neuling12 hat geschrieben:hi schlumpfine, ach du armes, aber siehs positiv, es wird mindestens was unternommen... das mit dem abnehmen, also ich hab mit LOGI erst vor sehr kurzer zeit angefangen aber ich fühl mich super, hab mir dazu das buch gekauft, da stehn alle infos drin, aber wirst du im netz auch fündig...als "Grundregel" Kohlenhydrat und Zuckerarm (bittte korrigiert mich,wenn ich blödsinn schreibe) und die Kohlenhydrate mit reichlich Gemüse, und ganz wichtig Eiweiß und Fette ersetzen!
Ja so in etwa funktioniert das. Wichtig ist es, das Buch zu lesen (Glücklich und schlank - das rote). In dem Buch gibts eine Pyramide. Ganz unten stehen Dinge, die man sehr viel essen soll: Gemüse, Obst etc. Auf der zweiten Stufe stehen Dinge, die man bei jeder Mahlzeit einbauen soll, aber im Verhältnis weniger, also eiweißhaltige Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Milchprodukte. Stufe 3 und 4 sind KH-haltigere Lebensmittel, die man seltener essen sollte. Das einzige, woran man sich halten muss, ist das richtige Verhältnis der Lebensmittel, essen darf man grundsätzlich alles. Zum Abnehmen bietet es sich aber an, erst mal mit 1 udn 2 anzufangen.
neuling12 hat geschrieben:Also ich wurde noch jeden Tag satt, hab keinen Heißhunger und Gelüste auf Süßes usw und gefühlt hab ich auch schon abgenommen (werd mich erst ende der woche mal auf die Waage stellen

) Allerdings hab ich etwas Angst vor dem Yoyo, also wenn ich dann langsam anfange etwas Kohlenhydrate zu mri zu nehmen, ja ich weiß, LOGI sollte nicht unbedingt eine diät,sondern eine Lebensweise sein und nich nach kurzer Zeit wieder abgebrochen werden, aber irgendwann kann mans ja dann nicht mehr ganz soo streng nehmen, find ich, und da hab ich halt angst,dass ich die Kilos dann gleich wieder drauf hab - oder sogar mehr...

Wieso nicht ganz so streng? Du darfst doch die KH-haltigen Dinge jederzeit essen, nur nicht so viel davon. Ich für meinen Teil schaffe es gerade nicht, den Abnehmeffekt zu stoppen, obwohl ich seit 6 Wochen wieder häufiger KH-haltige Sachen esse.
schlumpfine82 hat geschrieben:Muss man bei LOGI täglich aufschreiben, was man isst?
LOGI ist kein Abnehmprogramm, sondern eine Ernährungsweise. Niemand kann sein ganzes Leben lang täglich aufschreiben, was er isst

. Am Anfang ist es aber leichter, wenn man es macht.