Guten Morgen ihr Lieben,
Ina das hast Du so schön beschrieben und toll, dass es bei Euch so nun läuft
Echt witzig, denn sowas in der Art habe ich dann gestern auch für mich beschlossen und so ziemlich genau Deine Worte waren es, die ich dann später auch zu meinem Mann auch sagte

Wir haben gestern nochmal ganz in Ruhe und ausführlich gesprochen und ich glaube jetzt hat er verstanden worum es mir wirklich geht und ich hab begriffen, dass er sich doch mehr Gedanken macht und Anteil nimmt, als er es mich immer spüren und wissen lässt

Ich hab ihm auch gesagt, dass ich gerne das Zepter aus der Hand gebe, dass ich sowieso nie wollte und er ja sehen kann, wann es prinzipiell passend wäre zu herzeln und wenn es nicht dazu kommt, weil es nicht passt, dann ist das so... der nächste ES kommt ca. 4 Wochen später.
Wir reden zwar viel und ich frage schon immer wieder und wieder nach, aber er sagt eben trotzdem oft nicht wenn ihn was tiefergehend beschäftigt - Männer

und dazu denkt er einfach viiiiiel zu viel nach und verrennt sich dann in seinen Gedankensträngen.
Naja, er meinte jetzt, dass ihn das schon beschäftigt, dass es nicht so schnell klappt (wir haben gute Freunde, die es schon sehr lange probieren und schon mehrere IUIs und ISCIs fehlgeschlagen sind oder in FGs endeten

) und er hat Schiss vor dem Termin am Freitag, was wenn da oder beim späteren SG rauskommt, dass er vollkommen unfruchtbar ist? Was machen wir dann? Und zack 2 Sekunden später war er schon beim Adoptieren
Joa... und da er sehr verkopft ist lässt ihn das nicht los und da er sowieso fest davon ausgeht, dass das SG katastrophal wird, meinte er, wir können es doch dann auch grad lassen bis wir es dann Schwarz auf Weiß haben

Hach ja... wird schon
Und
Hase Du hast absolut recht, Gott sei Dank macht eine glückliche Ehe weitaus mehr aus als die Häufigkeit des Herzelns
Wir müssen nur einfach etwas länger üben, wer weiß wozu das dann auch wieder gut ist

Ingeborg-Jonathan (sorry Johannes war der falsche Name

) ist einfach das Synonym für unseren Zellhaufen, solange es ihn noch nicht gibt

er nennt ihn immer Jonathan und da wir ja auch noch einen weiblichen Namen brauchten heißt es nun Ingeborg-Jonathan

Seinen Männerschnupfen hat er soweit im Griff denke ich, ich hoffe der bricht nicht richtig aus, da wir ja am Samstag nach Lanzarote fliegen

🏝
Ich drücke uns jedenfalls die Daumen, dass alles gut ist und uns unsere lang ersehnten Krümelchen ganz bald finden und wir hier rauskugeln
Oktober ist doch auch ein schöner Monat

Achja... und wir konnten gestern noch ein Herz setzen
Liebe
Civi, fühl Dich mal ganz fest gedrückt!

Es tut mir so so leid mit Eurer Omi

Gott sei Dank musste ich noch kein Tier gehen lassen (bis auf diverse Fische oder Garnelen

) Immerhin muss sie nun nicht mehr leiden, das ist vielleicht ein kleiner Trost
Ich kann so gut nachvollziehen, was Du mit deinem schwindenden Körperselbstwertgefühl sagst! Langsam ist es leider wirklich so, dass sich das älter werden auch am Körper zeigt, da kann man soviel Sport machen wie man will.
Und in der KiWu Zeit und mit jedem Zyklus, den es wieder nicht geklappt hat, schwindet auch ein wenig das Vertrauen in diesem Bereich des Körpers.
Aber Deine Liebsten und Dein Mann lieben Dich genau so wie Du bist, jedes graue Haar und jede Falte und das einfach nur, weil Du Du bist! Auch Deine Sorgen, Dein Zweifeln, Deine Tränen gehören zu Dir und machen Dein tolles Ich aus!
Mädels ich muss einfach mal los werden, ihr seid eine so tolle Truppe und auch wenn wir alle aus ganz verschiedenen Ecken und Hintergründen kommen, findet man hier für jede so viel Verständnis und ein nettes Wort. Es ist so schön bunt mit Euch
So und jetzt muss ich in diverse Meetings und deswegen kommt der Rest später, sorry, dass ich gerade nicht auf alle eingehen kann

machts gut, es ist schon Donnerstag