Hallo Ihr Lieben,
@Ziwi:
Danke für Deine lieben Worte!
@ Monsolina:
Oh nein! Ich drück Dir die Daumen das alles gut ist! Aber das wird es auch!
Ich nehme momentan nichts gegen männliche Hormone weil ich so eine Angst vor der Gewichtszunahme habe. Ich hab aber Metformin bekommen und bei dem ersten Blutbild im FCB (ca. 4 Wochen nach dem Start mit Metformin) was das Testosteron schon nicht mehr erhöht und das LH/FSH-Verhältnis war fast normal (12 zu 10 oder so). Deshalb hoffe ich das reicht erstmal. Danke für Deine aufbauende Geschichte, das macht mir Mut! Meine Freundin habe ich nach unserem tollen Erstgespräch auch überzeugen können, zum FCB zu wechseln - und auch sie ist im ersten Versuch gleich schwanger geworden!
Ich will mich keinen Illusionen hingeben, wenn ich dann eben doch 2-4 Versuche brauche, dann ist das eben so. Immerhin muss mein Arzt sich ja auch erstmal rantasten wie ich auf die Medis reagiere. Oh man, meine schwangere Freundin kann ihre Frühschwangerschaft grad gar nicht richtig genießen, weil sie so viel Angst hat dass noch was schief geht. Schlimm was diese Kiwu-Zeit mit einem anstellt oder? Ich drücke Dir die Daumen dass Du ganz schnell Entwarnung bei Deinen Bedenken mit den Bakterien bekommst!
@ Nenny:
Na dann willkommen im Club. Weight Watchers ist auch meine Waffe gegen Pfunde. Ich versuch es jetzt auch grad wieder damit ich nicht schon an meiner Schmerzgrenze bin wenn es losgeht. Klar soll man nicht kurz vor der ICSI ne Diät machen, aber ich finde mit WW leb ich gesünder als sonst, weil ich auch mehr Obst und Gemüse esse. Ein Elend oder? Als ich das Duphaston nehmen musste waren auch über Nacht 1,5 kg mehr drauf. Mal eben. Vor allem ist das eine richtig sinnlose Gewichtszunahme - bei einer Stimu kann ich mir das ja insgeheim noch schön reden weil ich damit meinem Kind ein Stückchen näher komme, aber Duphaston ist ja nur damit die Regel kommt

.
Wann geht es denn bei Dir los mir der nächsten ICSI, wenn Du schon Nasenspray nimmst dann bist Du schon in der Downregulierung?
Darf ich allgemein in die Runde fragen, warum Ihr eine IVF/ICSI macht? Wem das zu persönlich ist der braucht ja nicht zu antworten, ist reine Neugier. Bei uns ist es wie gesagt das schlechte Spermiogramm meines Freundes gepaart mit meinem PCO - es klemmt also an allen Ecken und Enden, in der Hinsicht haben wir uns gesucht und gefunden
Liebe Grüße!
Animay