendwann habe ich sie allerdings gefragt, ob die noch ganz dicht sind und sich gefälligst um ihren eigenen Scheiß kümmern sollen, danach hat das endlich aufgehört. Es ist einfach anstrengend. Es kommt außerdem sehr auf die Person an und das WIE wird was gesagt. Meine Schwägerin hatte mich Weihnachten 2015 mal gefragt bzw angesprochen, aber nicht vor allen Leuten, sondern allein und auch eher verhalten und zurückhaltend und nicht neugierig. Das fande ich nicht schlimm, eher berührend. Aber ich weiß ja selbst auch, wie man so ist. Wenn jemand vierzig ist und keine Kinder hat, dann frage ich mich auch oft, ob die keine wollen. Ich bin nur nicht so dreist und frage da so platt und stumpf nach, weil es mich ja eigentlich nix angeht. Manchmal erkundige ich mich dann aber doch hintenrum

.
Lilly, oh Gott, du gehst nochmal zu dem Stümper? Na ja, kann dich auch verstehen, würde mir aber auf Dauer was anderes suchen. Auch wenn ihr dann in der Kiwu seid, für irgendwelcher Routinesachen würde ich mir dennoch einen "normalen" Gyn suchen und damit nicht die KiWu belästigen. Ich sehe immer noch meine Gyn als die Gyn an, zu der ich so gehe, bzgl des Kinderwunsches gehe ich dann zu dem anderen.