Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
banana_pancake
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von banana_pancake »

AnBee das hört sich doch nach einem guten Gespräch an, schön, dass sich so viel Zeit genommen wurde. Ich habe leider den Überblick verloren, was bei dir der Hintergrund war. Aber es ist doch fein, wenn es ein bischen vorwärts gehen.

Ich habe heute Schmierblutungen bekommen, denke das wird sich im Lauf des Tages vollends als Mens entpuppen :roll: oh man, in meiner Bubble mehren sich gerade sehr die Pregnancy-Announcements und auch wenn ich es den Leuten abolut gönne und mich für sie freue, ist es schon jedes Mal ein kleiner Stich...wenigstens hat gestern die Sonne sehr schön gescheint, es sind wirklich die kleinen Dinge in diesen Zeiten (ich weiß, es geht mir eigentlich insgesamt sehr gut, aber ich fühle mich gerade auch sehr...jammervoll).
Einen guten Rest der Woche euch allen!
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Esa
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 16:36

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Esa »

Hallo,
Ich bin neu im Forum- dachte vor meinem Kinderwunsch nie, dass ich Mal so hibbelig werde- aber gut, hier bin ich :crazy:
Ich bin 31 und im 5 ÜZ nach Ziehen der Kupferspirale. Es ist mein erster Kinderwunsch und ich dachte recht naiv, dass die Sache bestimmt schnell erledigt ist und ich bestimmt Ruck Zuck schwanger werde :shamebag: Inzwischen bin ich leider etwas im Panikmodus und dichte mir mit Hilfe von Dr. Google permanent irgendwelche Hormonprobleme an. Ich hoffe, dass ich mich im Austausch mit euch etwas sicherer fühle und mich nicht weiter grundlos verrückt mache. Ich bin gerade an ES+6.
In diesem Sinne Grüße ich euch lieb! :flower:
31 Jahre alt
1. Kinderwunsch
5. ÜZ
banana_pancake
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von banana_pancake »

Esa same einfach. Bin auch 31 und dachte immer, das geht bestimmt ruckizucki. Wirklich alle Frauen in meiner Familie haben mehrere Kinder und die auch ziemlich problemlos bekommen :lol: nachdem ich die Pille vor vielen Jahren schon abgesetzt habe und meine Periode sofort regelmäßig zurück kam, dachte ich eh, dass ich gaaaar keine Probleme haben würde. :roll:
ich war auch jahrelang soo panisch vor einer ungeplanten Schwangerschaft und habe, vor allem als ich ganz jung war, immer doppelt und dreifach verhütet. Naja, naiv naiv...
Willkommen im Forum, hoffentlich musst du nicht lange bleiben :thumbup:
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Hallo

Banana kurz. Wir haben es erst auf natürlichen Weg Probiert und nun war das Gespräch. Bin auch nicht mehr die jüngste mit 38.

Esa hallo willkommen hier. Ich glaub das haben alle gedacht hier :D.

Ich träume in letzter Zeit immer in der zweiten Hälfte des Zyklus immer das ich schwanger bin :wtf:.
Naja bin bestimmt nicht die einzige.

LG
ÜZ 5 nach SS
1⭐ SSW 4+6 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Frepa
Beiträge: 1421
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

ich schaff es echt nicht hier adäquat auf die Beiträge einzugehen, so krass. :shock: Das war früher mal ganz anders.... :?

An die, die gerade auf der Arbeit im Stress sind: ich fühle mit. Mir geht es genauso. Arbeite in ner Klinik als Therapeutin. Wir waren mal 5, jetzt sind wir nur noch 3 und diese Woche war auch noch 1 im Urlaub, sodass wir nur noch zu zweit waren. Die dritte im Bunde ist kurzfristig seit Montag nicht mehr mit im Team: Brustkrebs. Wohl aber noch früh genug entdeckt, aber sie fällt halt erst Mal aus. Also waren wir nur zu zweit und wir sind beide noch in der Ausbildung. Interessanterweise hab ich die "leitende Position" zugeschrieben bekommen, wurde bei der Oberärztin eingeladen usw. Naja, jetzt haben wir das doch gut über die Bühne gekriegt. Ich wollte der Urlaubs-Kollegin Bescheid geben über die aktuelle Lage und was nächste Woche auf sie zu kommt. Hat sie mich allen Ernstes geblockt, wie ich heute herausfinden durfte... Ich hatte mit der nie Kontakt aufm Handy, nur 1x ne Verkehrsmeldung über ne gesperrte Straße auf ihrer Route weitergeleitet. Das war´s. Find da keine Worte für. Erst mein Vater mit der Hochzeit, dann die Ausnahmesituation auf der Arbeit, jetzt die Kollegin die mich blockt. Ich glaub langsam, ich leb in ner verkehrten Welt... :roll:

Bzgl. schnell Schwanger werden. Damals war ich ja noch 28, als es los ging. Ich glaubte das auch, es geht ruckizucki. Spannend find ich jedoch, dass ich relativ schnell wusste, das wird nichts und ich bis jetz nicht schwanger bin. Mittlerweile habe ich aber ein deutlich besseres Bauchgefühl. Meine Zyklen sind verkürzt, die letzten 5 Zyklen hatte ich an Tag 17 den ES, an Tag 31 Mens. Der letzte Zyklus das erste Mal überhaupt in den letzten 6 Jahren über dem roten Balken. Das war vorher viel viel unruhiger und unkalkulierbarer. Ich schöpfe also nun tatsächlich das erste Mal so ein bisschen Hoffnung.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Esa
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 16:36

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Esa »

Bandana_pancake wir scheinen in der exakt gleichen Situation zu stecken! Die Mütter in meiner Familie haben auch alle 3 oder 4 Kinder, meine Oma hat das Erste mit 32 bekommen und das vierte mit 41. Ich hab gedacht wenn das bei der so gut gelaufen ist brauch ich mir keine Sorgen machen...
Realistisch gesehen ist es natürlich kein Drama, wenn's im 5 ÜZ noch nicht klappt, aber gefühlt ist die Welt nur voll Frauen die aus Versehen oder innerhalb der ersten drei Monate schwanger werden :roll:
Und ich hab Panik, dass ich inzwischen schon sehr alt bin fürs erste Kind. Obwohl 31 doch das neue 21 ist :lol:
Ich hoffe auch, dass wir's wenigstens innerhalb des ersten Jahres schaffen! Wie geht dein Partner mit der Situation um?

Ich mach mir Sorgen weil meine Periode nach der Kupferspirale sehr schwach ist. 2 Tage schwache Blutung (mir reichen 2-3 Mini Tampons) und dann noch 1-2 Tage Schmierblutung. Meine Periode war noch nie sehr stark oder schmerzhaft, aber ob das nicht zuuu schwach ist? Ich habe Ende März eine Routineuntersuchung beim Frauenarzt. Ich denke ich lass da mal einen Ultraschall machen.
Welche Bluttests sind ganz am Anfang sinnvoll?
31 Jahre alt
1. Kinderwunsch
5. ÜZ
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fredi »

Rina ich versteh genau was du meinst mit Verdrängung und Angst vor dem Fall. Aber ich glaube, daaa Verdrängung beim KiWu genau das richtige ist. Spitze, dass ihr eine neue Fahrspur im Leben gefunden habt, die sich für den Moment richtig anfühlt. Und wie cool ist das denn bitte, dass dein Mann mit Yoga macht!? Ich versuche meinen Mann seit Jahren zu überreden, es doch zumindest ein einziges Mal auszuprobieren 🙄😂 Respekt, dass du auch den Mut gefasst hast, die Arbeit einzuweihen. Geht es dir jetzt gut damit? In so eine Konstellation wie du arbeitest dürfte das ja kein Tabu sein, oder doch? Gut dir noch Zeit mit der icsi und den Überlegungen dazu. Evtl. beantragst du es auch schon mal und überlegst währenddessen, ob du es überhaupt willst - falls du Kraft für und Lust auf diesen Prozess hast? Ich hab meinen ersten Antrag bei der KK ja im August gestellt und jetzt ist fast März bis es losgeht 🙈 ok, ist bei mir auch worst case, aber dennoch dauert es ja… für das Haus drücke ich auch weiter die Daumen!! Das wird sicher soo toll, wenn auch das geschafft ist und ihr endlich da wohnt 😍

SolAlturas willkommen zurück! Ich wünsche dir einen gechillte Start hier :-)

Haferflocke wie schön von dir zu hören!!!
Was du zu deiner aktuellen Situation auf der Arbeit schreibst, klingt unfassbar schlimm. Ich finde eh, dass die Leute, die in Kitas und KiGas arbeiten, momentan völlig vergessen werden in der öffentlichen Diskussion. Irgendwie geht es immer nur um die Lehrer. Mit denen würde ich auch nicht tauschen wollen, aber immerhin können sie zu den Kindern mehr Distanz wahren und sich etwas besser schützen. Dass man einspringen muss für Leute, die sich nicht mal impfen lassen und dann ausfallen, ist ein hartes Brett 🤯 ich glaube auch, dass es absolut kein Thema ist (biologisch und überhaupt), wenn du dir noch ein bisschen Zeit gibst mit allem.

Esa herzlich willkommen. Sicher schadet es nicht, nach einem halben Jahr mal von einem im Umgang mit KiWu erfahrenen FA die Hormone checken zu lassen (zum zyklusanfang und -Ende). Ich kriege gerade keine vollständige Liste zusammen, aber das sollte der/dem Gyn bekannt sein. Zusätzlich drauf achten, dass der TSH bestimmt wird und dass die Referenzen des Labors bei Kiwu nicht einschlägig sind. Es gibt verschiedene Meinungen, wie hoch der Wert sein sollte. Die gemäßigte Sicht ist: nicht über 2,5. Dann weißt du auch, wo du stehst.

Frepa Glückwunsch zur Beförderung, auch wenn deine Kollegin das wohl nicht gut verdaut hat. Solltest du keineswegs persönlich nehmen. 💐

Sissi ich frage mich auch, ob der Befund aus der Genetik deinem Partner vorher schon bekannt war? Und wie ist denn der Zusammenhang zwischen einem solchen Merkmal und dem SG? Ich drücke dir sehr die Daumen, dass euer „Einsatz“ mit der Ferti Lily sich lohnt

Mehr schaffe ich gerade nicht, bis bald 🙋🏼‍♀️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von epea+1 »

Stephi37 ich oute mich als Stalker :love: was seh ich denn da? Vorsichtige herzliche Glückwünsche meine Liebe ❤️
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Damiana
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Finja Schön, dass es jetzt so schnell ging und ihr direkt wieder starten könnt. Du klingst so optimistisch. Ich drücke die Daumen :flower:

Schokakola Aus welchem Grund hattest Du diesen Speicheltest gemacht? Hast du etwas aus dem Termin mitnehmen können?

Fredi Bild Das ist echt super! Wahnsinn, hat ja auch echt gedauert, bis sie mal zu dieser Erkenntnis gekommen sind.

Dornröschen An diesen Entscheidungsstellen scheinen nur Leute zu sitzen, die Schema F abhaken und nicht einzeln prüfen, was Sinn macht. Das ist echt furchtbar. Kann man noch Einspruch einlegen?

Sumsi Tut mir so Leid, dass es nicht gut ausgegangen ist :(

Rina Ich finde es so schön zu lesen, dass es Dir / Euch besser geht. Ich hoffe, dass du das weiterhin bewahren kannst. So ein Hausprojekt ist ja auch super spannend, das steht bei uns auch demnächst an und ich freue mich schon :clap:

SolAlturas Welcome Back :flower:

Haferflocke Wahnsinn, was bei Dir los ist :crazy: Hast du denn Aussicht auf Urlaub in nächster Zeit oder ist kein Licht am Ende des Tunnels? Man kann nur hoffen, dass der Frühling bald kommt und sich die Lage entspannt...

AnBee Schön, dass ihr so einen guten Termin hattet. Ich drücke die Daumen für die erste IUI. Hatte sie was gesagt bzgl. der Erfolgsaussichten IUI / ICSI. Das kommt ja bestimmt auch immer auf den Befund an, oder?

banana Tut mir Leid, dass du neu gestartet bist. Zum Glück ist in meinem engeren Freundeskreis noch kein Babyboom ausgebrochen aber ich verstehe, dass dich das trifft :thumbdown:

Esa Herzlich WIllkommen :flower: Jaaa, das kenne ich. Habe seit Jahren super regelmäßige Zyklen, ich rauche nicht, mache Sport, ernähre mich gesund etc. Heißt offenbar alles nix... :roll: gut, dass du im März zum Arzt gehst. Ich hatte mich für hysterisch gehalten, weil ich auch nicht das obligatorische Jahr gewartet habe (habe den Termin auch im März) Ich denke, man macht standardmäßig den Hormonstatus am Anfang und Ende des Zyklus und schaut dann mal. Mein Freund muss auch noch zum SG, ist ja genauso möglich, dass es an ihm liegt :idea:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
…warten auf Kryo
Damiana
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Die "Nach dem Regen kommt die Sonne" - Freitagsliste

Wer ein Warum zum Leben hat, erträgt fast jedes Wie (Friedrich Nietzsche)

Positiv getestet 💕🤰🏻


​​🚌 Im Oktober-Bus ist noch Platz und er wartet auf viele Passagiere für den wunderbaren Herbst 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 12: maus29 40.ÜZ - tut mir Leid :(
HL 7: Frepa 🧚‍♀️ 31. ÜZ - Herz sitzt super und dann auch noch mit der Lily :clap:
HL 3: Malina85 10.ÜZ - Willkommen hier oben? Bist du wieder gesund?


Warten auf die ehM 🧡
ZT 49: JoannaH 4.ÜZ - Ach Mensch :eh: Wie geht es dir denn?

ZT 17: FridaK 9.ÜZ - War das schon die eHM?
ZT 13: Fusel85 27.ÜZ Da ist der positive Ovu :clap:
ZT 9: AnBee Hast du einen neuen Link für uns?
ZT 9: Irka 5.ÜZ - es geht langsam in die spannende Phase :flower:
ZT 8: Vivo 23.ÜZ Wie geht es dir mit den Medikamenten?
ZT 8: Merlion 16.ÜZ - Warten, warten ... :)
ZT 7: Damia 12 .ÜZ - Hier auch :yawn:
ZT 6: Jahreskreis 2.ÜZ - Der Drache hat sich fast verzogen :clap:
ZT 6: Finja06021. Kryo - viel Erfolg :flower:
ZT 5: Schokakola 19.ÜZ - viel Glück für die nächste Runde :flower:
ZT 1: banana_pancake 7. ÜZ - Auf ein Neues :flower:

Warten auf den Neustart 💜


Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
HL 9: Kimfen 3.ÜZ - Wie sieht es bei Dir aus? :flower:



Hibbeln ohne Liste
mulligan - 17. ÜZ 🍀💛
Kata0888 19.ÜZ🍀💛
Fredi 24 ÜZ 🍀💛
TB04 33.ÜZ 🍀💛
Lara8 31. ÜZ 🍀💛
Haferflocke 8.ÜZ 🍀💛
Schneeflocke88 37.ÜZ🍀💛
Dornröschen 8.ÜZ🍀💛
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛
epea+1 14.ÜZ - vorsichtig zurück..
Stephie37 1.ÜZ nach FG (10.ÜZ)


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨
Minky :flower:


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🧘🏼‍♀️🧘🏽‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, SolAlturas, Mia Pause, Blacksun, Rina28 Pause

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, holunderblüte

Mamiliste 💞 Bild
Januarmamis: Sandkorn 6.ÜZ, Lejaby 3.ÜZ, lydiredangel 16.ÜZ 🧚‍♀️, Ms_Trillian 8.ÜZ 🧚‍♀️, Schati
Februarmamis: Ibi 8.ÜZ 🧚‍♀️, friday 4. ÜZ 🧚‍♀️, Amy 4.ÜZ 🧚‍♀️
Märzmamis: Leni 14.ÜZ(18.Zyklus)
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 🧚‍♀️, Anna Glückskurve 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Jaleyja 1.ÜZ, Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Mine1408 9.ÜZ


🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
…warten auf Kryo
Antworten