@ Frau Holle: ich würde, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ZT 23 wegen unklarem Stf im Anstieg klammern und den morgigen Wert abwarten.
grinsekatze, ich war gestern auch beim Frauenarzt.

Bei einer neuen Ärztin. Hab nämlich auch schon meine diversen negativen Erfahrungen gemacht.^^ Sie meinte, es ist immer besser keine Pille zu nehmen. Sie hat nfp auf jeden Fall befürwortet und fand toll, dass ich das mache.
Sie hat mir dann auch noch am Ultraschall meine Kurvenauswertung als richtig bestätigt.
Aber noch was anderes: Im Wartezimmer hab ich gestern in einer Zeitschrift von einem neuen Nahrungsergänzungsmittel gelesen, dass die Nebenwirkungen der Pille quasi 'eliminieren' soll. Da sind Eisen, B-Vitamine und verschiedene Pflanzenextrakte, z.B. Ingwer drin und es soll gegen Wassereinlagerungen, Migräne und Libidoverlust helfen. Securella heißt das.
Wenn man die Pille nicht verträgt, einfach ein paar Nahrungsergänzungsmittel einwerfen, und dann ist wieder alles gut??
Andererseits ist es ja wohl tatsächlich so, dass man durch die Pille einen Vitamin-B-Mangel bekommen kann.
Trotzdem kommt mir das so nach "Abspeisung" und 'typisch Pharmaindustrie' vor.